Weißes Klebeband beim Spielen

von 101010-fender, 30.08.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 30.08.04   #1
    hi leutz,
    meine fingerkuppen tun seit einiger zeit ziemlich weh, da ich ca. 3 wochen nicht gespielt habe. Das problem ist, dass wir übermorgen probe haben und mir total die pfoten weh tun. Unser schlagzeuger meinte, ich sollte mir dieses weiße klebeband, tape nennt man das glaub ich, an die fingerkuppen kleben. kirk hammett macht das z.b auch. Ist da was dran ?
     
  2. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 30.08.04   #2
    oh gott nein, mach den scheiss nicht. und wenn, dann viel spaß beim spielen - es verschlechtert nur das spielgefühl. schüttel lieber die hände öfter mal aus, wenn sie verkrampfen.
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.08.04   #3
    Kirk hat das um die Knöchel, nicht um die Kuppen. Im Ernstfall einen Tropfen Sekundenkleber auf die Fingerspitzen.
    Aber trainierte Gitarristenfinger sollten da eigentlich keine Probleme haben.
    Also mehr üben!
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 31.08.04   #4

    Das mit dem Klebeband ist natürlich Quatsch. Am besten, du fasst bis zur Probe deine Gitarre nicht mehr an. Klingt doof, ist aber die einzige Lösung (ich kenn das Problem - man kommt aus dem Urlaub und hat 4 Tage später nen Gig. Wenn man sich da vorher die Fingerkuppen kaputtspielt geht das in die Hose). Dann kann sich bis zur Probe schon wieder etwas Hornhaut bilden und bist dann unter Garantie fitter, als wenn du jetzt 2 Tage durchspielst.
     
  5. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 31.08.04   #5
    warum zu hölle macht hammet das um seine knöchel???
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    18.699
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 31.08.04   #6
    Das ist ein großes Geheimnis und seit Jahren Anlaß zu wildesten Spekulationen unter Gitarristen. So ähnlich wie die Kopfhörer von Brad Delson.
     
  7. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 31.08.04   #7
    ... der ja mal in nem interview gesagt hat, er würde sich die neuesten fussballergebnisse über die kopfhörer anhören :great:
     
  8. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #8
    ich hab auch so zarte fingerlein ohne hornhaut aber weh tut mir nix und üen tu ich genug :D
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 31.08.04   #9
    da hab ich mal hier ne link angeklickt, der in ein forum führte in dem die erklärung stand: "Das ist kein Klebeband, er wäscht sich nur nicht die hände nachdem er in Lars gesicht onaniert hat."


    alles weicheier hier :p :o
     
  10. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 31.08.04   #10
    Geschmackvoller Humor :cool:
     
  11. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 31.08.04   #11
    Wenn du genug spielst, hast du in zwei Tagen wieder genug Hornhaut auf den Fingerspitzen, dass es nicht mehr schmerzt
     
  12. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 31.08.04   #12
    gut ist auch der "van Halen" Trick: Sekundenkleber auf die Fingerspitzen, dann auf den Unterarm drücken, trocknen lassen und dann ruckartig abziehen... :eek: "autsch"

    Schon ist die Haut vom Unterarm auf den Fingerspitzen...

    Oder wie der Herr Iommi: Fingerkuppen mit der Säge abschneiden und Künstliche Fingerkuppen verwenden und das Problem ist für immer gelöst...


    RAGMAN

    PS.: im Notfall hilft natürlich auch regelmäßiges Gitarre spielen....
     
  13. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.08.04   #13
    Nur dass das von Iommi soweit ich weiß keine Absicht war ;) Aber ne interessante Methode wärs schon ... wobei,mir ham die Finger noch nie wehgetan ...
     
  14. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #14
    :eek: ernsthaft???

    is ja krank...
     
  15. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 31.08.04   #15
    Huj, soviele Antworten hätte ich gar nicht erwartet ;) . Glücklicherweiße tun meine Fingerkuppen seit heute gar nicht mehr weh, liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit 2 Tagen nicht mehr gespielt habe und sich neue Hornhaut gebildet. Thx für die vielen Ratschläge.

    P.S. : Manche Leute meinten " Du musst mehr üben ", ich spiele täglich irgendwas um die 2 Stunden also liegts nicht daran.
     
  16. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 31.08.04   #16
    ....hehe....:o
     
  17. Siedler

    Siedler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    16.11.16
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    245
    Erstellt: 31.08.04   #17
    also ich mach mir auch weißes tape um die fingerkuppe,aber nur wenn ich einen auftritt hab und dann nur anne rechte hand. hatte es nämlich mal bei einem auftritt,dass das plek soweit abgespielt war, das ich nur noch mit der kuppe meines rechten zeigefingers gespielt hab. das blut tropfte sogar vonner bühne und mein pickguard war nicht mehr weiß sondern rot :eek:
     
  18. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 31.08.04   #18
    Erinnert mich an das Cover vom Danko Jones Album "We sweat Blood"

    [​IMG]


    Ein Grund mal ab und zu das Plek zu wechseln! ;)
     
  19. zerobastard

    zerobastard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #19
    wobei sich danko jones bei seiner "this thin gets heart gets stronger this voice gets louder" *KLATSCH*-aktion live zuweilen auch mal selbst die fresse blutig schlägt hehe...
     
  20. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 31.08.04   #20
    Ja das hab ich gesehen. Erst war ich irritiert und dann hab ich gelacht.

    Und dann war da noch die "on a mountain with j. cash, cliff burton, etc." Nummer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping