Weiter ohne JSX? Oder sollte er weiter machen?

von Fussel, 16.02.04.

?

Soll JSX weiter moderieren

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21.02.04
  1. Ja, ich ankere

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, ich ankere nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ibanez rg 370 bbk

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. esp/ltd m-50

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Gitarren-Einsteigerset

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. alles einzelnd

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Gitarre+Amp+Zubehörset

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ja, er sollte weiter machen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nein, man braucht ihn nicht als moderator

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 16.02.04   #1
    Hi Forum,

    nachdem JSX jetzt ja die Ankündigung hat verlautbaren lassen, und auch einige ihren Senf dazugegeben haben, würde ich die Sache doch gerne in eine Umfrage festmachen.

    Wie steht ihr dazu?

    Soll er bleiben, oder würde das Forum ohne ihn das selbe bleiben?

    Ich lasse die Umfrage bis Freitag laufen, auch wenn ich nicht denke, dass man solange brauchen wird, um ein gutes Ergebnis zu bekommen.

    Achja: Ich stimme für ja, weil er wichtig für dieses Forum ist....
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 16.02.04   #2
    Als Umfragen Starter sollte man sich der Stimme und beeinflussenden Kommentaren besser enthalten, die Umfrage verliert sonst deutlich an Wert !
    Auch ich als Mod werde mich enthalten, da hier die User gefragt sind.
     
  3. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 16.02.04   #3
    Ja!!! Er hat das Forum maßgeblich geprägt und ist für mich
    hier nicht wegzudenken...


    Matkra
     
  4. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 16.02.04   #4
    was soll man denn hier voten?
    ich kann nicht über dritte entscheiden.
    klar wärs toll wenn er uns erhalten bleibt.
    aber das ist jürgens leben.
    ich stimme für ja :)
     
  5. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.297
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.407
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 16.02.04   #5
    Es ist unzweifelhaft, dass JSX sehr viel für dieses (und das Vorgänger-) Forum getan hat und , obwohl wir das schon an anderer Stelle getan haben, möchte ich mich hier noch mal für sein Engagement bedanken.

    Dennoch müssen wir hier alle respektieren, dass es eine rein private Entscheidung ist, ob jemand in seiner Freizeit ein Forum moderieren will oder nicht. Natürlich ist es naheliegend, dass JSX in sentimentaler Wehmut seine Entscheidung revidiert, wenn ihn in dieser Abstimmung 1000 Leute darum bitten, dennoch sollten wir bedenken, dass es eben eine persönliche Entscheidung ist, womit ein Mensch seine Freizeit verbringt. Und wenn er keine Lust mehr hat, zum 1000. mal einem User die Leviten zu lesen, weil wieder einmal jemand gegen die Regeln verstoßen hat, dann verstehe ich das, weil mich das auch nerven würde und ich aus diesem Grunde hier auch nicht moderiere sondern nur poste, wenn es mir Spaß macht und ich zufällig einen Thread finde, bei dem ich denke, dass ich was kluges dazu beitragen kann.

    Also JSX: Wir schätzen deine Leistung als Moderator, aber diese Tätigkeit ist freiwillig, und wir respektieren selbstverständlich und völlig ohne Groll, wenn Du sagst, dass Du keine Lust mehr hast. Und aus diesem Grund werde auch ich mich der Abstimmung enthalten.
     
  6. Spezi

    Spezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #6
    Die Zweckmäßigkeit dieses "Meine Moderatorentätigkeit wird beendet"-Threads scheint auch mehr als fragwürdig.

    Nehmt's mir nicht übel, aber sowas zielt meistens genau darauf herauszufinden was die Leute von einem halten. Wenn der Admin diesen Thread initiiert hätte würde ich's verstehen, aber so finde ich das einfach 'ne schlechte und billige Show in der sich jemand in den Mittelpunkt rücken will......sorry....is' aber meine ehrliche Meinung dazu.

    Die wollt' ich hier einfach mal loswerden.... :D
     
  7. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 16.02.04   #7
    Ja du siehst das aber völlig richtig, dasselbe hab ich mir auch gedacht.
    Wenn ich aufhören will dann mach ich das auch und lasse mich nicht von irgendwelchen Votings umstimmen...

    Aber ich will jetzt hier niemandem ans Bein pissen, iss auch überhaupt nicht böse gemeint. ;)
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.02.04   #8
    ...und das wissen wir eh. Die Kommentare zu Jürgens "Abschiedsmail" waren ja mehr als deutlich. :-)
     
  9. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.02.04   #9
    Also ich fand das JSX jemand der wenigen war die hier im Forum RICHTIG Ahnung hatten ... davon gibt es nur wenige !
    Er hilft halt sehr sachlich weiter - sowas finde ich für ein Forum sehr wichtig ( Wer soll denn uns , den Gitarrennachwuchs , mit Erfahrungen füttern die man heutzutage nicht mehr "vonner Stange" bekommt ? )




    Gruß : David
     
  10. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 16.02.04   #10
    Die Umfrage ist doch total sinnlos...er ganz allein muss doch wissen was er will.Deswegen jetzt schon 2 Threat´s aufgemacht....naja.... :?:
     
  11. Spezi

    Spezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #11
    Also ich werd's wohl unbemerkt verschmerzen können. :D
     
  12. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 16.02.04   #12
    obwohl (oder gerade weil) ich JSX sehr schätze halte ich diese Umfrage für überflüssig! Gut das die Umfrage ein Mod aufgemacht hat und kein User, sonst hätte es wieder Ärger gegeben... :D
    Aber ich finde jeder muß selber wissen ob er die Zeit, Nerven ;) und Lust hat oder nicht. Also sollten wir seine Entscheidung akzeptieren und nicht unnötig erschweren!

    Es ist schade das so ein kompetenter und vor allem sehr fairer Moderator diese Forum verlässt. Davon gibt es schließlich nur wenig in diesem Forum...!

    RAGMAN
     
  13. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.02.04   #13

    Höhö ... :D :D :twisted:
     
  14. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 16.02.04   #14
    Und ausserdem würde so eine Umfrage überhaupt nur etwas bringen/interessant sein wenn man den Grund für JSX´s "Ausstieg" kennt.
     
  15. Spezi

    Spezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #15
    Der Thread lautet: "Meine Moderatorentätigkeit wird beendet"

    Is' mir eigentlich wurscht, aber es hat da anscheinend Differenzen gegeben und er will jetzt noch a bisserl im Dreck wühlen. lol ;)
     
  16. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 16.02.04   #16
    so kann mans natürlich auch sehen, aber ich zB kenne JSX nicht persönlich und deshalb würde ich ihm niemals so etwas unterstellen, in meinen augen war das nur ein "global announcement", das dann irgendwie ausgeartet ist.
    ich bin halt so ein idealist, der erstmal vom positiven ausgeht...
     
  17. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 16.02.04   #17
    Hallo User,

    auch ich werde mich dem Voting enthalten.

    Ich glaube jetzt ist es doch an der Zeit ein paar Sachen wenigstens annähernd klar zu stellen.

    Meine Entscheidung hat definitiv nichts mit Euch Usern zu tun, oder das ich weder Lust noch Zeit habe das Amt weiter zu begleiten, sonst währe mir der Gedanke, mir alles noch einmal zu überlegen gar nicht erst gekommen.

    Es sind interne Sachen, die mir sauer aufstossen.
    Näher möchte ich dazu eigentlich jetzt hier in der Öffentlichkeit nicht eingehen.

    @Spezi

    Hi,

    ich respektiere Deine Meinung.
    Muß Dir aber sagen, das Du auf dem Holzweg bist.

    Dies würde vielleicht zutreffen, wenn ich erst kurze Zeit im Amt währe.
    Ich mache diesen Job seit Juni 2002.

    Da ich mit den Usern sehr viel kommuniziere (Forum, Chat, ICQ, Telefon und privat) kenne ich meinen Stand eigentlich sehr gut.

    Mit 40 Jahren giert man auch nicht mehr nach Anerkennung, da steht man drüber. :-)

    Ich nehme Dir Dein Posting aber in keinster Weise krumm, jeder kann seine Meinung vertreten.

    Wenn jeder die gleiche Meinung hätte, währe das schlimm und Foren bräuchte man dann auch keine mehr.

    Allerdings Dein letztes Posting mit dem im Dreck wühlen, finde ich ein wenig fehl am Platz.

    @all

    In meinem Thread hatte ich es angekündigt, das ich mir die Sache mit der Amtsniederlegung noch einmal durch den Kopf gehen lasse, wahrscheinlich ist aus dem Grund auch dieser Thread entstanden.
    Ich kann Fussel schon verstehen, das er gerne weiter mit mir moderieren möchte, wie manche andere Moderatoren auch.
    Das Akzeptiere ich auch voll und ganz.

    Momentan bin ich selber noch zu keinem Ergebnis gekommen.

    Als erstes muß ich für die internen Angelegenheiten eine praktikable Lösung suchen, was mir momentan ein wenig schwer fällt.

    Fakt ist, als User, der ich ja auch als Moderator bin, bleibe ich Euch erhalten.
    Der Vorteil ist, ich brauche nur noch das zu lesen, was mich interessiert. :-)
     
  18. Spezi

    Spezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #18
    Das mit dem "im Dreck wühlen" war als Gag gedacht. Deswegen steht auch so ein Icon hintendran. Hätte ja sein können daß man Dich gegen Deinen Willen Deines Moderator-Jobs beraubt hat und Du jetzt mal hier das Forum gegen die Admins aufmischen willst. :D

    Ich könnte das jetzt löschen, das würde ich aber doof finden. Gesagt ist gesagt. Und es gibt nix schlimmeres als im Nachhinein modifizierte Postings. Stattdessen hier eine Entschuldigung meinerseits.

    Wieso schreibst Du denn daß es beendet wird?

    Das impliziert doch ein Vorgehen Dritter, oder?
     
  19. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 16.02.04   #19
    Hi JSX -

    ich lese gerade Deinen Reply - und sorry wenns hart klingt, aber I couldn't resist - ist nicht böse gemeint

    dann erinnert das ganze sehr an den "Macht's gut" von BP (siehe sonstiges)

    ich bin selber 39..... ändert sich das in einem Jahr????! C'mon, das glaube ich Dir nicht 100%ig.... Schulterklopfen tut jedem gut, egal welches Alter.

    Du darfst ja Deine Meinung gerne ändern - aber warum schreibst Du dann in Deinem abgeklärten Alter Deinen Ich machs nimmer-und Goodbye-Thread vor der Entscheidung?

    Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur meine Gedanken. Ich les Dich gerne als Mod und auch als User.

    ciao,
    Stefan
     
  20. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 16.02.04   #20
    Hi Spezi,

    kein Thema.
    Das akzeptiere ich so. ;)

    Hi Stefan,

    als ich diesen Thread geschrieben habe, stand meine Entscheidung fest.

    Die User haben mich im Verlauf dieses Threades nachdenklich gemacht.

    Ich bin damals glaube ich auch als einziger Moderator öffentlich von den Usern gewählt worden.

    Da ist natürlich auch eine Beziehung/verantwortung den Usern gegenüber da.
    Diese wird auch bleiben.

    Ob sich das bei Dir in einem Jahr ändert ?

    Lol...die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
    Wenn Du aber zurückdenkst, war mit Sicherheit das Geltungsbedürfnis
    in der Schulzeit bei weitem höher. ;)