Welche 115er Box zu nem WArwick ProFet3 + Hartke VX 410

  • Ersteller Matzmatiks
  • Erstellt am
M
Matzmatiks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.05
Registriert
28.09.03
Beiträge
245
Kekse
0
Da das nicht mehr viel mit dem Thema "Bandraum zu leise" zu tun hat, mach ich mal nen neuen Thread aufgemacht.

Was empfehlt ihr den für Boxen?
Kosten darf sie so bis zu 800 €.
Mir würde die SWR Son of Bertha recht gut gefallen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Matzmatiks schrieb:
Da das nicht mehr viel mit dem Thema "Bandraum zu leise" zu tun hat, mach ich mal nen neuen Thread aufgemacht.

Was empfehlt ihr den für Boxen?
Kosten darf sie so bis zu 800 €.
Mir würde die SWR Son of Bertha recht gut gefallen.

Danke
Dann nimm' die! Kannst nix mit verkehrt machen.
 
Die Son of Bertha ist ne gute, jedenfalls hab ich das so gehört.
Ich persönlich habe die Hartke Transporter und bin sehr zufrieden mit Sound und Handling.
 
Oder die Ampeg SVT-15 E Bassbox 400W?

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität der Boxen zu meiner HArtke und dem WArwick Top aus. Kann es da Probleme geben?
 
Matzmatiks schrieb:
Oder die Ampeg SVT-15 E Bassbox 400W?

Wie sieht es denn mit der Kompatibilität der Boxen zu meiner HArtke und dem WArwick Top aus. Kann es da Probleme geben?
Schlussendlich ist das eine Frage die Du nur selber beantworten kannst. Wir können ja nicht entscheiden was Dir gefallen soll, oder? ;)

Die SOB ist auf jeden Fall eine sehr gute Box. Vom Sound her ist's eine Hi-Fi Box die alles originalgetreu wiedergibt. Zudem ist sie perfekt verarbeitet, nicht sooooo schwer und sieht IMHO verdammt cool aus.
Ich bin richtig froh mit meiner und werde mir evtl. sogar noch eine weitere dazukaufen. Sie verträgt auch problemlos mehr als die angegebenen 350W.

Zu der AMPEG kann ich Dir leider nix sagen.

Und was die "Kompatibilität" angeht kann es passieren daß die Boxen "phasenverdreht" verdrahtet sind. Das merkst Du wenn das Klangbild dünner wird wenn Du beide Boxen angeschlossen hast.
Dann musst Du einfach in der Box die Anschlusskabel vertauscht umlöten (oder Dir ein Boxenkabel umlöten).
 
IS der KLang der BOxen so unterschiedlich?

Die Ampeg hat eine Sensitivity von 98 und die SWR 102, demnach müsste die SWR ja lauter sein, oder lieg ich da falsch. Hab mal irgendwo gelesen, die AMpeg würde irgendwie lauter sein als ide angegebenen Sensitivity-Zahlen. Bitte um Aufklärung.

Noch was, geht zu der Box:

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ampeg_SVT15_E_Bassbox_400W.htm

Auf der Deutschen Beschreibung hat sie eine Sensitivität von 100. Klickt auf den Englisch-Button und schwupps hat sie nur noch 98 :shock:

DAnke
Matzmatiks
 
Matzmatiks schrieb:
IS der KLang der BOxen so unterschiedlich?

Die Ampeg hat eine Sensitivity von 98 und die SWR 102, demnach müsste die SWR ja lauter sein, oder lieg ich da falsch.
Ich habe die 15er und die 2x10er von SWR. Die 2x10er ist mit 105db angegeben die 15er mit 102db. Die 15er ist dennoch hörbar deutlich lauter. Auf Zahlen würd' ich hier nicht allzuviel geben. Früher habe ich auch auf so was geguckt, aber mittlerweile zeigt der direkte Hörvergleich dabei überraschende Unterschiede.
 
Mal ehrlich, die Boxen würde ich nicht von verschiedenen Herstellern mischen. Ich habe zwei VX410 von Hartke. Falls mir mal lauter Tefbass fehlt, würde ich wohl eine (zwei) VX215 dazu nehmen. Natürlich ist SWR die bessere Wahl, aber preislich nicht zu vergleichen. aber bedenke auch: heute die SonofBertha, morgen die GoliathIII !.

Gruß, Achim 8)
 
Schon klar, das das nicht optimal is ne SWR mit der Hartke zu mischen, aber ich will dann irgendwann noch ne bessere 4x10er von SWR holen.

Prinzipiell ist es doch möglich Boxen unterschiedlicher Firmen zu benutzen.
 
Die Goliath III ist eien 4x10" von SWR ;)
Gruß Achim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben