Welche Aktivbox!!??

Hallo,
also die db ist bestimmt für deine Zwecke in Ordnung, habe sie aber nicht gehört. Empehlung wäre da schon die Mackie SRM 350! Habe ich bereits mit gearbeitet und ist sehr druckvoll + laut. Wie groß sind denn "kleinere Partys" z.b. Personenanzahl ca.?
Willst du 2 oder 1 kaufen?


Gruß, Tim
 
hallo,

will mir schon 2 kaufen...
unter kleineren patys verstehe ich 50-70 leute...
 
Für Parties benötigst Du aber noch Subs. Gerade die 350er mit einem 10" bringt kein richtigen *Wums*. Wenn schon dann die 450er mit einem Sub.

Als Aletrnative zu der 450er sehe noch die JBL EON 15G2 >HIER<. Die geht schon ziemlich gut. Aber auch hier wäre en Sub eine Überlegung wert.
 
Hi Horn,
wenn es denn unbedingt eine aktiv Box sein muß, und du für ein Paar schon bereit bist ca. 1300,- EUR auszugeben, dann würde ich weder zu der db noch zu der Mackie raten.
Ich würde in diesen Fall zu diese Box greifen:
https://www.thomann.de/artikel-171677.html?sn=6a6f91541446bde297852e8a48089c0a

Und falls du dich doch entschließen kannst zwei passive Boxen und einen Amp zu nehmen, dann sparst du mit zwei 12"/2 Yamaha Boxen und einem DAP- Amp (siehe Musik Service) sogar noch ein paar Hunderter, und bist klanglich in der selben Klasse wie mit den Mackie aktiv Boxen.
 



lemurshFür Parties benötigst Du aber noch Subs. Gerade die 350er mit einem 10" bringt kein richtigen *Wums*.

HI LEMUERSH,
DIE BOXEN SIND FÜR EIN KUMPEL VON MIR GEDACHT,DER AUCH KEINE HOMEANLAGE BESITZT....HABE MICH VORHIN VERTAN,GLAUBTE DER PREIS VON DEN MACKIE´S IST EIN PAARPREIS :screwy: .DAS BUDGET LIEGT BEI MAXIMAL 700 EURO(PAAR)..PASSIVE ODER AKTIV IST EGAL HAUPTSACHE _KEIN BILLIG KRAM.DIE BOXEN SOLLTEN SCHON KLEINERE HAUSPARTYS GUT BESCHALLEN KÖNNEN.WEGEN DEM BASS ,KANN MAN JA AUCH NOCH NACHTRÄGLICH KAUFEN...ICH WEIß IST SEHR SCHWER MIT DIESES BUDGET:redface: ABER IHR KENNT DA BESTIMMT WAS;)
LSV HamburgHi Horn,
wenn es denn unbedingt eine aktiv Box sein muß, und du für ein Paar schon bereit bist ca. 1300,- EUR auszugeben, dann würde ich weder zu der db noch zu der Mackie raten.
Ich würde in diesen Fall zu diese Box greifen:
https://www.thomann.de/artikel-17167...7852e8a48089c0a

Und falls du dich doch entschließen kannst zwei passive Boxen und einen Amp zu nehmen, dann sparst du mit zwei 12"/2 Yamaha Boxen und einem DAP- Amp (siehe Musik Service) sogar noch ein paar Hunderter, und bist klanglich in der selben Klasse wie mit den Mackie aktiv Boxen
HI LSV,

KLINGT GUT DEIN ANGEBOT...THX
ABER MEIN KUMPEL WILL NET MEHR WARTEN....HAT JETZT 700 EIER UND WILL SO SCHNELL WIE MOGLICH WAS HAM.
HAB IHM AUCH ZU WAS ANDEREM GERATEN ABER WILL HALT NET:(
ALSO WIE GESAGT DAS BUDGET LIEGT BEI 700 EURONEN...
WÄRE NETT WENN DU MIR N PAAR ANGEBOTE ZEIGEN KÖNNTEST.

THX

MFG HORN
 

Anhänge

  • db_technologies_opera_212_l_pimx_155385.jpg
    db_technologies_opera_212_l_pimx_155385.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 89
Hallo,
also 700€ / Paar ist nicht so der Hit! Wirst nicht so gutes dafür bekommen.
Eventuelle die BASIC 200 von db! Die Kosten im Paar 600€ und würden auch mal für kleine Party's und Hintergrundmusik reichen. Leider ist der Bass von den Teilen nicht wirklich kraftvoll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben