welche ampgröße/art mit ax3000g

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
-the-strokes-
-the-strokes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
433
Kekse
8
hiho

folgendes problem / frage :

es gibt ja schon einige threads zum thema "welchen amp brauch ich" bla bla usw...haben mir speziell jetz aber nicht wirklich weiter geholfen.

ich kenne mich in sachen amps noch relativ wenig aus und wäre über eure hilfe bzw tipps sehr dankbar.

ich habe mir demletzt das korg ax3000 multi fx zugelegt. klasse teil aber mit meinem billig noname amp sicher nicht das klangwunder --> brauche neuen amp.

nun zu meiner frage...ich habe nämlich keinerlei ahnung in welchem "größenbereich" ich mich bewegen bzw umschauen soll. watt zahl usw. (sollte für zuhause und evtl auch proberaum oder liveauftritt taugen - wenn dort nicht schon besseres equipment von freunden vorhanden sein sollte.)

ein weiterer punkt wäre, dass der amp doch theoretisch nicht viele verschiedene einstellungen/effekte braucht , da ich ja das ax3000 habe und benutzen möchte (amp - clean kanal) ... oder?

wie man merkt tappe ich in sachen amps noch relativ im dunkeln ;) und hoffe auf hilfe hehe

haut rein ;)
 
Eigenschaft
 
Also ein Röhrenamp mit soeinem MultiFX macht wohl keinen Sinn, wenn man das Korg zum Zerror benutzten möchte. Ich denke ein 100 Watt Transistor Amp mit einem guten Clean Kanal wäre die richtige Wahl. Er sollte halt nicht wirklich viel am Sound verändern.
 
Also es ist fast egal, was für einen Amp du dir holst, da es meistens sogar am besten im FX Loop klingt :great:

Am sinnvollsten wäre ne normale PA Endstufe, die halt vom Klang neutral ist und du 100% Sound vom AX3000 kriegst!
Bzw. kauf dir doch einfach ne gute Aktivbox mit nem 12er Speaker drin :great:

Cheers
 
aktivbox....? sprich nur ne box, die den sound vom ax 1:1 ausspuckt?

bin mit den ganzen fachbegriffen noch nich so vertraut ;)

in welchem preisrahmenl bekommt man denn ne "gute".... irgendwelche vorschläge oder links? kann mir da noch nicht viel drunter vorstellen

aber thx für die schnellen antworten.
 
andererseits wärs ja aber doch sinnvoller nen "normalen" amp zu kaufen, da ja dann noch die möglichkeit besteht auch mal ohne das fx zu spielen...

ach ich steig nicht durch ^^
 
Ich habe einen Laney TF700 + TFX 412 Box und benutze nur dessen clean Kanal... passt sehrsehr gut zusammen find ich... glaube kaum das es bessere günstigere Lösungen gibt...
 
Is reine Geschmacksache, musste halt selber ma durchtesten.
 
jao danke für die antworten.. durchtesten is schon klar, nur generell nach was ich mal gucken soll... combos .. oder wie strichmannl meinte top + box ( das vorgeschlagene : ca 600 euro - neu)
da bekommt man ja aber auch ne starke combo für weniger..

aber ich denke mal auch dass so halfstacks die bessere lösung wären.... sparen angesagt ^^

das dürfte ja dann auch für kleinere gigs taugen oder`? 120 watt transistor
nur ob man den zu hause noch auf nem gewissen level halten kann? :D

das tolle is : hier is weit und breit kein gescheites mugge geschäft... vlt 2 mit 4-5 amps..... naja muss mal schaun wie ich irgendwie zum anspielen komme,

und dann mal nach gebrauchtem equipment umsehen, is ja theoretisch sinnvoller als alles neu zu kaufen?

greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben