Weiterführende Lehrlektüre für den Kontrabass

  • Ersteller Baltimore
  • Erstellt am
Baltimore
Baltimore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
02.03.07
Beiträge
168
Kekse
422
Heydiho Streicherfreunde !

Mein Lehrer hat mir heute eröffnet das wir nach den Osterferien mit einer neuen Kontrabassschule weitermachen können.

Nun hat er mir die freie Wahl einer solchen überlassen. Bisher haben wir den ersten Band von Suzuki durch ( nebst seinem polnischen Lehrbuch welches er als Standardwerk für seine Schüler verwendet). Die Technik sitzt soweit und die Intonation ist auch schon eingetroffen ;) .

Ich wollte daher mal fragen welche "Schulen" bzw Liedersammlungen ihr mir nahe legen könntet, von denen Ihr aus eigener Erfahrung wisst das sie schöne Stücke und fordernde Etüden, in steigendem Schwierigkeitsgrad beinhalten. Ich favorisiere den klassischen Kontrabass, bis zu Bottesini wird es leider noch ein bisschen dauern, aber das Ziel ist zumindest schon einmal gesteckt.

Die meisten Kontrabass Schulen die ich im Netz so finde sind leider nur für den absoluten Neueinstieg gedacht, mal davon abgesehen das es dafür prinzipiell nicht ansatzweise so viele gibt wie für Gitarre, Bass oder Geige.

Das bisher Interessanteste war die "Enjoy the double bass" Reihe, aber ich bin für jede Anregung dankbar :)

Mfg

euer D.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben