welche aktiv box zum abmischen??? Fostex, Event, Adam, ...??

von lost within a cake, 04.02.04.

  1. lost within a cake

    lost within a cake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 04.02.04   #1
    also, ich hab mich jetz dazu entschieden neue aktiv boxen zu kaufen. für möglichst perfektes abmischen. ja, aber worauf muss ich denn da achten? wie weit sollte der frequenzbereih nach unten gehen?`50hz, 30hz, noch tiefer? wie viel watt brauch ich? (ich sitze ca. n halben meter von den boxen entfernt) reichen 100 watt? oder doch lieber 120? und sind noch andere faktoren wichtig, außer frequenzbereich und lautstärke?? ich hab da nich so viel ahnung. hab mir ma ein paar aktiv boxen genauer angeschaut:

    Event TR-6 und TR-8
    scheinen ganz vernünftig zu sein. aber warum is die TR-8 um hundert euro teurer, wenn frequenzbereich und lautstärke gleich sind?

    Fostex PM-1
    scheint nich so doll zu sein. hat aber mehr watt als die anderen. aber nach unten nur bis 50hz. reicht das?

    Adam P-11A
    hat viel power mit 2 mal 80 watt, aber der frequenz bereich wundert mich. nach oben bis 35khz (dabei nimmt das menschliche ohr doch nur bis 20khz ahr, oder nich?) und dafür nach unten nur bis 48hz. hat ne gute bewertung bekommen is aber auch ziemlich teuer glaub ich.

    Genelec 1029A
    hat gute bewertung bekommen, is nich die billigste, aber nur 40+40 watt und 68hz bis 20 khz. versteh ich nich.

    mein favourit von denen is die event tr-6. wenn jemand erfahrung mit einen von denen hat oder mir andere empfehlen würde oder sonst irgendwie seinen senf dazu geben will: bitte postet antworten hier! ich flehe euch an!

    John (who doesn't know what he's doing)
     
  2. lost within a cake

    lost within a cake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 06.02.04   #2
    keine antwort!? ihr seid blöd! (so, jetz hab ich's euch aber gegeben!*g*)
    das is wirklich dringend, weil ich das zeug bald fertig abgemischt haben muss und ohne boxen geht das doch nich. bitte helft mir, wenn ihr mir irgendwelche aktiv-boxen empfehlen könnt. danke
     
  3. mr.alpacino

    mr.alpacino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Zuletzt hier:
    29.04.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.04   #3
    Ich würde dir die Yamaha MSP-5 empfehlen klingen top, sind allerdings nicht sehr laut. Aber darauf kommt es beim abmischen sowiso nicht an.
    Denn je höher die Lautstärke desto schneller ermüdet das Gehör.

    Und was du leise abgemischt hast, und gut klingt klingt auch Laut gut.

    Und wenn du schreibst das du nur nen halben Meter von den Boxen weg sitzt Dann kannst du bei den MSPs bei maximaler Lautstärke den "Luftzug im Gesicht spüren" - und zwar im warsten sinne das Wortes.

    Nebenbei gesagt haben die msp-5er ein klassen preis-leistungsverhältnis.
    Wenn du glück hast kriegst du bei ebay ein paar für unter 380 EUs.

    gruß Al
     
  4. lost within a cake

    lost within a cake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 10.02.04   #4
    danke für die antwort. hab mich jetz ma kundig gemacht, also ich dachte erst die wärn zu leise, aber wenn du meinst die sind laut genug, vertrau ich dir ma. und wenn der frequenzbereich unten bei 50 endet sollte das eigentlich reichen, denke ich. naja, und über den preis muss man ja nich reden. danke nochmal

    John
    <still horny>
     
  5. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 19.02.04   #5
    Ich hab auch die Yamaha MSP-5, die sind zwar klein aber gut, und haben nen ehr guten Klang.
    Und soooo leise sind die auch nicht muss ich sagen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping