Welcehs Mikro für TAmbourin

  • Ersteller BernschB
  • Erstellt am
B
BernschB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
05.10.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo ich suche ine gutes micro für tamourin um es so abzunemen wie KT Tunstall in diesem Video also einfach drauf und so dass cih ich mich frei bewegen kann mit dem tambourin!

YouTube - Taratata -KT Tunstall- #1
 
Eigenschaft
 
Hab mir das Video gerade angesehen... der Tambourin-Sound kommt auch, wenn Sie gerade nicht draufsteigt, den hat sie ganz am Anfang in einen Looper eingespielt - mit ihrem ganz normalen Gesangs-Mikro. Da der Sound eines Tambourins sehr prägnant und sehr vordergründig ist, reicht es bei "Handbetrieb" meistens über die offenen Mikros auf der Bühne (Gesang, Overhead d. Schlagzeugs usw.). Bei "Fußbetrieb" ab einer gewissen Größe (nein, nicht im Irish Pub mit 16 angetrunkenen Besuchern) ein Gesangsmikro direkt drauf ausrichten. Vorsicht aber - da kommen die Geräusche des Schuhs bzw. Bodens mit - also ggf. Turnschuhe (weiche Sohle) und ein Stück Teppich unterlegen und auf jeden Fall den Low-Cut-Filter am Mischpult rein!

Gruß, Frank
 
Ich wäre auch sehr vorsichtig beim separaten Abnehmen eines Tambourins.
Silverknight hat absolut Recht, das Tambourin schlägt sehr prägnant durch und wird üblicherweise mit den normalen Stage- (Gesangs- und sonstigen) Mikros schon sehr laut übertragen.
 
ich nehme an das BernschB entweder nicht singt/spricht oder ein headset hat. da er sich frei bewegen möchte.​

in dem fall würde ich dir empfehlen, es erst einmal mit dem headset probieren, wegen oben genannten gründen.
und wenn du kein headset benützt, würde ich mich nach einam lavliermikrofon umschauen. alles andere wird wohl zu scher, wenn mans ranklippt. auf jedenfall wird sich die bespielbarkeit deines tamborins verändern.​

anderenfalls wieder zurück und ein kondensator (oder dynamisches) mikro als richtmikrofon nützen.
wie weit hast du vor dich zu bewegen?​
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben