Weihnachtslieder Album

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.019
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Erlaubt mir hier nachträglich eine Auswahl an Weihnachtsliedern zu posten,
wie ich sie seit Anfang Dezember in der Art eines Adventskalenders auf Soundcloud täglich ergänze.
Hoffentlich geht das hier auch noch bis 24. :)


Das 6. von unten - Joseph lieber Joseph mein - ist ein 6/8 der anfangs einen 2/4 vorgaukelt ... so etwas macht mir besonders viel Spaß und deshalb fand ich Wil's Lasst uns lauschen so interessant.


https://soundcloud.com/klangbutter/05-morgen-kinder-wirds-was-geben


https://soundcloud.com/klangbutter/26-aba-heidschi-bum-baidschi


https://soundcloud.com/klangbutter/04-christmas-pastorale-d-scarlatti


https://soundcloud.com/klangbutter/20-oh-tannenbaum


https://soundcloud.com/klangbutter/32-let-it-snow


https://soundcloud.com/klangbutter/34-nutcracker


https://soundcloud.com/klangbutter/14-leise-rieselt-der-schnee


https://soundcloud.com/klangbutter/06-winter-1


https://soundcloud.com/klangbutter/07-winter-2


https://soundcloud.com/klangbutter/08-winter-3


https://soundcloud.com/klangbutter/23-joseph


https://soundcloud.com/klangbutter/19-suesser-die-glocken


https://soundcloud.com/klangbutter/30-alle-jahre-wieder


https://soundcloud.com/klangbutter/33-rudolf


https://soundcloud.com/klangbutter/12-susani


https://soundcloud.com/klangbutter/last-christmas





und schließlich das schon bekannte Jolotschka (mein Lieblingslied), das dieses Jahr endlich mal mit einem kleinen singenden Kind (3 Jahre) und einer Akkordeonspielgruppe aufgeführt wurde:


https://soundcloud.com/klangbutter/03-jolotschka-immergruen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
März? :cheer:
mit einem kleinen singenden Kind (3 Jahre)
Lieber Weihnachtsbutter,
fühle dich hundertfach bekekst (real leider nicht möglich):nix:

Von dem süßen 3jährigen Mädchen hab ich eine ganz reale Vorstellung, goldene Löckchen, himmelblaue Augen, ein Kerzlein in den gefalteten Händen, weißes Engelsgewand mit güldenen Sternen bestickt ... ähh, warum nur will dieser 3-Tage-Bart so gar nicht dazu passen ???

Frohes Fest - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..fühle dich hundertfach bekekst (real leider nicht möglich):nix:

Hallo Uwe,
kann mich Werner nur anschliessen. Alleine die verschiedenen "Winter" sind ne ganze Kiste Kekse wert.:rolleyes:
So einen schönen Kalender darfst Du von mir aus bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt, das erste Türchen aufzumachen, weiterspielen um die Wartezeit zu überbrücken :D
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:):):)

Danke Danke Danke!!!

Ich hab das Bild mit dem Bart mal geändert. Das ist ein echtes Bild vom Konzert. Ich habe allerdings leider keine Aufnahme davon.
Wir haben eine Schein Allemande (5 Akkordeons mit Mittelalterpauke) und dieses Jolotschka (Gesang, 5 Akkordeons und Glockenspiel) gespielt.
es war eine Herausforderung, 5 Akkordeonschüler auf die sängerischen Launen einer Dreijährigen zu sensibilisieren ...
:facepalm1:
 
Hallo Klangbutter,
einfach Klasse, höre immer wieder gern in deinen Weihnachtskalender!
Frohe Weihnachten von
Umsteiger
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben