Welche 6550?

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
907
Kekse
9.862
Möchte gerne 6550 in meinem Steavens ausprobieren. Da diese Röhren aber $%&teuer sind, brauche ich ein paar Erfahrungen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 6550 und Kt88? Bernhard sagte, dass 6550s in der 6L6 Stellung des Amps gehen, aber nach KT88 habe ich jetzt nicht gefragt.

Was sind die Unterschiede zwischen den aktuellen Typen?

SED =C= 6550
Svetlana 6550
Tung Sol 6550
GrooveTubes 6550R
GrooveTubes 6550C
EH 6550
Ruby 6550CE
Valve Art 6550
 
Eigenschaft
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 6550 und Kt88? Bernhard sagte, dass 6550s in der 6L6 Stellung des Amps gehen, aber nach KT88 habe ich jetzt nicht gefragt.

So wie ich das sehe, gibt es keinen Unterschied ... sind lediglich verschiedene Bezeichnungen ... wer is Bernhard? Muss man den kennen? Und was meint er mit "6L6"-Stellung? Dass es Endstufenröhren sind?
 
So wie ich das sehe, gibt es keinen Unterschied ... sind lediglich verschiedene Bezeichnungen ... wer is Bernhard? Muss man den kennen? Und was meint er mit "6L6"-Stellung? Dass es Endstufenröhren sind?

Sorry, da war ich etwas nebulös in meiner Ausdrucksweise. Bernhard ist der Macher vom Steavens Amp, und der Amp hat einen Schalter, um zwischen EL34 und 6L6 für die Endstufe zu wechseln (Bias muss man natürlich nach wie vor abgleichen).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben