Welche Akkorde sind das? (Evergrey)

von systray, 25.02.08.

  1. systray

    systray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 25.02.08   #1
    Hi,

    Ich weiss nicht was los ist, aber ansonsten höre ich die Akkorde gut heraus, aber an dieser Stelle habe ich iwie Probleme :S

    http://www.youtube.com/watch?v=8bGp7LCRTlM
    ab 2:09 (nach dem Solo) bis 2:23 kommen ein paar vereinzelte Akkorde, aber ich finde die Tonlage nicht.. kann mir einer sagen, welche Akkorde das sind? Hab meine Gitarre auf Drop D, ist das die richtige Tonlage?

    MfG
     
  2. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 25.02.08   #2
    also ich würde vom sound her sagen das die gitarre dropped B gestimmt is, kann mich auch irren...
     
  3. systray

    systray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 25.02.08   #3
    Ich denke, Dropped B wär wohl etwas zu tief..
     
  4. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 25.02.08   #4
    Hi,

    hab mal reingehört, netter Song.

    vermutlich
    7-String halbton tiefer oder 6-String auf dropped Bb: Akkorde C/Bb/Eb

    ..
     
  5. systray

    systray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 26.02.08   #5
    Hi,

    Das verwundert mich jetzt nun doch etwas. Den Rest vom Song spielen wir problemlos (und gutklingend) auf dem 6. Bund, bei Dropped D. Kann man die Stelle nicht einfach etwas höher spielen? (Wenn der Akkord stimmt) Weil niemand von uns hat nen 7-String und auch nicht die richtigen Saiten für nen 6-String (und auch nicht die Zeit bei den Gigs um die Gitarre so extrem runterzustimmen)
    Da der Song bis auf diese Passage sehr gut klingt wollen wir den nicht fallen lassen!

    MfG
     
  6. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 26.02.08   #6
    Fürs dropped D-tuning bieten sich alternativ diese Griffe an:

    C: ,Bb: ,Eb:
    d ---5--- ---3--- ---1---
    a ---3--- ---1--- ---1---
    D ---5--- ---3--- ---1---

    Der Bass sollte aber schon auf Bb gestimmt sein, um den nötigen Schub zu bringen.
    :)
     
  7. systray

    systray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Belgien!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.655
    Erstellt: 29.02.08   #7
    Hi,

    Da mein Problem trotzdem ist, dass ich es komischerweise einfach nicht heraushöre, kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge die Akkorde gespielt werden? Vielleicht mit etwas Rythmus? Oder einfach ein kleines Tab? *liebguck*
    Ich verzweifele..

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping