Welche AMP Simulators gibt es ?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Ich kenne :

Guitar Rig: nicht schlecht der sound viel auswahl!

Amplitube: Nicht schlecht

Rock Guitar Legends: gefällt mir eigentlich gut, nur ich kenn es als plugin und nicht als standaloneanwendung da ich gerne live spielen würde :(

Warp: der sound hört sich gut an

Revalver: ebenfalls nicht schlecht.


welche amp simulators kennt ihr noch? und wie findet ihr es?!
 
Eigenschaft
 
mein persönlicher favorit is guitar rig, man kann einfach viel damit machen und es klingt auch eigentlich alles recht fein. hab nochn bisschen störende latenz aber das is net soo schlimm. ich nutz es aber sowieso meistens um ma fix was zu reccen und nen netten sound drüber zu machen, geht ja recht einfach, nur git innen pc stecken und schon fast fertig
 
@ Nomore

Ich denke dennisbieser meint Software die einen Gitarren Amp Simuliert.

Dazu kann ich nur mehr die VST-Plugins von Simulanalog hinzufügen.
Zu finden auf www.simulanalog.org.
Wirklich exzellent!
Die vorhanden Amp Modelle können es imho mit allen kommerziellen Produkten in der Sparte, die ich kenne(GuitarRig und Revalver), in Sachen Sound, aufnehmen.


@dennisbieser
Um mit einem VST-Plugin live zu spielen brauchst du dir nur einen VST-Host besorgen(am besten Kristal www.kreatives.org weil es gratis ist und für diesen Zweck volkommen ausreicht), das VST-Plugin in einer Spur einzubinden, und diese auf monitoring zu stellen .
 
Blashyrkh schrieb:
@ Nomore
Ich denke dennisbieser meint Software die einen Gitarren Amp Simuliert.

Uppppsss......:D Sorry - Mißverständnis !!


G.NOMORE
 
Blashyrkh schrieb:
Ich denke dennisbieser meint Software die einen Gitarren Amp Simuliert.

ganz genau ;)


Blashyrkh schrieb:
@dennisbieser Um mit einem VST-Plugin live zu spielen brauchst du dir nur einen VST-Host besorgen(am besten Kristal www.kreatives.org weil es gratis ist und für diesen Zweck volkommen ausreicht), das VST-Plugin in einer Spur einzubinden, und diese auf monitoring zu stellen


zwei kurze fragen, was sind Latenz und monitoring ? :)
 
Latenz ist ist IMO die Verzögerung die die Soundkarte verusacht bis sie das Signal empfängt und weitergibt. oder so ähnlich.

Bei mehrspurigen aufnahmen mit billigen onboardkarten bekommt man das zu spüren,
wenn das solo zu spät kommt obwohl du es richtig eingespielt hast. :redface:
 
Blashyrkh schrieb:
@dennisbieser
Um mit einem VST-Plugin live zu spielen brauchst du dir nur einen VST-Host besorgen.


meinst du sowas wie waveLab oder Cubase?!?!

(am besten Kristal www.kreatives.org weil es gratis ist und für diesen Zweck volkommen ausreicht), das VST-Plugin in einer Spur einzubinden, und diese auf monitoring zu stellen

ok ich habs runtergeladen Kristal Audio Engine, was muss ich nun tun ? also spur einbinden auf monitoring ??? :confused: :confused:

ich mein wie kann ich jetzt das plug in von Rock AMp Legends benutzen also live spielen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben