Welche AMP Simulators gibt es ?

von dennisbieser, 25.01.05.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 25.01.05   #1
    Ich kenne :

    Guitar Rig: nicht schlecht der sound viel auswahl!

    Amplitube: Nicht schlecht

    Rock Guitar Legends: gefällt mir eigentlich gut, nur ich kenn es als plugin und nicht als standaloneanwendung da ich gerne live spielen würde :(

    Warp: der sound hört sich gut an

    Revalver: ebenfalls nicht schlecht.


    welche amp simulators kennt ihr noch? und wie findet ihr es?!
     
  2. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 26.01.05   #2
  3. Ramuh

    Ramuh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #3
    mein persönlicher favorit is guitar rig, man kann einfach viel damit machen und es klingt auch eigentlich alles recht fein. hab nochn bisschen störende latenz aber das is net soo schlimm. ich nutz es aber sowieso meistens um ma fix was zu reccen und nen netten sound drüber zu machen, geht ja recht einfach, nur git innen pc stecken und schon fast fertig
     
  4. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 26.01.05   #4
    @ Nomore

    Ich denke dennisbieser meint Software die einen Gitarren Amp Simuliert.

    Dazu kann ich nur mehr die VST-Plugins von Simulanalog hinzufügen.
    Zu finden auf www.simulanalog.org.
    Wirklich exzellent!
    Die vorhanden Amp Modelle können es imho mit allen kommerziellen Produkten in der Sparte, die ich kenne(GuitarRig und Revalver), in Sachen Sound, aufnehmen.


    @dennisbieser
    Um mit einem VST-Plugin live zu spielen brauchst du dir nur einen VST-Host besorgen(am besten Kristal www.kreatives.org weil es gratis ist und für diesen Zweck volkommen ausreicht), das VST-Plugin in einer Spur einzubinden, und diese auf monitoring zu stellen .
     
  5. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 26.01.05   #5
    Uppppsss......:D Sorry - Mißverständnis !!


    G.NOMORE
     
  6. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 26.01.05   #6
    ganz genau ;)



    zwei kurze fragen, was sind Latenz und monitoring ? :)
     
  7. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 26.01.05   #7
    Latenz ist ist IMO die Verzögerung die die Soundkarte verusacht bis sie das Signal empfängt und weitergibt. oder so ähnlich.

    Bei mehrspurigen aufnahmen mit billigen onboardkarten bekommt man das zu spüren,
    wenn das solo zu spät kommt obwohl du es richtig eingespielt hast. :o
     
  8. dennisbieser

    dennisbieser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 26.01.05   #8

    meinst du sowas wie waveLab oder Cubase?!?!

    ok ich habs runtergeladen Kristal Audio Engine, was muss ich nun tun ? also spur einbinden auf monitoring ??? :confused: :confused:

    ich mein wie kann ich jetzt das plug in von Rock AMp Legends benutzen also live spielen ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping