Welche Anschlagstechnik meint der gute Mann ??

  • Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
rick_emmet
rick_emmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
356
Kekse
352
Eigenschaft
 
Hmm.. sowas hab ich ja noch nie gesehn. Aber für mich sieht das ganze irgendwie nicht so seriös aus. :gruebel:
Ich würd mir das eBook nicht kaufen. :rolleyes: Aber vielleicht findest ja was auf Youtube dazu..
 
Für mich sieht das wie ein Musiker aus, der halt neben seinen Jobs Unterricht gibt. Jedenfalls schreibt er keinen Blödsinn, sondern sogar ziemlich exakt und detailliert, woraf man achten muss. Jedenfalls detaillierter als man es sonst so liest.

Wenn ich mir die Demos seines aktuellen Projektes anhöre, dann denke ich, dass er schon ganz genau weiß, was Sache ist: http://www.noillusions.ch/audio/audio.html

Er scheint ja deutschsprachig zu sein. Mail ihn doch einfach an und entscheide dann.

Grüße Thomas
 
da seh ich auch so..was er schreibt ist absolut korrekt und detailiert dargestellt.deshalb ja auch mein Interesse bezüglich seiner Technik..hab leider nur ein video von ihm (no illusions) gefunden. Da sieht man aber technisch nicht viel..
 
Also mein Gefühl ist bei diesen Sachen immer dasselbe: Sein lassen. Wie oft bin ich schon über diese Anzeigen gestolpert: "Learn to play the fastest killer shit ever in a few months!" Dann ein endlos langer Text nach dem Motto "Auch ich saß einst verzweifelt an einem regennassen Tag in Boston auf meinem Schemel und fragte mich, warum ich eigentlich kein wahnsinnig guter Gitarrist sei. Und dann beschloss ich, alles zu verändern, MUAHAHAHA! MUAHAHA! Kauft mein Buch. Es gibt keine Videos von mir, wo ich das zeige, was ich euch verspreche.
 
Was der Typ schreibt, klingt ja vielleicht vernünftig, aber wenn ich mir sein Solospiel (auf seiner Seite gibt's ja 'n paar Sachen und in dem einen Video) so anhöre, dann kann ich nicht sagen, dass mich das wirklich überzeugt, weder technisch noch musikalisch. Und Les Paul Spieler müssen sich dann wohl 'n ganz schön dicken Klumpen auf die Gitarre bappen.

- Sascha
 
Was der Typ schreibt, klingt ja vielleicht vernünftig, aber wenn ich mir sein Solospiel (auf seiner Seite gibt's ja 'n paar Sachen und in dem einen Video) so anhöre, dann kann ich nicht sagen, dass mich das wirklich überzeugt, weder technisch noch musikalisch.
Dazu möchte ich etwas von seiner Website zitieren (FAQ):
"You don't provide any sound samples. How come?"
"How would you know it was me? If it helps, check out some songs on the home page. I was stuck on that level before developing this technique."
:D

Mfg
 
Tja, das ist schon ein wenig seltsam.
Vor allem, in den Videos benutzt er die Technik ja schon (man kann das Auflageteil an der Gitarre sehen), aber ich vermag beim besten Willen nicht festzustellen, dass seine solistische Technik jetzt irgendwie lockerer, flüssiger oder wasauchimmer aussehen würde. Und während die Studioaufnahmen der Band ganz groovy klingen (inkl. Gitarre), so kann ich das von den Live-Sachen nicht wirklich behaupten.
Ist halt für mich irgendeine Art Marotte, vielleicht ja sogar eine besonders gut ausgefeilte Methode, aber eben ziemlich speziell. Ich sehe bspw. nicht, wie ich mit dieser Handhaltung bequem gewisse Dinge spielen könnte, so etwa Sachen, bei denen das Pick parallel zu den Saiten stehen soll oder auch "Pick and Fingers" (aka "hybrid picking").
Und da er mit dem Buch vermultich eh nicht reich wird (alleine schon aus "Mangel an Beweisen"), könnte er das ja auch komplett kostenlos anbieten, dann hätte er vielleicht wenigstens die Chance auf 5 Minuten Internet-Ruhm.

Gruß
Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben