weiße Gibson SG - woher??

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
Hallo,
ich hab mir irgendwann mal ein "ZDF in concert" aufgezeichnet...Paul Mc Cartney...und da ist mir aufgefallen, dass der Gitarrist eine cremig-weiße SG mit schwarzem Pickguard spielt... die sieht ziemlich geil aus (finde ich zumindest). Da ich sowieso mit dem Gedanken liebäugle mir eine SG zuzulegen wollt ich jetzt bloß noch mal wissen, wo man eine SG-Standard in weiß herbekommt...oder gibts die bloß in dem Cherry, dem hässlichen sunburst oder natural und schwarz?!
Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen...danke schonmal für alle Hinweise ;-)
 
Eigenschaft
 
wogawi schrieb:
Hallo,
ich hab mir irgendwann mal ein "ZDF in concert" aufgezeichnet...Paul Mc Cartney...und da ist mir aufgefallen, dass der Gitarrist eine cremig-weiße SG mit schwarzem Pickguard spielt... die sieht ziemlich geil aus (finde ich zumindest). Da ich sowieso mit dem Gedanken liebäugle mir eine SG zuzulegen wollt ich jetzt bloß noch mal wissen, wo man eine SG-Standard in weiß herbekommt...oder gibts die bloß in dem Cherry, dem hässlichen sunburst oder natural und schwarz?!
Vielleicht kann mir jmd. weiterhelfen...danke schonmal für alle Hinweise ;-)

Die Standard gibt's nur in den drei farben (neu) außerdem noch im seltenen braun ;)...
Es gibt aber eine Gibson SG Custom in Weiß (3 Pickups Goldhardware etc.) die anderen bekommst du nicht mehr neu. Wenn du mehr wissen willst:
http://www.everythingsg.com/

MfG
 
oder eine kaufen und umlackieren (lassen)
 
Von Ltd gibts ne weiße Viper, das ist ja fast dieselbe Form...
viper400_ow.jpg
 
*pfeif* sieht gut aus :) Aber scheint ja hier zu Lande nicht erhältlich zu sein...

Übrigens hat sich damit auch das Problem mit der Gitarre von Malakian (hier) gelöst. :great:
 
gibts keine möglichkeit die in DE zu bekommen?
 
bL! schrieb:
gibts keine möglichkeit die in DE zu bekommen?

Wenn du die oben gepostete meinst ist es eine Gibson Les Paul/SG aus'm Custom Shop... Die gibt's auch (auf Anfrage) in Weiß und ohne Maestro Vibrato...

MfG
 
Virgin schrieb:
*pfeif* sieht gut aus :) Aber scheint ja hier zu Lande nicht erhältlich zu sein...

Übrigens hat sich damit auch das Problem mit der Gitarre von Malakian (hier) gelöst. :great:

achja? wenn du genau hinsiehst hat die von DM aber ein anderes Pickguard
 
hat der Gitarrist auf dem Bild dann vll. ne 61er Ressieu SG in weiß? Die hat ja glaub son Pickguard

SELE schrieb:
Wenn du die oben gepostete meinst ist es eine Gibson Les Paul/SG aus'm Custom Shop... Die gibt's auch (auf Anfrage) in Weiß und ohne Maestro Vibrato...

MfG
die wo Rockin Daddy gepostet hat
 
NobbyNobbs schrieb:
achja? wenn du genau hinsiehst hat die von DM aber ein anderes Pickguard
stimmt, darauf hab ich überhaupt nicht geachtet. :screwy:

Google bringt mich allerdings auch nicht wirklich weiter und die SoaD Fansites die ich kenne geben einfach "SG Standart" an. Vielleicht weiß es ja niemand, ansonst isses halt einfach ne' "weiße sg" :D;)

@blink :)
'61er SG - könntest also richtig liegen. Im Endeffekt wirds wohl auf eine Custom rauslaufen.
 
Virgin schrieb:
stimmt, darauf hab ich überhaupt nicht geachtet. :screwy:

Google bringt mich allerdings auch nicht wirklich weiter und die SoaD Fansites die ich kenne geben einfach "SG Standart" an. Vielleicht weiß es ja niemand, ansonst isses halt einfach ne' "weiße sg" :D;)

@blink :)
'61er SG - könntest also richtig liegen. Im Endeffekt wirds wohl auf eine Custom rauslaufen.

denke auch, dass es eine Custom ist, denn wenn man eine Gitarre wirklich nirgends findet, dann wird es sie entweder nicht geben oder es ist ein Sondermodell ;)
 
habs nochmal genauer angeguckt..von den Inlays aufm riffbrett und der Kopfplatte würde es auch zur 61er passen.

Aber läuft wohl auf ne Custom raus, der wirds sich leisten können oder Gibson schenkt sie ihm :)

EDIT:

wobei die 61er hat Nickel Hardware,
die von SoaD hat Gold Hardware..

ach egal^^
 
SELE schrieb:
Wenn du die oben gepostete meinst ist es eine Gibson Les Paul/SG aus'm Custom Shop... Die gibt's auch (auf Anfrage) in Weiß und ohne Maestro Vibrato...

MfG

hm, komisch, bis auf die Farbe sieht die haargenau aus wie meine SG Standard.
Auch ein Preis von 1200 $ ist nicht gerade Custom Shop mäßig.
 
boah jungs! Tausend Dank!! :great: Genau die meinte ich ;-) wobei die 61er Variante auch recht schick aussieht...hat da vielleicht auch noch jemand nen Link? Wisst ihr wieviel kosten da noch anfallen würden, wenn ich mir so eine aus USA schicken lassen würd?
 
frag doch erst mal bei ein paar Händlern an ob die die nicht besorgen können. Oder frag bei Gibson nach ob die nach Deutschland exportiert werden.
 
wogawi schrieb:
boah jungs! Tausend Dank!! :great: Genau die meinte ich ;-) wobei die 61er Variante auch recht schick aussieht...hat da vielleicht auch noch jemand nen Link? Wisst ihr wieviel kosten da noch anfallen würden, wenn ich mir so eine aus USA schicken lassen würd?

Die werden sich alle (wenn sie hier sind) auf mehr als 1400 euro belaufen ...
 
spielt der kerl von system of a down im mezmerize-video nicht auch ne weisse sg?
 
Razor schrieb:
spielt der kerl von system of a down im mezmerize-video nicht auch ne weisse sg?

Du hast das Thema nicht wirklich gut durchgelesen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben