Welche Amps spielte Ulrich Roth bei den Scorps?

  • Ersteller Jaypetto
  • Erstellt am
J
Jaypetto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Registriert
17.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Waldshut-Tiengen
Speziell auf dem Livalbum "Tokyo Tapes". Man sieht ein paar Hiwatts auf der Bühne rumstehen, aber kann nicht erkennen ob die vom Bassisten sind oder von ihm.

Wie tun'te er sein Signal, er spielte damals ja nur eine weisse Strat von der Stange?
 
Eigenschaft
 
Hi Jaypetto,

Roth spielte Plexi-Marshalls. Sein Lieblings Amp war ein 72er 100 Watt Gold Top. Was er genau gerade bei dem Livealbum gespielt hat kann ich nicht sagen aber generell wars wie ich gesagt hab.

Hoffe ich konnte helfen.

mfg: rob :)
 
Wie tun'te er sein Signal

Gar nicht. 2 100er Marshall-Stacks aufreißen, bis die Ohren bluten. Sonst noch Wahs (Vox, Diamond, oft in Festeinstellung als Tonboost). Sowie ein Roland Bandecho. Auch Fuzzpedale (rotes Dallas Arbiter und ein Schaller mit Germanium-Transistoren), aber nur für Spezialeffekte, nicht als Basis für den Soloton.

weisse Strat von der Stange?

Richtig. Allerdings mit getunter Vibratoeinheit (deutlich dickerer, bruchsicherer Hebel).
 
So siehts aus, außerdem meist die Kanäle gebrückt um einen ticken mehr noch rauszuholen...

MfG
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben