Weiterführendes Studium/Ausbildung im Bereich Digitale Instrumente

Z
ZokkaXDJ9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
12.07.17
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen! :)

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwo eine gute und kostengünstige Anlaufstelle gibt, bei der ich weiterführend meinen Themenbereich vertiefen kann. Es geht dabei um Digitale Musikproduktion, virtuelle Instrumente, wie von Native Instruments und dergleichen. Derzeit studiere ich Musikwissenschaft an einer Uni und das ist, wie ich finde, zwar schon mal der richtige Einstieg, aber für mich noch zu sehr an der Oberfläche gekratzt. Das ganze ist zwar noch eine Weile hin, aber ich bin jemand, der gern in die Zukunft spekuliert. Man hört ja überall, dass die Deutsche POP z.B. keinen so guten Ruf haben soll und am SAE Institute zu studieren ist mir ehrlich gesagt ganz leicht zu teuer.
Habt ihr evtl. andere Alternativen, bei denen ich mich umschauen könnte, vielleicht sogar in direkt diesem Themenbereich? Würde mich über jede Antwort freuen!
Grüße, ZokkaXDJ9
 
Eigenschaft
 
Hast du dich mal auf den Seiten der Popakademie Baden-Württemberg (Mannheim) umgeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du dich mal auf den Seiten der Popakademie Baden-Württemberg (Mannheim) umgeschaut?

Ich glaube das ist nicht ganz das, was ich suche, weil dort scheinbar mehr auf "Reale Instrumente" Wert gelegt wird und ich etwas in der Richtung Virtuelle Instrumente suche. Aber interessant dass es sowas gibt! Danke trotzdem für deine Antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben