Welche Akkorde werden hier gespielt? (Videotest)

M
moldau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.18
Registriert
13.12.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

habe mich gerade angemeldet weil ich in einem Video, in dem 2 Menschen Gitarren testen, 2 "Lieder", die sie gespielt haben, sehr schön fande. Jetzt frage ich mich welche Akkorde alle gespielt werden?

Könnt ihr mir das sagen? Eigentlich sind es keine Lieder, sondern vielleicht nur irgendeine Akkordfolge?

Aber erstmal das Video Gibson vs Epiphone - Hummingbirds & J200's

Folgende Abschnitte meine ich:

0:08-1:08 - nenne ich jetzt mal Track 1

Und 10:45-13:30 Track 2 sozusagen

ich bin mir sicher das in beiden Tracks G-Dur vorkommt? und im ersten Track auf jeden Fall C-Dur und A-Moll wahrscheinlich? das sagt der linke Mann.

Könnte mir jemand den Gefallen tun und wirklich genau schauen/hören ob es irgendwelche "zwischenakkorde" gibt? weil manchmal sieht es so aus als würde der rechte Mann (von unserer perspektive) gar keinen Akkord spielen bzw keinen Akkord den man auf Chord Charts findet? sondern irgendeinen anderen Griff.. ich erkenne es wahrscheinlich einfach bloß nicht.

Bitte 1: Ihr braucht auch übrigens nur auf den rechten Mann zu achten. Das fingerstyle ist mir jetzt gar nicht mal so wichtig. Nur die Akkorde und die Reihenfolge?

Bitte 2: Ändert sich die Reihenfolge der Akkorde?

die exakte Akkordfolge der beiden Tracks wäre echt hilfreich?

Falls sich jemand die Mühe machen mag..

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, lässt er den Ringfinger die ganze Zeit auf dem G und setzt dann zwischendurch kurz Zeige- und Mittelfinger des C-Dur Griffs auf. Dann werden wahrscheinlich auch eher die höheren Saiten angeschlagen als die tieferen.
Gegen Ende sind dann ein paar Takte nur C, dann wieder zurück zu G und dann auf Am. Eigentlich genauso wie er es vorher ansagt.

Beim zweiten ist das dann D C G jeweils mit einigen zwischen Tönen versehen.
 
Beim ersten liegst du schon Richtig G-Dur , C-Dur und A-moll.

Das G-Dur Voicing ist folgendes:

e----3
h----0
g----0
d----0
a----x
e----3

und für den C-Dur Quartsext-Akkord ( das ist ein alter folkie-Akkord, siehe jackson c frank, stephen stills, paul simon etc pp.... ) wirft er den hier ein:

e---3
h---1
g---0
d---2
a---x
e---3

Zu Nummer 2: die Akkordfolge ist D-Dur (sus2 und sus4 , Cadd9, G-Dur

Die Voicings für den D sind diese:

e---2-------------------3----------2--------0----2---
h---3-------------------3----------3--------3----3-------------
g---2-------------------2----------2--------2----2----------
d---0-------------------0----------0--------0----0-------
a-------------------------------------------------------
e------------------------------------------------------

wenn du in dem D-Akkord die Terz Fis gegen die None bzw. 2 , das E, ersetzt heißt er sus2, wenn du die Terz durch die Quarte bzw 4 ersetzt heißt er sus4. In dem Fall kannst du das aber als verzierung bzw melodiestimme über dem Akkord betrachten.

Der Cadd 9 ist der hier;

e-----3
h---- 3
g-----0
d-----2
a-----3
e-----x

add9 weil das D auf der H-Saite dabei ist, aber eine Septime ( dann würde man nur C9 schreiben )

dann ein normaler G-Dur, nur eben mit diesem kleinen Lauf...


grüße B.B.
 
ein danke braucht es anscheinend nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben