Welche Aktiv bzw. Studiomonitore für Stagepiano Fp 2 ?

  • Ersteller Tonkämpfer
  • Erstellt am
Tonkämpfer
Tonkämpfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
16.09.05
Beiträge
373
Kekse
612
Hallo Musiker !Habe ein Klimperkasten FP 2 von Roland mit einer Macki SRM 350.Um die Höhen besser zur Geltung zu bringen, möchte ich mir jetzt noch 2 Studiomonitore, bzw. kleine Aktivboxen mit Klangreglung zulegen. Habe Yamaha MSP 3 oder Roland DM 20 (haben beide Klangreglung) ins Auge gefaßt .Hätte gerne eure Empfehlungen / Meinungen. Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
trapp schrieb:
Hallo Musiker !Habe ein Klimperkasten FP 2 von Roland mit einer Macki SRM 350.Um die Höhen besser zur Geltung zu bringen, möchte ich mir jetzt noch 2 Studiomonitore, bzw. kleine Aktivboxen mit Klangreglung zulegen. Habe Yamaha MSP 3 oder Roland DM 20 (haben beide Klangreglung) ins Auge gefaßt .Hätte gerne eure Empfehlungen / Meinungen. Danke im Voraus.

die MSP-3 sind besser als die Roland Boxen.

Auch gut:

Tapco S-5/S-8
 
Passt auch.

Ich rate Dir, die Monitore in deinem Preislimit mal aus der nähe anzuhschauen/-hören. Nur so kommst Du zu einem für dich guten Ergebnis!

Mein Tip im unteren Preissegment:
Alesis M-1 Active Mk-2
 
Hallo !Danke für die Antworten !Habe mir bei Musik Schmidt in Frankfurt die KRK 5 Rokit gekauft.Haben mir klanglich besser gefallen als die Tapco S5 und Yamaha MS 3. Toller Bass, brillante Höhen. Und preislich voll im Limit.Muß zugeben, dass das akustische Umfeld eine wesentliche Rolle spielt. Bei mir Zuhause ( Fliesenboden ) klingts lange nicht so gut, wie im Musikladen mit Teppich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben