Weißes Piping selber machen

von Fusionwedge, 01.10.06.

  1. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 01.10.06   #1
    Hi,
    Ich stell es mal hier rein, weil ich das nicht wirklich als Technik ansehe...

    Kann ich mir so einen weißen Rand selber machen, wie er auch auf zB Marshallboxen ist?
    Hab zwei 2x12er und bei der einen und bei meinem Petersburg ist da so ein cooles Piping.
    Wollte das bei bei meiner anderen auch machen.
    Sah mir recht nach rangeklebt aus.
    Weißen Kaugummi zusammenrollen (ganz dünn) und dann rankleben? :screwy: :p

    Was wird dafür benutzt?

    Danke schonmal
     
  2. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Schau mal bei www.tubeampdoctor.com da gibts die Teile

    Kenn mich nicht allzu gut damit aus sieht aber nicht so schwer aus um das dran zu kriegen
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.10.06   #3
    stimmt. an das Piping kommst du problemlos. das standard marshall piping kann dir jeder Musikladen besorgen. Bei mir wars Amptown. das Piping hat so ne schöne Lasche dabei, mit der du das problemlos an die Box tackern kannst.

    musst halt aufpassen, daß der Stoß, wo sich die beiden enden treffen, sehr genau wird. ansonsten...kein problem!
     
  4. Fusionwedge

    Fusionwedge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 01.10.06   #4
  5. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 01.10.06   #5
    Und wenn du es für die Hälfte des Preises vom TAD haben willst, dann geh zu tubetown......

    Gruss Flo
     
  6. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 01.10.06   #6

    rechne doch den umfang aus dann haste die länge was ja bei ner box z.b. bei ner 2x12" so wäre: A+A+B+B, bei ner 4x12" könnte es gut Ax4 sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping