Weitere Details zum Crash

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
(Der Thread ist bewusst sehr Allgemein gehalten)

Eine ziemlich kompetente Person hatte/hat es scheinbar auf das Musiker-Board abgesehn und verursachte heute morgen ca. 11:00 einen Datenbank Absturz bei dem einige Teile der Datenbank verloren gegangen sind.

Aus diesen und anderen Gründen war nur das Backup von Donnerstag morgen 3:30 verwendbar.

Alle damit verbundenen Sicherheitslöcher sind nun durch neuere Versionen geschlossen. Das ausschlaggebende Sicherheitsloch wurde erst am Mittwoch veröffentlich, heißt also dieser `Angriff` wurde scheinbar geplant. Nähere Details möchte ich vorerst nicht herausgeben, es wird ein internes `Ermittlungsverfahren` aufgrund der Serverlogs durchgeführt und gegebenenfalls Strafanzeige erstattet.

Sorry für die verlorenen Postings und Anmeldungen durch teilweise automatisierte Updates sind wir nun überdurchschnittlich geschützt.
 
Eigenschaft
 
Arghh wie ich Hacker HASSE!!! :mad:
Ich hoffe dieser jemand wird ordentlich zur Kasse gebeten!!
 
Nur zur Info: Ein HACKER macht normalerweise nichts kaputt, das sind die CRACKER....
Davon abgesehen: Doofe Sache! Ich kann diese blöden Crackeridioten echt nicht ab... Wer hat diesen Wichtigtuern bloß den Computer gegeben :mad:
 
Nix da Cracker. Cracker beschäftigen ich mit (nicht unbedingt vom Internet abhängigen) Programmen, nicht mit dem Zerstören von Datenbanken etc.

Blöd sind sie trotzdem ;)
 
mist alles ist weg :mad: :mad: :mad: :mad:
 
scheisse! :mad:

echt daneben, sowas! er hat ja gar nix davon...
aber denke mal net, dass ihr den findet, wenn er's ja soweit geschafft hat, wird der sich ja net zu erkennen geben :( :mad:
 
Ist leider immer ein Problem mit solchen Boards, da wird ne Sicherheitslücke bekannt und ratzfatz werden irgendwelche populären Foren geschrottet - ärmlich :mad:
 
Dumme Sache :mad: ....aber ich dacht erstma....hääää wo is mien Topic hin, hab ich nur geträumt den aufzumachen oder wie bis ich dann die Ankündigung gelesen hab :D
 
:D ( ich weiss, unangebrachter smilie)
bin grad aus dem bett gehüpft, und dachte, scheisse was fürn seltsamer traum.
"der hatte das doch schon vorgestern geschrieben".
dann hab ichs auf die matrix geschoben, bis ich erkannte was los war :D
mist, hab mich gestern bis 6h mal ordentlich profiliert, d.h. quasi 12 äusserst kompetente posts geschrieben, wie gemeiiiiin. :D
na ja, bin nicht der einzige, jedenfalls stimmt die matrix wieder :)


edit. irgendwie hab ich jetzt komplett den faden verloren,kann mit den ganzen posts überhaupt nix mehr anfangen, da schon alle durchgelesen,bzw. beantwortet, oh I feel sorry 4 u guys :(
 
d3t0nat0r schrieb:
Dumme Sache :mad: ....aber ich dacht erstma....hääää wo is mien Topic hin, hab ich nur geträumt den aufzumachen oder wie bis ich dann die Ankündigung gelesen hab :D

Genau so ist es mir auch ergangen!!!! :D
So eine Kacke! :evil:
 
Lieber Gott, mach daß der böse Onkel unterm Auto kommt !!!
 
metalfish schrieb:
Nur zur Info: Ein HACKER macht normalerweise nichts kaputt, das sind die CRACKER....
Davon abgesehen: Doofe Sache! Ich kann diese blöden Crackeridioten echt nicht ab... Wer hat diesen Wichtigtuern bloß den Computer gegeben :mad:

Es heißt nicht das ein Hacker mit seinem Können nichts kaputt macht, es gibt solche und solche und Cracker manipulieren z.B. EXE-Dateien von Spielen um sie ohne CD starten zu können.

Cracker sind viel mehr Programmierer.

aber ist ja egal, hauptsache derjenige wird dafür büßen :mad:
 
Wrathchild schrieb:
aber ist ja egal, hauptsache derjenige wird dafür büßen :mad:

Das mit dem "büßen" ist nicht so einfach... Wenn wir ihn erwischen täten, könnten wir ihn verklagen, den entstandenen materiellen Schaden zu bezahlen - der ist aber nicht so hoch (ein paar Arbeitsstunden für Andi), dass sich die Sache rentieren würde.

Letztlich isses so, dass er hier ein paar Leute geärgert hat und ein paar Posts verschwunden sind. Vermutlich hat er gehofft, dass unser BackUp-System nicht so gut ist, womit er dann das Furum weitgehend ruiniert hätte. Dem war aber glücklicherweise nicht so :)

Wir werden also vermutlich nicht viel mehr tun können, als uns zu ärgern und - wenn wir ihn erwischen - bei seinem Provider zu melden...
 
Scheiße, ich habe gerade eine halbe Stunde lang gedacht, ich wär bekloppt :mad: :D
 
Wrathchild schrieb:
Es heißt nicht das ein Hacker mit seinem Können nichts kaputt macht, es gibt solche und solche und Cracker manipulieren z.B. EXE-Dateien von Spielen um sie ohne CD starten zu können.

Cracker sind viel mehr Programmierer.

aber ist ja egal, hauptsache derjenige wird dafür büßen :mad:

Hacker sind auch Programmierer.
Und es gibt keinen Hacker der absichtlich Schaden anrichtet, weil er in dem Moment ein Cracker ist.
Cracker programmieren auch keine Cracks für Spiele das sind wiederum nur Crackwriter, wobei hier das eine das andere nicht ausschliest.

Was das mit crash angeht sowas kotzt mich echt an, erinnert mich irgendwie an das Problem was ich in meinem Board mal hatte das Irgendsojemand ne Sicherheitslücke gefunden hatte mit der man beliebig User kicken konnte :mad:

Aber dass gleich die ganze Datenbank futsch geht ist wirklich ein bischen krass :(

Das beste ist, die Firma die das Board Programmiert hat streitet das bis heute noch ab das es diese Schwachstelle gäbe, würde angeblich an meiner schlechtgesichterten Datenbank liegen :evil: , ich nenne an dieser stelle mal keine Firmennamen :rolleyes:
 
Johannes Hofmann schrieb:
Wir werden also vermutlich nicht viel mehr tun können, als uns zu ärgern und - wenn wir ihn erwischen - bei seinem Provider zu melden...

nee, ihr könnt ihn anzeigen. Computersabotage is nen Straftatbestand.
 
[hetze an] das war matti lietschs fürsorgliche zweite hand [/ hetze aus]
der soll das gefälligst bleiben lassen.
no no, sofort aufhören damit, gar nicht beachten.
diesen post mein ich :D


ps: wer bezahlt dann eigentlich unsere nächtlichen überstunden???
 
Johannes Hofmann schrieb:
Letztlich isses so, dass er hier ein paar Leute geärgert hat und ein paar Posts verschwunden sind. Vermutlich hat er gehofft, dass unser BackUp-System nicht so gut ist, womit er dann das Forum weitgehend ruiniert hätte. Dem war aber glücklicherweise nicht so :)

ach quatsch,runiniert hätt er gar nix ,
wird ja sowieso alle snochmal und nochmal und nochmal gefragt :)

...
vilelicht wollte der Typ die sufu nicht benutzen ,..das Schwe*n
 
das tob schrieb:
[hetze an] das war matti lietschs fürsorgliche zweite hand [/ hetze aus]
der soll das gefälligst bleiben lassen.
no no, sofort aufhören damit, gar nicht beachten.
diesen post mein ich :D


ps: wer bezahlt dann eigentlich unsere nächtlichen überstunden???
ich glaubs auch fast :rolleyes:
 
*am körper rumtast*

ahh.. ich lebe noch

p.s
stirb du drecks cracker/hacker/was auch immer ! :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben