Welche Amps spielte Albert Collins?

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Hallo zusammen !

Vielmehr, welchen Amp spielte sein Rhythmgitarrist.

Ich habe die Aufzeichnung eines Konzerts in Deutschland (25 Jahre her) hier, aber der Amp ist nicht zu identifizieren. Einige Silverface Fender konnte man entdecken, die Albert Collins zur Verstärkung dienten.

Der Klang hat mich dermaßen überzeugt, daß ich jetzt Nachforschungen betreiben muß. Jedenfalls klingt eine Telecaster mit Humbuckern spitze an dem Amp. Ich tippe auf einen Super Reverb, weiß es aber nicht genau.

Wer kann helfen?

Grüße, JO
 
Eigenschaft
 
hi,

so viel ich weis - Fender Twin Reverb oder Fender Ultra Chorus ( eher Twin Reverb )

Gruss tatanka
 
Hi, kennst Du das Konzert ?
Das waren doch Amps aus der Silverfacezeit (CBS), die werden ihrem schlechten Ruf aber nicht gerecht.

Habe mir erlaubt, Dein Equipment anzuglotzen.
Warum steht das edelste Stück denn hinten: die Rickenbacker?
Der Fendergurt ist auch lustig. Der Musikstil drängt sich mir natürlich sofort auf.

Grüße, JO
 
hi,

mein bevorzugter Musikstil ist: von Allman Brothers - Eagles - bis Deep Purple

Gruss tatanka
 
Oh, nur leicht daneben getippt.
Das ist schon härtere Blues- und Rockart. Hätte ebenfalls auf cleane Klänge des Rock'n Roll oder Roadmoviesound geschworen.

Dann komme wohl ums Antesten nicht herum. Die Liste an Amps, die ich antesten möchte, ist lang.

Grüße, JO
 
F
  • Gelöscht von F-Blues
  • Grund: Doppelt
Auf einem Foto zusammen mit Gary Moore sielt er einen Fender Amp mit 4x10" Speakern. Ist aber schwer zu erkennen. Können aber auch 3x10" sein.
 
Dann kann es fast nur ein Super Reverb sein, so perlig wie der klang mit einer Humbucker-Tele. Ein toller Funk- und Bluesamp.

Danke, Gruß,

JO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben