Inge, "Lago Maggiore": Welche Akkorde spielt sie??

J
janole28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
08.01.16
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo,
welche Akkorde spielt die Gitarristin auf diesem Video?? Habe versucht das nachzuspielen hat aber nicht geklappt!!



Danke im Voraus
janole28
 
Eigenschaft
 
Das was man zu erst sieht sind G#-Dur und C#-Dur und dann geht sie, wenn ich das richtig sehe runter aufs F# ... ich vermute in Verbindung mit einem H-Dur.

... länger konnt ich es mir leider nicht ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Welche Akkorde die Tante da spielt, weiß sie vermutlich selber nicht.

Klartext: Das ist ein Video, das zu einer bereits vorhandenen Studioaufnahme gedreht wurde. Die Akkorde im Song sind Bb - F - Eb/Ebm. Greifen tut sie wahllos was völlig anderes. Kompletter Fake, natürlich üblich bei Videos, aber so extrem plump und dumm gemacht wie hier erlebt man das selten. Die Grifflagen passen überhaupt nicht zur Tonart des Songs. Das wär ja noch verschmerzbar. Aber die Krönung ist, dass sie Akkorde wechselt, wo im Song überhaupt keine Wechsel vorkommen. Völliger Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das sind die richtig schrägen, abgefahrenen Jazzakkorde, die sie da greift: am Anfang z.B. Ab°maj7 (=G/Ab), Abmaj7(b13) (=C/Ab) und Cmaj7sus4/Gb (=Gbmaj7(b5/11). Leider sieht man die nur und hört sie nicht ... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oder frei nach Arno Schmidt: Uns allen wir die Hölle leichtfallen, da wir bereits Inge und De; Zwoa ertragen mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber die Krönung ist, dass sie Akkorde wechselt, wo im Song überhaupt keine Wechsel vorkommen. Völliger Bullshit.
Nur so aus Interesse: Hält sie die Gitarre denn richtig rum?
Mein Zeigefinger bringt es nicht übers Herz das Video anzuklicken... Sonst kriegt er von Augen und Ohren wieder nen Zusammenschiss... :igitt:
 
klar ist es Quatsch was sie da im Video spielt und daher kann man auch darauf hinweisen dass nicht Sie diejenige ist die hier spielt.... aber ist es notwendig das zu bewerten?

Wer die Musik mag soll sie doch zuhause nachspielen wie er will..

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehöre normalerweise auch zu den Menschen, die Dinge die sie nicht mögen einfach links liegen lassen, und mein Beitrag war zugegebenermaßen etwas überspitzt.
Aber,
ist es notwendig das zu bewerten?
ja, hier hielt ich es für nötig das zu bewerten, und zwar weil es sich hier mMn einfach um Verarsche handelt. Und das finde ich wenn es um Musik geht einfach zum K....
Um die musikalische Stilrichtung geht es mir dabei gar nicht.
Wer die Musik mag soll sie doch zuhause nachspielen wie er will..
Das auf jeden Fall. ;)

Und sorry für Off Topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben