weiße Gitarre für Rock und Metal ?

  • Ersteller Thhherapy
  • Erstellt am
Thhherapy
Thhherapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.22
Registriert
26.01.08
Beiträge
2.914
Kekse
7.262
Ort
nähe Salzburg
ich will mir eine neue Gitarre kaufen, irgendwie gefallen mir weiße Gitarren auch recht gut.
Gedacht hab ich da an eine ESP Eclipse SW.
Da ich Rock und hautpsächlich Metal spiele, frage ich mich ob so eine weiße Gitarre schon dazu passt. Metal und weiße Gitarre....?

Das die Gitarre mir gefallen muß ist schon klar, da ich aber noch ziehmlich unentschlossen bin was ich überhaupt will, wollt ich mal generell eine Meinung dazu hören.
Was haltet ihr generell won weißen Gitarren bei Metal und kennt ihr Bands wo das der Fall ist?
 
Eigenschaft
 
also meiner meinung nach ist das kein problem!!
auch im metal müssen die gitarren nicht immer schwarz sein;)
ich bin selbst auch am überlegen, ob ich mir in nächster zeit eine weiße gitarre holen soll, wenn ich das nötige geld habe.
mir fällt zwar gerade keine band als beispiel ein, die auf weißen gitarren spielen, aber wie gesagt, ich finde das sollte überhaupt kein problem darstellen!
 
Naja, Blues kann man auch nur mit blauen Gitarren spielen, Bluegrass sogar mit Blauen und Grünen. Andere Farben bringen einfach nicht diesen Sound. Ja und für Metal sind nur schwarze (evtl. auch schwarz-matte) Gitarren mit EMGs und Floyd-Rose geeignet. Weiße Instrumente sind was für Pop- und Schlager-Bands!!!einself

:D

Nee, mach schon, ist doch Wurst welche Farbe die Gitarre hat, hauptsache sie gefällt dir ;)

Grüße. Ced
 
Mach Dich locker und kauf die Gitarre, die Dir am besten gefällt. ;)

Weiße Instrumente hab ich selbst bei Metallica schon gesehen ...
 
*loool* ich hab auch mit meinem Rickenbacker 4003 in Fireglo bei ner ProgressiveBlackMetal Band gespielt.....der war auch net schwarz oder sonst was....
 
Und wo ist das Problem? Wenn sie Dir gefällt, dann solltest Du sie auch kaufen. Gibt zumal einige Gitarristen mit weißen Gitarren im Bereich Metal, beispielsweise Emppu Vuorinen (Nightwish), hat nicht James Hetfield auch mal eine weiße Explorer gespielt? Auf jeden Fall gibts bei genauerer Betrachtung einen Haufen Metaller mit weißen Gitarren.
 
Ich finde weisse Gitarren klasse :great:
Und ich kenne genug Bands, die weisse Gitarren im Metal Bereich einsetzen...erlaubt ist was gefällt ;)
 
Seit wann ist die Farbe einer Gitarre...

Naja, nevermind. Ich finde, die Farbe einer Gitarre nach Musikrichtung auszusuchen, ist nicht sonderlich sinnvoll. Du musst doch damit spielen bzw. Dich damit den Leuten zeigen, also muss das Ding Dir doch zusagen. UNd wenn es Dich beruhigt, Iron Maiden hatten auch mal weisse Gitarren, ganz am Anfang. Ich habe auch schon mal KK Downing mit ner weissen Flying V gesehen...
 
z.B.: Alexi Laiho von Children of bodom hat auch ne weiße V als Hauptinstrument, also von daher ist es doch Bums welche Farbe die Gitarre hat ;)
Ich will mir jetzt auch bald die ESP Sv Std. in weiß holen, ich find weße Giatrren richtig geil. :great:

LG
 
Ich find weiß für Metal super, da sticht man bei nem Gig besser heraus, schwimmt gegen den Strom, zeigt sich als Individuum und nicht als Klischee-Musiker etc ;)
Und wie gesagt es kommt nicht drauf an, wie deine Gitarre aussieht, sondern was sie (unter deinem Einfluss) von sich gibt ;)
Mir ist spontan auch James Hetfield eingefallen, der ne weiße Explorer gespielt hat ;)
 
Ich hab sogar schon Dimmu Borgir mit na weißen Strat gesehen!:eek:

Was haltet ihr davon?

2911005876_md.png
 
hübsch ;)

Randy Rhoads spielte ne weiße LP, Zakks Camo ist auch weiß ;)
 
Ich hab mal irgendeine Band gesehen da hatte der Gitarrist ne weiße V und er war recht klein, die wirkte so riesig und mächtig, dass es aussah wie ein kleiner Junge mit einem riesen Spielzeug :D
 
Der von As I Lay Dying spielt auch 'ne weiße Custom (Gibson). Sah auf dem Gig auf jeden Fall Geil aus ;):D
 
Ich hab sogar schon Dimmu Borgir mit na weißen Strat gesehen!:eek:

Was haltet ihr davon?

2911005876_md.png

Einfach traumhaft!
Überleg auch schon lange, ob ich mir mal ne weiße kaufen soll!
Hat irgendwie was! :great:
Aber die Frabe spielt im Prinzip echt keine Rolle. Selbst Joe Satriani hat eine in Bonbon-Rot und der macht bekanntlich auch keine Tanzmusik.
Von daher kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Wenn sie DIR gefällt: kaufen!

Gruß, richi01.
 
Aber ernsthaft, das ist völlig egal, ich spiel mit ner goldenen Telecaster in ner Horrorpunkband und bis jetzt hat sich niemand deswegen beschwert. Der Sound zählt und nicht die Farbe!
 
Die Farbe ist doch sowas von wumpe... JBO lakieren ihre Klampfen in rosa... so what? :D
 
Also ich finde, dass gerade die Eclipse in weiß total scharf aussieht. Die Wahl zwischen schwarz und weiß würde mir persönlich sehr leicht fallen.

Ich hätt mir die damals sogar gekauft, wenn ich nicht 'ne ganz leichte Abneigung gegen EMGs hätte. Und mit SDs find ich das weiß dann wieder nicht so prickelnd. Daher hab ich mich für die VHB entschieden.


Ich finde, die SW steht auch 'ner Metalband sehr gut zu Gesicht.
 
für mich einer der besten metalgitarristen überhaupt spielt ne weiße caparison.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben