Welche Alternativen gibt es zu der JS100 von Ibanez?

von Eugi2002, 13.07.04.

  1. Eugi2002

    Eugi2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    4.07.11
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #1
    :confused: Hi wollte wissen ob es vergleichbare Alternativen gibt ?
     
  2. malteser

    malteser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 13.07.04   #2
    Schau dir mal die S/EDR-Serie von Ibanez an.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.07.04   #3
    Nur noch gebraucht zu haben, aber wesentlich besser als die JS100: die Radius-Modelle (Vorlaeufer der JS). Allerdings wissen die wenigsten die sie haben das es eine Radius ist... andere Namen sind R540, S540R etc.
     
  4. beuschl

    beuschl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 13.07.04   #4
    find die JS gitarren von ibanez sau geil
    habe selber eine JS 900 vor ca 2- 2 1/2 jahren gekauft die nicht gerade billig war
    aber ich find das griffbrett und der doch recht dünne hals lassen sich super bespieln ohne viel Kraftaufwand.....einfach geiles SPielgefühl find ich
    und vom aussehn sagen mir die JS Modelle auch zu

    also ich an deiner Stelle würd mal ein JS Modell von Ibanez antesten und dann erst nach alternativen suchen :D
     
  5. sic

    sic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.04   #5
    hätte irgendwer mal ein bild von so einer? :rolleyes:
     
  6. Explorertype

    Explorertype Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 13.07.04   #6
  7. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 13.07.04   #7
    Ich musste gerade etwas schmunzeln... Die JS Modelle sind ansich schon eine Alternative (gleiche Eigenschaften, Flexibilität)... ich wüsste ehrlich gesagt nicht welche aktuelle Gitarre da als Alternative zur JS nennen könnte... :confused: Alleine der Hals der Gitarre ist schon einzigartig...

    Hab übrigens selber eine JS-100 - eine der ersten sogar ;)

    [​IMG]
     
  8. beuschl

    beuschl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 14.07.04   #8
    meine geliebte black pearl farbe gibts gar nicht mehr? :( (das schwarz was bei lichteinfall so glänzt)
     
  9. js900

    js900 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #9
    Ich kann die Js Serie auch nur empfehlen ich spiele seit ca 4,5 Jahren die JS 900 und würde sie nicht mehr hergeben.
    Alternativ würde ich mir andere Ibanez Modelle ansehen! Generell sind Ibanez Gitarren nämlich Preis- leistungmäßig wirklich gut deshalb such dir Gitarren in deinem Preisbereich raus und teste sie an. Dann kannst du entscheiden ob es für dich einen Alternative zur JS gibt. Und man beachte: Es lohnt sich immer auch in kleinen Musikgeschäften nach dem Preis zu fragen. Den alle größeren Geschäfte wollten mind. 2150 DM für meine JS haben und der kleine Händler in meiner Stadt hat sie mir für 2000 DM verkauft. Also Modell aussuchen und überall nach dem Preis fragen. Da ist nämlich immer was zu machen!


    Viel Glück dabei!
     
Die Seite wird geladen...

mapping