Welche Akkorde sind das?

  • Ersteller zokey15
  • Erstellt am
Z
zokey15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
02.04.13
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Zusammen,

welche Akkorde werden hier am Anfang gespielt?
http://www.youtube.com/watch?v=_QHL_JkVgj8

Ich spiele hier Cm - F und Gm aber das klingt irgendwie nicht so ... Für viele wahrscheinlich die leichteste Übung, aber ich komme einfach nicht drauf. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich sehr selten über Dur und Moll hinausgewagt habe.

Besten Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Hallo Zoeky,

statt F-Dur auf jeden Fall Moll, und wenn man dann noch die Septime dazunimmt, kommt das hin:

Cm7 Fm7 Gm

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zoeky,

statt F-Dur auf jeden Fall Moll, und wenn man dann noch die Septime dazunimmt, kommt das hin:

Cm7 Fm7 Gm

Viele Grüße
Torsten

Dem würde ich mich anschliessen, aber beim zweiten durchlauf ist der letzte Akkord statt dem Gm7 denke ich ein EbMaj7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben