Weine nicht mein Kind! Bitte um bewertungen

  • Ersteller BlueButterfly
  • Erstellt am
BlueButterfly
BlueButterfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
12.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
NRW
Da ich echt begeistert bin von diesen Forum möchte ich gerne einen weitern text einstellen. Dieses mal ist es ein deutscher text den ich nach dem Tod meiner Mutter geschrieben habe, sie ist an krebs gestorben. Der Text ist nun ca 4 jahre alt.
Die melodie ist melancholisch mit viel moll akkorden und wir am anfang gezupft und beginnt zur bridge dann geschlagen zu werden.

Weine nicht meine Kind

Ich schaue rauf zum Himmel
seh die weißen wolken ziehn
Ich werde traurig und frage
warum mußte ich gehn
und all die bunten Blumen
auf meine grab werden welk
warum ist nichts von dauer
auf dieser tristen welt

Bridge:
und all die Menschen stehn um meinen grab herum
und all die Tränene fragen immerfort warum

Refrain:
Weine nicht meine Kind
ich bin immernoch hier
weine nicht meine Kind
ich steh gleich neben Dir

Verse II:
ich habe gekämpft
doch ich habe verloren
doch ist es wirklich so
ich fühle mich wie neu geboren
endlich kann ich schlafen
mach die Augen zu und ruh
endlich kann ich laufen
auf die weißen wolken zu


Bridge:
und all die Menschen stehn um meinen grab herum
und all die Tränene fragen immerfort warum

Refrain:
Weine nicht meine Kind
ich bin immernoch hier
weine nicht meine Kind
ich steh gleich neben Dir

Verse III:
ich schau rauf zum Himmel
seh die weißenwolken ziehn
 
Eigenschaft
 
Hey und auch nochmal ein "herzliches Willkommen". ich mach mich mal ran...

BlueButterfly schrieb:
Da ich echt begeistert bin von diesen Forum möchte ich gerne einen weitern text einstellen. Schauen wir uns gerne an ;)Dieses mal ist es ein deutscher text den ich nach dem Tod meiner Mutter geschrieben habe, sie ist an krebs gestorben. Der Text ist nun ca 4 jahre alt. Schön dass wir ihn dann lesen dürfen.
Die melodie ist melancholisch mit viel moll akkorden und wir am anfang gezupft und beginnt zur bridge dann geschlagen zu werden.

Weine nicht mein Kind

Ich schaue rauf zum Himmel
seh die weißen wolken ziehn
Ich werde traurig und frage
warum mußte ich gehn
und all die bunten Blumen -und
auf meinem grab werden welk
warum ist nichts von dauer
auf dieser tristen welt nice

Bridge:
und all die Menschen stehn um meinen grab herum
und all die Tränene fragen immerfort warum

Refrain:
Weine nicht meine Kind
ich bin immernoch hier
weine nicht meine Kind
ich steh gleich neben Dir statt "gleich" so etwas wie "schon" oder "ganz nah bei dir"?

Verse II:
ich habe gekämpft
doch ich habe verloren
doch ist es wirklich so -doch. wiederholung
ich fühle mich wie neu geboren
endlich kann ich schlafen
mach die Augen zu und ruh
endlich kann ich laufen wiederholung endlich
auf die weißen wolken zu


Bridge:
und all die Menschen stehn um meinen grab herum
und all die Tränene fragen immerfort warum

Refrain:
Weine nicht meine Kind
ich bin immernoch hier
weine nicht meine Kind
ich steh gleich neben Dir

Verse III:
ich schau rauf zum Himmel
seh die weißenwolken ziehn

Ich tu mich, um ehrlich zu sein, schwer darüber was zu sagen, weil dir der Text sehr nah geht und er sehr persönlich ist. Die Verbesserungen möcht ich in dem Fall nicht als Kritik sehen sondern als Vorschläge und ich hoffe du siehst sie genauso.

schöner, trauriger Text!
 
BlueButterfly schrieb:
Da ich echt begeistert bin von diesen Forum möchte ich gerne einen weitern text einstellen. you´re welcome Dieses mal ist es ein deutscher text den ich nach dem Tod meiner Mutter geschrieben habe, sie ist an krebs gestorben. Der Text ist nun ca 4 jahre alt. Wie StayTuned schon sagte - danke für Dein Vertrauen.
Die melodie ist melancholisch mit viel moll akkorden und wir am anfang gezupft und beginnt zur bridge dann geschlagen zu werden.

Weine nicht meine Kind

Ich schaue rauf zum Himmel
seh die weißen wolken ziehn
Ich werde traurig und frage
warum mußte ich gehn
und all die bunten Blumen
auf meinem grab werden welk
warum ist nichts von dauer
auf dieser tristen welt

Bridge:
und all die Menschen stehn um mein grab herum
und all die Tränene fragen immerfort warum

Refrain:
Weine nicht meine Kind
ich bin immer noch hier
weine nicht mein Kind
ich steh gleich neben Dir vlt. Ich bin ganz nah bei Dir ?

Verse II:
ich habe gekämpft
doch ich habe verloren
doch ist es wirklich so evtl. aber statt doch
ich fühle mich wie neu geboren
endlich kann ich schlafen
mach die Augen zu und ruh
endlich kann ich laufen
auf die weißen wolken zu


Bridge:
und all die Menschen stehn um mein grab herum
und all die Tränene fragen immerfort warum

Refrain:
Weine nicht mein Kind
ich bin immer noch hier
weine nicht mein Kind
ich steh gleich neben Dir siehe oben

Verse III:
ich schau rauf zum Himmel

seh die weißenwolken ziehn

Mich berührt dieser Text sehr. Denn ohne großen Pomp und ohne Pathos zu bemühen wird alles gesagt. Wunderschön. Da der Text schon älter ist und Dir wahrscheinlich sehr nahe ist, kann ich mir vorstellen, dass Dir jedes Wort ans Herz gewachsen ist.
Um mein Grab und mein Kind ist allerdings Pflicht aus grammatikalischen Gründen. Der Rest kann - aber muß beileibe nicht.

Mit ganz herzlichen Grüßen,

x-Riff
 
Ach Butter - da hast Du aber gerade einen alten Mann sehr melancholisch gemacht....
 
antipasti schrieb:
Ach Butter - da hast Du aber gerade einen alten Mann sehr melancholisch gemacht....

oh weh daswollte ich nicht!:(


Zu X-riff und stayTuned: die rechtschreibfehler sind da weil ich den text gestern abend schnell eingetippt habe. ( habe DSLerst seitkurzen und bin es so gewohnt ganz schnell zu tippen....) aber danke trotzdem ;)
ja gleich sollte so etwas wie "direkt" "unmittelbar" neben dir bedeuten.

Aber mal sehen ob ich da noch was dran ändern mag. wie ihr ja schon gesagt habt ist der Text älter und mir sehr wichtig.
Wolltedennoch gerne andere Meinungen darüber einholen.

Danke euch, für eure Arbeit und Mühe
 
Sehr gerne geschehen,

x-Riff
 
Also ma abgesehen von den Rechtschreibfehlern wüsste ich jetzt nix was man ändern müsste/sollte.
*DaumenHoch*
 
antipasti schrieb:
Nicht schlimm - Melancholie hat ja was Schönes:)
stimmt mich macht sie meistens kreativ.
Ich kann selten songs schreiben wenn ich glücklich und so bin.
ABER zuviel melancholie istauch nciht gut!
 
BlueButterfly schrieb:
Melancholie macht mich meistens kreativ.
Ich kann selten songs schreiben wenn ich glücklich und so bin.
ABER zuviel melancholie ist auch nicht gut!

Was sollen wir Dir denn wünschen?
Dass Du kreativ oder dass Du glücklich bist?

War nicht so ernsthaft gemeint. Ich glaube, das kennt jede/r von uns: kreative Phasen sind nicht unbedingt die glücklichsten im Leben.

Bei mir ist es allerdings so, dass es eher Umbruchphasen sind (die nicht zwangsläufig Krisenphasen sein müssen), in denen es vor Einfällen nur so rappelt und alles halt raus muss.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
Ich setze Melancholie nicht mit "Krise" gleich. In einer Krise bin ich faul und lasse mich gehen, bis es wieder weg ist.
Melancholie ist für mich eine Traurigkeit, die aber keine Verzweiflung oder ein Unglück als Anlass benötigt. Einfach nur eine Stimmung, die nicht mit "Unglücklichsein" zu vergleichen ist. Sie kann ausgelöst werden durch - wie hier - einen traurigen Text, einen Film oder ähnliches. Mir kann es dabei durchaus gut gehen. Dauerhafte Melancholie ist natürlich was anderes und sehr ungesund - wie eigentlich alles, was man im Übermaß auslebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben