Welche Alben von O.P. könnt ihr empfehlen?

von Robus, 28.03.06.

  1. Robus

    Robus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Hallo :)

    Ich würde mir gerne ein Album zulegen von Oscar Peterson, bloß es gibt ja so viele. Gibt es eine Art Best of oder so? Oder eins das man empfehlen kann? Suche schon seit na Stunde bei Amazon nach dem richtigen...cool finde ich z.B. Day by Day und Summertime. Aba habe sie noch auf keinem Album gefunden.

    Ich habe jedoch eine Cd box gefunden, Exclusively for my Friends heißt ey, bloß leider etwas teuer mit 50 euro.http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...65665-3480521?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

    Also, bin für jeden Tipp dankbar :)

    MfG.
    Robus
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 29.03.06   #2
    "Exclusively For My Friends" ist aber auch eine der schönsten Aufnahmen von ihm.
    Auch zu empfehlen ist "Night Train".
    Von seinen neueren Sachen gefällt mir "A Summer Night In Munich" eigentlich am besten.
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 29.03.06   #3
    Dito. Da ist z.B. Summertime dabei, oder Green Dolphin Street, Take the A-Train, Our Love is here to stay, ... jede Menge Klassiker! :great:

    Und für die 50 Mücken gibts immerhin 4 CDs. Aber du willst den Oscar nicht wirklich nach Menge berechnen, oder? ;)
     
  4. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 30.03.06   #4
    genau. und besonders schön find ich die verschiedenen besetzungen.
    und natürlich die atmosphäre: total entspannt. im booklet steht was vom kalten buffet, an dem sich die band erfreut hat...ihr könnts euch vorstellen :)
     
Die Seite wird geladen...