weiße Gibson SG - woher??

von wogawi, 23.12.05.

  1. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 23.12.05   #1
    Hallo,
    ich hab mir irgendwann mal ein "ZDF in concert" aufgezeichnet...Paul Mc Cartney...und da ist mir aufgefallen, dass der Gitarrist eine cremig-weiße SG mit schwarzem Pickguard spielt... die sieht ziemlich geil aus (finde ich zumindest). Da ich sowieso mit dem Gedanken liebäugle mir eine SG zuzulegen wollt ich jetzt bloß noch mal wissen, wo man eine SG-Standard in weiß herbekommt...oder gibts die bloß in dem Cherry, dem hässlichen sunburst oder natural und schwarz?!
    Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen...danke schonmal für alle Hinweise ;-)
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 23.12.05   #2
    Die Standard gibt's nur in den drei farben (neu) außerdem noch im seltenen braun ;)...
    Es gibt aber eine Gibson SG Custom in Weiß (3 Pickups Goldhardware etc.) die anderen bekommst du nicht mehr neu. Wenn du mehr wissen willst:
    http://www.everythingsg.com/

    MfG
     
  3. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 23.12.05   #3
    oder eine kaufen und umlackieren (lassen)
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 23.12.05   #4
    Von Ltd gibts ne weiße Viper, das ist ja fast dieselbe Form... [​IMG]
     
  5. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 23.12.05   #5
  6. Virgin

    Virgin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 23.12.05   #6
    *pfeif* sieht gut aus :) Aber scheint ja hier zu Lande nicht erhältlich zu sein...

    Übrigens hat sich damit auch das Problem mit der Gitarre von Malakian (hier) gelöst. :great:
     
  7. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 23.12.05   #7
    gibts keine möglichkeit die in DE zu bekommen?
     
  8. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 23.12.05   #8
    Wenn du die oben gepostete meinst ist es eine Gibson Les Paul/SG aus'm Custom Shop... Die gibt's auch (auf Anfrage) in Weiß und ohne Maestro Vibrato...

    MfG
     
  9. NobbyNobbs

    NobbyNobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.14
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Cork, Irland
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.105
    Erstellt: 23.12.05   #9
    achja? wenn du genau hinsiehst hat die von DM aber ein anderes Pickguard
     
  10. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 23.12.05   #10
    hat der Gitarrist auf dem Bild dann vll. ne 61er Ressieu SG in weiß? Die hat ja glaub son Pickguard

    die wo Rockin Daddy gepostet hat
     
  11. Virgin

    Virgin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 23.12.05   #11
    stimmt, darauf hab ich überhaupt nicht geachtet. :screwy:

    Google bringt mich allerdings auch nicht wirklich weiter und die SoaD Fansites die ich kenne geben einfach "SG Standart" an. Vielleicht weiß es ja niemand, ansonst isses halt einfach ne' "weiße sg" :D;)

    @blink :)
    '61er SG - könntest also richtig liegen. Im Endeffekt wirds wohl auf eine Custom rauslaufen.
     
  12. NobbyNobbs

    NobbyNobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.14
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Cork, Irland
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.105
    Erstellt: 23.12.05   #12
    denke auch, dass es eine Custom ist, denn wenn man eine Gitarre wirklich nirgends findet, dann wird es sie entweder nicht geben oder es ist ein Sondermodell ;)
     
  13. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 24.12.05   #13
    habs nochmal genauer angeguckt..von den Inlays aufm riffbrett und der Kopfplatte würde es auch zur 61er passen.

    Aber läuft wohl auf ne Custom raus, der wirds sich leisten können oder Gibson schenkt sie ihm :)

    EDIT:

    wobei die 61er hat Nickel Hardware,
    die von SoaD hat Gold Hardware..

    ach egal^^
     
  14. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.12.05   #14
    hm, komisch, bis auf die Farbe sieht die haargenau aus wie meine SG Standard.
    Auch ein Preis von 1200 $ ist nicht gerade Custom Shop mäßig.
     
  15. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 24.12.05   #15
    Ich bezog mich auf den link: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1142053&postcount=20 ... MfG die oben gepostete dürfte (schon alleine wegen dem neuen Pickguard) "nur" eine limitierte standard sein - wie auch oben schon geschrieben.

    MfG
     
  16. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 24.12.05   #16
    boah jungs! Tausend Dank!! :great: Genau die meinte ich ;-) wobei die 61er Variante auch recht schick aussieht...hat da vielleicht auch noch jemand nen Link? Wisst ihr wieviel kosten da noch anfallen würden, wenn ich mir so eine aus USA schicken lassen würd?
     
  17. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.12.05   #17
    frag doch erst mal bei ein paar Händlern an ob die die nicht besorgen können. Oder frag bei Gibson nach ob die nach Deutschland exportiert werden.
     
  18. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 24.12.05   #18
    Die werden sich alle (wenn sie hier sind) auf mehr als 1400 euro belaufen ...
     
  19. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 24.12.05   #19
    spielt der kerl von system of a down im mezmerize-video nicht auch ne weisse sg?
     
  20. NobbyNobbs

    NobbyNobbs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    13.09.14
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Cork, Irland
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.105
    Erstellt: 24.12.05   #20
    Du hast das Thema nicht wirklich gut durchgelesen, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping