Weiß jemand was über Ethno-Rock?

  • Ersteller Music-Möhrchen
  • Erstellt am
Music-Möhrchen
Music-Möhrchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.07
Registriert
30.06.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute!
Ich muss in Musik ein Referat über Ethno Rock halten und finde da überhaupt nichts nützliches... Weiß jemand von euch etwas darüber oder kann mir Quellen geben? :confused:
Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
ja danke
aber bei wikipedia steht nur was über ETHNO und ich suche ja ethno rock

warte auf weitere antworten :)
 
Vielen Dank!! ;)
Leider gibt es wohl keine Quellen wo mal nur Ethno Rock beschreiben wird...
Trotzdem
DANKE.jpg
 
wikipedia - der Albtraum aller Lehrer ^^
tolles thema ;), vielleicht solltest du es nicht allg. machen sondern anhand von der ein oder anderen Band, könnt mir vorstellen, dass du da eher etwas zusammen bekommst.

sry das ich dir auch nich wirklich helfen konnte
http://www.thgweb.de/lexikon/Ethno <- da is so ne art definition

good luck
 
Also, bei uns findes die Lehrer Wikipedia okay :)
Aber was sollen sie sonst machen ^^
 
wikipedia - der Albtraum aller Lehrer ^^
tolles thema ;), vielleicht solltest du es nicht allg. machen sondern anhand von der ein oder anderen Band, könnt mir vorstellen, dass du da eher etwas zusammen bekommst.

sry das ich dir auch nich wirklich helfen konnte
http://www.thgweb.de/lexikon/Ethno <- da is so ne art definition

good luck

also unter dem link steht nichts anderes als bei Wikipedia...
 
Na ja - also eine Aufgabe und ein Thema bedingen zunächst eins: die Recherche.

Ein Ergebnis der Recherche kann sein, dass es dazu nicht viel außer der Definiton gibt.
Musst Du halt sauber begründen bzw. sagen, wo Du recherchiert hast und sicher gehen, dass Du nix wichtiges ausgelassen hast.

An Ideen, wo Du fündig werden könntest, wären Universitäten mit den Fächern Ethnologie, vergleichende Musikwissenschaften, Kultur, Musik etc zu nennen.

Die Hinweise zu den Bands wären auch erst mal zu verfolgen: wie die es definieren, wo die sich verorten etc.

Es kann dabei rauskommen, dass dies ein Bereich der Weltmusik ist, zu dem es aber wenig gibt. Ab dem Punkt würde das Thema weiter gefaßt werden können: Weltmusik unter besonderer Berücksichtigung von Ethno-Rock.

Wobei Du dann davon ausgehen kannst, dass das, was über Weltmusik im Allgemeinen gesagt werden kann, auch für Ethno-Rock zutrifft, Ethno-Rock jedoch einen spezifischeren Bereich ausmacht und man sich hierzu Rock näher anschaut.

Ein Hinweis beträfen noch Musiker.
Peter Gabriel fällt mir dazu ein, der ja richtige Projekte, eine eigene WEB-Site und ein Label ins Leben gerufen hat. Zu nennen wäre auch der Herr Simon (von Simon & Garfunkel) der mal eine Platte mit Südafrikanischen Musikern herausgebracht hat. Die Gruppe Embryo macht auf diesem Gebiet seit über 20 Jahren Musik: die holen sich immer Musiker aus fernen Ländern in die Band, besuchen sie und touren dann.

Das wären so meine Hinweise dazu.

Viel Erfolg!

x-Riff
 
sry hab unter wikipedia nich geschaut *schäm*
aber das nächste mal les ich das erst, versprochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben