Weiß jemand was für eine Gitarre das ist?Sehr dringend!!!

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Hallo hab hier warscheinlich ne Epiphone weiß nur leider nicht was für eine das ist, aus welchem Jahr sie ist, was für Pu's oder wie teuer sie neu ist??
Mal ein paar Details:

Auffällig finde ich das E oben am Hals und das dort kein Les Paul oder so steht ... habe bei thomann nur gesehen das das bei welchen die ähnlich aussehen so ist und das E nicht da ist...

Die Pu's klingen echt Fett und haben viel Druck
Habe viele Sachen drauf ausprobiert und fand das Ärzte Sachen sau geil drauf geklungen haben... Smoke on the water kam auch geil rüber und Solo's gehn echt ab nur Smells like teen spirit oder All the small things haben eher nicht so gut geklungen... nur mal ein paar lieder auch als beispiel

Hinten steht auch eine Seriennummer : MC01041556
Habe damit leider nix anfangen können ...

Vielleicht könnt ihr mir ja was über sie sagen oder was für eine das ist...

Na dann schonmal Danke für jede Info :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    12 KB · Aufrufe: 185
  • 6.jpg
    6.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 186
  • 4.jpg
    4.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 204
  • epi.jpg
    epi.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 176
  • epi4.jpg
    epi4.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 201
Denke auch das es eine Epiphone LP Special ist.
Kenne sonst keine Epis mit dem Symbol auf dem Headstock.
 
Hier nochmal ein paar bessere bilder die ich bei ebay gefunden hab nur ist meine epi halt in schwarz
 

Anhänge

  • e12.jpg
    e12.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 164
  • e13.jpg
    e13.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 151
  • e16.jpg
    e16.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 159
  • e15.jpg
    e15.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 187
  • e14.jpg
    e14.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 149
Das ist eine etwas ältere Epi LP Special. Sehr billig, kostet heute neu ca. 150,-
 
hoss33 schrieb:
Das ist eine etwas ältere Epi LP Special. Sehr billig, kostet heute neu ca. 150,-
genauer genommen das erste Special modell. von der serie gibts z.b. auch die Xtreme Pierced SG oder seltsam verzogene Flying-V und Firebird Modelle.

mfg
BlackZ
 
Diese Kopfplatte gehört zur Epiphone Extreme Serie in der unter anderem die Nuclear Les Paul zu finden war. hatten alle so komische Namen (Basher, Beast, Slasher, Demon, Nuclear, aber auch pierced SG gehört dazu).

War halt die günstige "Hart und Trendy" Serie von Epi.

Edit: Ok, Blackz war schneller...
 
Dark schrieb:
Denke auch das es eine Epiphone LP Special ist.
Kenne sonst keine Epis mit dem Symbol auf dem Headstock.

Solo.Machine schrieb:
kenn mich damit net so aus

aber vielleicht die Epiphone Les paul Special
http://www.musik-service.de/ProduX/..._Special_II.htm

oder vielleicht ne Epiphone Elite Les Paul
die haben den headstock

könnte hinhauen nur ist der headstock breiter als der auf der page...
auf dem bild sieht es auch so aus als wenn die pu's so ungefähr aussehen

http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/164232.jpg

bei meiner sehen sie aber so aus das die eine seite vom humbucker auch so punkte hat und die andere schrauben...

also eher wie ein DiMarzio Air Classic
 
BlackZ schrieb:
genauer genommen das erste Special modell. von der serie gibts z.b. auch die Xtreme Pierced SG oder seltsam verzogene Flying-V und Firebird Modelle.

mfg
BlackZ

hat die dann nicht schon einen sammler wert oder so wenn es die erste war?
weißt du auch was zu den Pu's?
Em würde es sich lohnen die für 50 € zu kaufen und dann eventuell Gibson 57 Pu's oder so reinzutun?ich mein ist das ordentliches holz und gute verarbeitung?
 
also die Gitarre sieht aus wie SCh***e
 
Solo.Machine schrieb:
also die Gitarre sieht aus wie SCh***e

da haste irgendwo recht ;-) naja ...



danke für die infos
 
SpLiNtEr schrieb:
hat die dann nicht schon einen sammler wert oder so wenn es die erste war?
weißt du auch was zu den Pu's?
Em würde es sich lohnen die für 50 € zu kaufen und dann eventuell Gibson 57 Pu's oder so reinzutun?ich mein ist das ordentliches holz und gute verarbeitung?

-> kein sammlerwert ;)
-> die pus sind sehr billig, es ist ja auch das billigste les paul modell das je von epiphone gebaut wurde.
-> nö, die 50€ sind anderswo besser angelegt
-> verarbeitung mag gut sein, holz ist wohl mehr oder weniger sperrholz.....
 
der Seriennummer zufolge, wurde die Gitarre 2001 gebaut.
 
SpLiNtEr schrieb:
Em würde es sich lohnen die für 50 € zu kaufen und dann eventuell Gibson 57 Pu's oder so reinzutun?ich mein ist das ordentliches holz und gute verarbeitung?

Leider nein.
 
hoss33 schrieb:

Würde es sich denn lohnen wenn ich sie einfach so bekomme EMG's reinzutun?die aktiven 81 da oder so?
 
hi
ich würd eher das "oder so" empfehlen.

Nein, aber jetzt im ernst: bevor auch du noch einen thread aufmachst "hab 200€ zuviel, was tun?", ja mach es!
aber sag nicht, niemand hätte dich gewarnt.

gruss
eep
 
ja hab ich denn nen goldesel...mein ja nur ;-) en einfach nee besser net hätte uch gereicht ;-) naja dann werd ich die wol zum rumbasteln hier behalten... kann man eigentlich den Brigde Pickup mal in die Neck position tun ? :rolleyes: würd ja mal gern wissen wat raquskommt...
 
Etwas menschenverstand muss man ja aber noch haben:
ich denk hoss hat dir geschrieben, wieviel die gitarre neu kosten würde...
und dann emg 81er (du weisst doch was einer kostet? und du willst 2, also auch preis mal 2!)?

da stimmt einfach die relation nicht mehr! und das ist bei allen sachen im Leben so! Frag mich manchmal wie manche Menschen hier durchs Leben kommen.

gruss
eep
 
:( :(

schliess die Billigklampfe auch noch an 220 Volt an - vielleicht kann sie tanzen auch noch - deine Frage, was das fürne Gitarre sei wurde doch bereits im ersten Thread beantwortet. Im Bezug auf "Umbauen" wurde dir nur abgeraten - was stellst du Fragen - wenn du bereits die besseren ( deine ) Antworten kennst ??????????????

Gruss tatanka

:( :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben