Weißes Klebeband beim Spielen

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
hi leutz,
meine fingerkuppen tun seit einiger zeit ziemlich weh, da ich ca. 3 wochen nicht gespielt habe. Das problem ist, dass wir übermorgen probe haben und mir total die pfoten weh tun. Unser schlagzeuger meinte, ich sollte mir dieses weiße klebeband, tape nennt man das glaub ich, an die fingerkuppen kleben. kirk hammett macht das z.b auch. Ist da was dran ?
 
Eigenschaft
 
oh gott nein, mach den scheiss nicht. und wenn, dann viel spaß beim spielen - es verschlechtert nur das spielgefühl. schüttel lieber die hände öfter mal aus, wenn sie verkrampfen.
 
Kirk hat das um die Knöchel, nicht um die Kuppen. Im Ernstfall einen Tropfen Sekundenkleber auf die Fingerspitzen.
Aber trainierte Gitarristenfinger sollten da eigentlich keine Probleme haben.
Also mehr üben!
 
Silent Scream schrieb:
hi leutz,
meine fingerkuppen tun seit einiger zeit ziemlich weh, da ich ca. 3 wochen nicht gespielt habe. Das problem ist, dass wir übermorgen probe haben und mir total die pfoten weh tun. Unser schlagzeuger meinte, ich sollte mir dieses weiße klebeband, tape nennt man das glaub ich, an die fingerkuppen kleben. kirk hammett macht das z.b auch. Ist da was dran ?


Das mit dem Klebeband ist natürlich Quatsch. Am besten, du fasst bis zur Probe deine Gitarre nicht mehr an. Klingt doof, ist aber die einzige Lösung (ich kenn das Problem - man kommt aus dem Urlaub und hat 4 Tage später nen Gig. Wenn man sich da vorher die Fingerkuppen kaputtspielt geht das in die Hose). Dann kann sich bis zur Probe schon wieder etwas Hornhaut bilden und bist dann unter Garantie fitter, als wenn du jetzt 2 Tage durchspielst.
 
warum zu hölle macht hammet das um seine knöchel???
 
Metus schrieb:
warum zu hölle macht hammet das um seine knöchel???
Das ist ein großes Geheimnis und seit Jahren Anlaß zu wildesten Spekulationen unter Gitarristen. So ähnlich wie die Kopfhörer von Brad Delson.
 
hoss33 schrieb:
So ähnlich wie die Kopfhörer von Brad Delson.
... der ja mal in nem interview gesagt hat, er würde sich die neuesten fussballergebnisse über die kopfhörer anhören :great:
 
ich hab auch so zarte fingerlein ohne hornhaut aber weh tut mir nix und üen tu ich genug :D
 
Metus schrieb:
warum zu hölle macht hammet das um seine knöchel???

da hab ich mal hier ne link angeklickt, der in ein forum führte in dem die erklärung stand: "Das ist kein Klebeband, er wäscht sich nur nicht die hände nachdem er in Lars gesicht onaniert hat."


alles weicheier hier :p :redface:
 
Fastel schrieb:
da hab ich mal hier ne link angeklickt, der in ein forum führte in dem die erklärung stand: "Das ist kein Klebeband, er wäscht sich nur nicht die hände nachdem er in Lars gesicht onaniert hat."


alles weicheier hier :p :redface:

Geschmackvoller Humor :cool:
 
Wenn du genug spielst, hast du in zwei Tagen wieder genug Hornhaut auf den Fingerspitzen, dass es nicht mehr schmerzt
 
gut ist auch der "van Halen" Trick: Sekundenkleber auf die Fingerspitzen, dann auf den Unterarm drücken, trocknen lassen und dann ruckartig abziehen... :eek: "autsch"

Schon ist die Haut vom Unterarm auf den Fingerspitzen...

Oder wie der Herr Iommi: Fingerkuppen mit der Säge abschneiden und Künstliche Fingerkuppen verwenden und das Problem ist für immer gelöst...


RAGMAN

PS.: im Notfall hilft natürlich auch regelmäßiges Gitarre spielen....
 
Nur dass das von Iommi soweit ich weiß keine Absicht war ;) Aber ne interessante Methode wärs schon ... wobei,mir ham die Finger noch nie wehgetan ...
 
gut ist auch der "van Halen" Trick: Sekundenkleber auf die Fingerspitzen, dann auf den Unterarm drücken, trocknen lassen und dann ruckartig abziehen... "autsch"

Schon ist die Haut vom Unterarm auf den Fingerspitzen...

:eek: ernsthaft???

is ja krank...
 
Huj, soviele Antworten hätte ich gar nicht erwartet ;) . Glücklicherweiße tun meine Fingerkuppen seit heute gar nicht mehr weh, liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit 2 Tagen nicht mehr gespielt habe und sich neue Hornhaut gebildet. Thx für die vielen Ratschläge.

P.S. : Manche Leute meinten " Du musst mehr üben ", ich spiele täglich irgendwas um die 2 Stunden also liegts nicht daran.
 
RAGMAN schrieb:
gut ist auch der "van Halen" Trick: Sekundenkleber auf die Fingerspitzen, dann auf den Unterarm drücken, trocknen lassen und dann ruckartig abziehen... :eek: "autsch"

Schon ist die Haut vom Unterarm auf den Fingerspitzen...

Oder wie der Herr Iommi: Fingerkuppen mit der Säge abschneiden und Künstliche Fingerkuppen verwenden und das Problem ist für immer gelöst...


RAGMAN

PS.: im Notfall hilft natürlich auch regelmäßiges Gitarre spielen....

....hehe....:redface:
 
also ich mach mir auch weißes tape um die fingerkuppe,aber nur wenn ich einen auftritt hab und dann nur anne rechte hand. hatte es nämlich mal bei einem auftritt,dass das plek soweit abgespielt war, das ich nur noch mit der kuppe meines rechten zeigefingers gespielt hab. das blut tropfte sogar vonner bühne und mein pickguard war nicht mehr weiß sondern rot :eek:
 
breakdowner schrieb:
also ich mach mir auch weißes tape um die fingerkuppe,aber nur wenn ich einen auftritt hab und dann nur anne rechte hand. hatte es nämlich mal bei einem auftritt,dass das plek soweit abgespielt war, das ich nur noch mit der kuppe meines rechten zeigefingers gespielt hab. das blut tropfte sogar vonner bühne und mein pickguard war nicht mehr weiß sondern rot :eek:

Erinnert mich an das Cover vom Danko Jones Album "We sweat Blood"

178632.jpg



Ein Grund mal ab und zu das Plek zu wechseln! ;)
 
wobei sich danko jones bei seiner "this thin gets heart gets stronger this voice gets louder" *KLATSCH*-aktion live zuweilen auch mal selbst die fresse blutig schlägt hehe...
 
zerobastard schrieb:
wobei sich danko jones bei seiner "this thin gets heart gets stronger this voice gets louder" *KLATSCH*-aktion live zuweilen auch mal selbst die fresse blutig schlägt hehe...

Ja das hab ich gesehen. Erst war ich irritiert und dann hab ich gelacht.

Und dann war da noch die "on a mountain with j. cash, cliff burton, etc." Nummer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben