Welche Amps klingen gut zusammen im Bandgefüge ?

  • Ersteller kingjoerg
  • Erstellt am
kingjoerg
kingjoerg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.19
Registriert
30.11.04
Beiträge
736
Kekse
156
Ort
Hannover
Moin!
Ich dachte es sei vielleicht mal ganz interessant zu wissen, welche Amps ihr in eurer Band benutzt, wenn ihr 2 Gitaristen habt... :cool:
Seid ihr mit eurer Kombination zufrieden? Sind beide durchsetztungsfähig und gut zu hören???

Bei uns ist es so: Ich hab nen Engl Savage SE mit ner Laney 4x12er Box und unser zweiter Gitarrenmann nen Mesa Triple Rectifier mit Engl 4x12er Vintage (alte Serie, Stoffbezug). Die beiden Sound harmonieren sehr gut zusammen! Der Engl etwas bissiger und mittiger, und der Mesa sorgt fürs druckvolle Fundament! :great: (wobei ich nicht sagen will, der Engl wäre nicht druckvoll...:cool: )

Wie siehts bei euch aus?
 
Eigenschaft
 
Ich und n Kumpel haben mal ne Woche für paar Bandproben und ne Soundsuche zwei Amps ausgeborgt...

Einen Marshall JCM2000 DSL50 mit ner 1960A und...
einen Fender Bassman aus (hoff ich erinner mich da richtig) den 80ern - denke 100 Watt oder so und ne Marshall 1960AX.

Ich muss sagen... die Richtung 80s Hard Rock die wir spielen klang schon sehr schön... der Bassman mit nem Tubescreamer macht die Rhythmusarbeit und kommt extrem fett rüber. Also echt "saftig", der DSL macht dann die Lead-Sounds und die haben sich schön durchgesetzt... außer wenn man zu viel Mitten boostet, dann kommts schonmal dass sich die Sounds der beiden "abwürgen" :rolleyes:
Aber ansonsten war das echt ein geiles, wenn auch teures Gespann! :great:
 
ich hab n randall rh50 und mitgitarrist n peavey studiopro und wir haben keine probleme :great:
 
nich lachen aber wir benutzen irgendson alten fendervollröhrenhalfstack fürn rythmus kram und nen H&K Attax 50 combo für lead und irgendwie passt das
aber spielen wir leider nur beim unterricht im proberaum haben wa nen H&K silver edition für rythmus und nen fender bass amp mit nem boss md-2 für lead genommen
nu gehts ja nimmer weil se inner schule den proberaum in den ferien komplett leergräumt ham sogar nen alten halb verrosteten anfängerbass geklaut die schweine
 
Wir spielen mit nem Marshall DSL 100 und nem Peavey Classic 50 zusammen und das kommt echt geil eigentlich! Endlich sind beide Gitarren gleich präsent im Mix und jeder hört sich gut!
Also ich find die Kombination klasse!
 
ich spiel rack (tech21 sansamp)
der andere nen engl fireball

is hammer.....beide gitarren druckvoll ...aber auch klar im klang und unterschiedlich
 
ich spiele einen hughes&kettner mkII 112 combo und der andere gitarrist einen peavey bandit 112
es könnte eigentlich besser sein
die amps klingen recht ähnlich
ich persönlich hör mich aber meistens ganz gut, weil meine gitarre schön durchsetzungsfähig ist und mein verstärker die mitten recht schön zur geltung bringt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben