Weiss nicht was ich spielen soll!!

von batzen, 17.06.05.

  1. batzen

    batzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #1
    Hallo.

    Morgen ist wieder Probe und meine Band will unbedingt When i come around von greenday spielen und jetzt bin als Keyboarder leider total ratlos was ich dazu spielen soll...hab schon alles mögliche probiert, aber ich find einfach nix passendes....

    Hat vlt. jemand 'ne idee was dazu passen könnte?

    THX, batzen!
     
  2. McEgg

    McEgg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #2
    Naja ich kenne zwar das Lied aber habe es auswendig nicht mehr im Kopf... Ich habe bei solchen Lieder aber in meiner Coverband die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist im Notfall nichts zu spielen, da Greenday doch recht Gitarrenlastig ist... Im Notfall hinterlege ich bei solchen Liedern auch gerne einfach nur die Akkorde in einem passenden Sound, damit der Song sich voller anhört... Aber versuche es selbst aus ob mitspielen sinnvoll ist...
     
  3. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 18.06.05   #3
    Wie schon MrEgg gesagt hat - wenns sich nach nix anhört, einfach weglassen. Du könntest versuchen, die Akkorde mit irgendwelchen Flächen/Pads oder nem Klavier voller wirken zu lassen oder kurze Melodieeinspielungen, Überleitungen mit Leadsound o.ä. reinzusetzen. Kenn das Lied selbst aber nicht, insofern probiers einfach mal aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping