...weißte was, ich sing da jetzt drauf.

  • Ersteller Venuser
  • Erstellt am
Venuser
Venuser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.19
Registriert
23.01.09
Beiträge
43
Kekse
229
Hey Leute,
hab vor ein paar Tagen meinen neuen Song fertig gemixxt und bin auf eure Meinung gespannt!



Grüße,
Venuser
 
Eigenschaft
 
Angenehme Stimme, gefällt mir.
mal nicht so glatt gebügelt und vocoded.

cooler thread titel, btw. :great:
 
so unaufgeregt, dass es schon wieder originell ist :great:
die backing atmo finde ich sehr gelungen, die Stimme ist eine Idee verwaschen
(aber kein Drama, ist halt so aufgenommen... der track funktioniert trotzdem)
 
Hey,
vielen Dank für das nette Feedback!

P.S: das nenn ich mal ne gelungene Art schief zu singen zu umschreiben :tongue:
 
Guten Morgen,
ich höre mir das mal an, weil ich selbst gerade Vocals zu einem Song von mir aufnehme. - Nun, ich kann mich eigentlich meinen Vorrednern anschließen: Backing recht gut, die Stimme zwar nicht "verbogen", aber nicht präsent genug. Im Mix könntest Du da weit mehr (+100%) rausholen. Zwei PlugIns lege ich Dir ans Herz: den EMI TG 12345 Channel Strip (Konsole unzähliger Hits bei Abbey Road) sowie den SSL E-Channel Strip, ebenfalls von Waves. Mit der EMI Konsole geht förmlich das Licht auf, der SSL-E Channel ist moderner, aber auch nicht so spektakulär im Ohr. Klar, es geht auch noch polierter, indem man Pitch-Correction einsetzt, aber das würde ich bei Deiner Stimme nur punktuell nutzen und habe auch nicht das Gefühl, dass das die Sache rausreißt. Aber höhere Transparenz der Stimme wäre schon wünschenswert.

Gut gemacht und viel Erfolg. :great:
 
Hi rbschu,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps und das nette Feedback. Ich bin noch recht neu im ganzen Producing und Mixing Jazz und für sämtliche Hilfe dankbar! Ich hab tatsächlich schon des öfteren von dem Waveplugin gehört weshalb ich mir das jetzt mal zulegen werde.
Wünsche dir viel Erfolg und gelungene Aufnahmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben