Weiß jemand welche Musikrichtung das ist?

  • Ersteller Fretschen
  • Erstellt am
Fretschen
Fretschen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
14.02.08
Beiträge
108
Kekse
94
Ort
Paderborn
Hallö Leute,
spiele seit ein paar Wochen in meiner neuen Band und ich fidne wir machen ziemlich aufgefallene Musik. Nur das erschwert uns herrauszufidnen welche Musikrihtung das überhaupt ist. Leider kann ich momentan keine Soundfiles oder änliches bereitstellen da meien Cam im Arsch ist, ich versuch so schnell es geht welche nachzureichen. Naja ich versuch dann so gut es geht die Musikrichtung zu beschreiben.
Wir haben also zu einem auch ein paar Metalriffs, viele Cleansachen mit 2. verzerrten Gitarre im Hintergrund die etwas Druck macht, auch viele nicht so heftige parts (wobei ich sagen muss die Metalriffs sind auch nicht die härtesten), auch ein paar Hardrock riffs, Impro-Solis,
auch mit Screams beim gesang, ein Lied ist zum Beispiel am Anfang so Orientalisch( System of a Down like) und wechselt später ins Mexikansiche Südamerikanische. Also wir machen ziemlich bunte Musik, die wir an den meisten Stellen mit Druckvoller 2.Gitarre unterstreichen wolln. Gibt es dafür eine Bezeichnung?
Ahja falls es nötig ist: zwei Gitarren, ein Bass, Drums und einen Sänger
 
Eigenschaft
 
Wir haben also zu einem auch ein paar Metalriffs, viele Cleansachen mit 2. verzerrten Gitarre im Hintergrund die etwas Druck macht, auch viele nicht so heftige parts (wobei ich sagen muss die Metalriffs sind auch nicht die härtesten), auch ein paar Hardrock riffs, Impro-Solis,
auch mit Screams beim gesang, ein Lied ist zum Beispiel am Anfang so Orientalisch( System of a Down like) und wechselt später ins Mexikansiche Südamerikanische. Also wir machen ziemlich bunte Musik, die wir an den meisten Stellen mit Druckvoller 2.Gitarre unterstreichen wolln. Gibt es dafür eine Bezeichnung?

Crossover-Experimental-Gitarrenrock, geht auch mit tibetanischen Mönchsgesängen, einer Brassband und drei Töpfen und viel Gitarre. Damit wirst du aber sicher kein Star, daher wäre es von Nöten, sich mit der Musiktheorie/ -geschichte ausgiebig zu beschäftigen, was ich allgemein empfehle.

Stell aber mal was online, es ist blöd, über Musik in der Art zu reden.
 
Joa ich weiß das ist etwas Dumm ohne Aufnahme. Ich bemühe mich so schnell es geht. Berühmt wollen wir auch glaub net werden, sodner einfach mal so durch die Kneipen rocken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben