Welche 10" Speaker für Ampeg

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
Hi
Ich hab einen gebrauchten Ampeg VR Mini erstanden.. Leider hat der vorbesitzer die Flasche Box bestellt.. Und die Speaker sind durch.
Das Gehäuse ist zwar von CL Variante.. Aber eben ok..Bis auf die Speaker.
Jetzt würde ich gerne neue kaufen um das Teil zu nutzen. Habt ihr Vorschläge?
Die original Ampeg kosten leider ein Vermögen..
 
Eigenschaft
 
Mhh ein forum dient um sich von anderen helfen und beraten zu lassen.. Deine Antwort ist also ein link wo ich mich melden soll um mich beraten zu lassen?

Dann ist dies jetzt die Lösung für alles hier im forum?
 
Er hat dir jemanden genannt der dir weiterhelfen kann, was ist daran falsch? :confused:
Ansonsten warte einfach bis dir jemand nen tip gibt der dir mehr zusagt
 
@*JEAN*
Ein paar Infos zur Box / zum Originalspeaker wären schon hilfreich.

Auf den Speakern sind immer kleine Labels mit Produktnummern. Ampeg-Speaker müssten (eigentlich alle) von Eminence sein. Deren Nummer ist die "67" am Anfang auf dem Label.
Ich habe mit Eminence gute Erfahrungen gemacht, dass sie mir auf Anfrage, soweit vorhanden, die T/S-Parameter ihrer OEM-Speaker mitgeteilt haben.

Anhand der T/S-Parameter fällt die Suche nach einem Ersatz-Speaker einfacher. Ich könnte mir vorstellen, dass Eminence was ähnliches im Programm hat. Ist bei den Speakern der SVT 810 auch so.

Grüße, Pat
 
Auf dem speaker steht lediglich das diese wohl 16ohm haben.. Bin jedoch gerade unterwegs.

Eigentlich hab ich gehofft das ich da mit 100euro für beide rauskomme.. Aber das wird wohl nix.
Die emince habe ich bei Thomann auch schon angeschaut.. Da die eigentlich auch genug Power vertragen.

Lohnt sich den der Tausch? Oder lieber nach einer gebrauchten 2x10 suchen? Oder was anderes.. ?
 
Sollte so

eminence_sn.jpg


aussehen und seitlich auf dem Magneten kleben. (Hier vom Speaker der SVT 810.)

Speaker sind leider selten günstig... Und für Bass-Speaker ist der Gebrauchtmarkt dünn...

Grüße, Pat
 
Mhh ein forum dient um sich von anderen helfen und beraten zu lassen.. Deine Antwort ist also ein link wo ich mich melden soll um mich beraten zu lassen?


ganz einfach, weil der hans schon seit einigen jahren bassboxen baut und deswegen mehr ahnung hat als ein großteil der user. in der zeit, in der du dich über meine antwort ausgelassen hast, hättest du bestimmt auch mal da anrufen können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben