Welche Amps spielte Ulrich Roth bei den Scorps?

von Jaypetto, 17.04.08.

  1. Jaypetto

    Jaypetto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.08
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #1
    Speziell auf dem Livalbum "Tokyo Tapes". Man sieht ein paar Hiwatts auf der Bühne rumstehen, aber kann nicht erkennen ob die vom Bassisten sind oder von ihm.

    Wie tun'te er sein Signal, er spielte damals ja nur eine weisse Strat von der Stange?
     
  2. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 17.04.08   #2
    100W Marshall Super Tremolo Lead
     
  3. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 17.04.08   #3
    Hi Jaypetto,

    Roth spielte Plexi-Marshalls. Sein Lieblings Amp war ein 72er 100 Watt Gold Top. Was er genau gerade bei dem Livealbum gespielt hat kann ich nicht sagen aber generell wars wie ich gesagt hab.

    Hoffe ich konnte helfen.

    mfg: rob :)
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.04.08   #4
    Gar nicht. 2 100er Marshall-Stacks aufreißen, bis die Ohren bluten. Sonst noch Wahs (Vox, Diamond, oft in Festeinstellung als Tonboost). Sowie ein Roland Bandecho. Auch Fuzzpedale (rotes Dallas Arbiter und ein Schaller mit Germanium-Transistoren), aber nur für Spezialeffekte, nicht als Basis für den Soloton.

    Richtig. Allerdings mit getunter Vibratoeinheit (deutlich dickerer, bruchsicherer Hebel).
     
  5. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 17.04.08   #5
    So siehts aus, außerdem meist die Kanäle gebrückt um einen ticken mehr noch rauszuholen...

    MfG
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

mapping