Welche Alben von O.P. könnt ihr empfehlen?

R
Robus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.13
Registriert
10.09.05
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo :)

Ich würde mir gerne ein Album zulegen von Oscar Peterson, bloß es gibt ja so viele. Gibt es eine Art Best of oder so? Oder eins das man empfehlen kann? Suche schon seit na Stunde bei Amazon nach dem richtigen...cool finde ich z.B. Day by Day und Summertime. Aba habe sie noch auf keinem Album gefunden.

Ich habe jedoch eine Cd box gefunden, Exclusively for my Friends heißt ey, bloß leider etwas teuer mit 50 euro.http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...65665-3480521?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Also, bin für jeden Tipp dankbar :)

MfG.
Robus
 
Eigenschaft
 
"Exclusively For My Friends" ist aber auch eine der schönsten Aufnahmen von ihm.
Auch zu empfehlen ist "Night Train".
Von seinen neueren Sachen gefällt mir "A Summer Night In Munich" eigentlich am besten.
 
andi85 schrieb:
"Exclusively For My Friends" ist aber auch eine der schönsten Aufnahmen von ihm.
Dito. Da ist z.B. Summertime dabei, oder Green Dolphin Street, Take the A-Train, Our Love is here to stay, ... jede Menge Klassiker! :great:

Und für die 50 Mücken gibts immerhin 4 CDs. Aber du willst den Oscar nicht wirklich nach Menge berechnen, oder? ;)
 
genau. und besonders schön find ich die verschiedenen besetzungen.
und natürlich die atmosphäre: total entspannt. im booklet steht was vom kalten buffet, an dem sich die band erfreut hat...ihr könnts euch vorstellen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben