Welche Anlage bei ca. 400 - 500 Pax?!

  • Ersteller PrettyJohnny
  • Erstellt am
P
PrettyJohnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
30.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo unsre Band hat demnächst einen Auftritt in einem Festzelt. (ca.400 - 500 Pax)
Wie groß muss die Anlage dazu dimensioniet werden? :confused:
(Wattzahl oder Sonstiges)
Wir sind noch totale Anfänger im Gebiet PA-Anlage. :redface:
Was brauchen wir sonst noch für Equipment? Wir sind
5 Leute Drums, 2 Gitarristen, bassist und Gesang.
Unser bisheriges Equipment besteht aus aus einen markbass amp top und Box (4x10 Zoll)
Marshall mit einer behringer Box (4x10 Zoll) und einen Behringer top Box (4x10 Zoll)....
Ich wäre euch sehr dankbar auf eine Antwort.

Mfg PrettyJohnny
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum,

Ich nehme an das ihr mieten wollt. Der Vermieter eures geringsten Misstrauens sollte euch da schon entsprechend beraten können, 400-500 Personen zu beschallen hat nichts mit "mal eben zwei Boxen aufstellen" zu tun.

Was ist den euer Budget für die Miete...

Was Du an bestehendem Equiqment aufzählst ist die Backline. Ihr bräuchet also die komplette PA, mitsamt

1)Mischpult(en)
2)Monitoren
3)Mikrofonen(Gesang, Drumabnahme, Ampabnahme)
4)Frontholz
5)Amping,
6)Controlling,
7)Kabel und Ständern.

Sinnvoll wären ein par Kompressoren, Gates und wenigstens etwas Hall für den Gesang.

Dazu wäre bei einer solchen Konzertgrösse etwas Beleuchtung angebracht.

Dann braucht ihr noch Techniker, die Licht und Ton bedienen können.

Wo spielt ihr denn dass ihr 500 Leute beschallen sollte, eine PA-Anlage aber nicht bereits steht

Ihr bekommt hier sicherlich gute Vorschläge was zu mieten wäre, vorher sollte aber das Budget abgeklärt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnelle Antwort.
Wir haben bereits eine Anlage mit ein paar 1000 Watt die genaue
Anzahl weiß ich jetzt nicht. Die Marke heißt Artist systems.
Hab ich vorhin noch vergessen zu Schreiben. Sorry. :redface:
Ich weiß eben nicht ob diese genügen würde.?

Mfg PrettyJohnny
 
Danke für die Schnelle Antwort.
Wir haben bereits eine Anlage mit ein paar 1000 Watt die genaue
Anzahl weiß ich jetzt nicht. Die Marke heißt Artist systems.
Hab ich vorhin noch vergessen zu Schreiben. Sorry. :redface:
Ich weiß eben nicht ob diese genügen würde.?

Mfg PrettyJohnny

ich verweise dazu mal auf meine Signatur.

Um dir sagen zu können, ob die Anlage reicht, solltest Du genaueres über die Anlage mitteilen
(genaues Modell, Speakerbestückung, RMS Leistung etc.)

Irgendeine PA Anlage und partausend Watt und wenig Wissen über die Anlage lassen bei mir alle Alarmglocken schrillen

Ich würde ein Kaltgetränk wetten, dass die Anlage vollkommen unterdimensioniert ist. Mir sagt der Hersteller nichts (was nicht unbedingt was heissen muss)... aber wenn man eine Anlage für 500 PAX stehen hat, dann weis man das auch ;)
 
Die Marke heißt Artist systems.

Dann vermute ich eine Apogee Artist P4200. Ist zwar schon Urzeiten her, aber ich habe da gute Erinnerungen abgespeichert.

Die Anlage hat in kleineren Clubs (so bis 200 Leute) für netten Cover Rock gut funktioniert.
In einem Festzelt für 500 Leute wird sie deutlich unterdimensioniert sein, zumal Festzelte grundsätzlich eine ganz eigene Herausforderung darstellen.

Gruß
Marcus
 
Ja wir haben diese Anlage sozusagen von einen in Ruhestand getretenen (und auch gut befreundeten) Musiker Geschenkt bekommen. Da sagt man ja nicht nein oder? Deshalb haben wir gar nicht mehr nach der Leistung oder Sonstiges nachgefragt :rolleyes: .
Mit ihr haben wir bis jetzt in kleineren Clubs gespielt (200 Pax).

Mfg PrettyJohnny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben