Welche Band hat euch inspiriert?

R
roman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.04
Registriert
20.02.04
Beiträge
37
Kekse
0
bei mir wars ozzy, sabbath und co.
 
Eigenschaft
 
wie inspiriert? zu was? :? :?
 
also um metal zu hören: ..hm
ozzy und maiden.. und cannibal corpse

zum musik machen :
Danzig und die Misfits

um liebe zu machen :
Danzig und london after midnight

;)
 
Metallica war der Anfang
 
Zum Musik machen: in allererster Linie Pete Steele (Type O Negative), wegen dem habe ich damals mit Bass spielen angefangen, mittlerweile sagt man mir nach, dass sogar meine Stimme nach ihm klingt, obgleich natürlich höher.
Dann wären da auf jeden Fall noch die Rhythmen von Pantera und die Energie von Sepultura. Es gibt noch unzählige weitere Einflüsse und auch heute werde ich garantiert von Bands, die mir gefallen, genauso inspiriert, wie damals.
 
Der Anfang war Helloween ,Running wild und Metallica.
Inspiriert um Musik zu machen haben mich dann eher Bands wie Axxis, Nightwish....
 
Genau diesen Thread gab's vor einiger Zeit schonma... :rolleyes:
 
Anfang war Metallica bei mir
 
mein Anfang war Slipknot
 
Pantera und FearFactory ... 8)
 
anfangs eindeutig sisters of mercy und david bowie.
jedenfalls falls meinen gesang angeht ;)
jetzt suche in inspiration in sämtlichen doom bands. yo.
 
ugly kid joe - americas least wanted
 
ist das nicht immer mehr oder weniger ein zufallsprodukt, worauf man grade abfährt? ist 'der geschmack' nicht resultat einer einer vielzahl von bands die man in bestimmten situationen, stimmungen, weis der geier, gehört hat. mich inspiriert eine band immer dann, wenn ich mich mit der stimmung in der ich mich befinde gerade identifizieren kann.
 
also vom spielen her auf jeden Fall METALLICA! Sind die besten, aber auch andere Metal-Bands, wie Six Feet Under, Soulfly etc... :twisted:
 
ich versuche eine mischung aus jaco pastouris, flea, job trujillo und fieldy zu creieren und das klappt ganz gut
 
Bei mir wars Iron Maiden und Death
:twisted:
 
Opeth, Hypocrisy, Pantera.
 
Für meinen Gitarrensound hab ich mich wohl am meisten aus der Doom Ecke inspirieren lassen. Am ehesten My Dying Bride und Crowbar. Aber auch teilseise das Ryhmusspiel vieler Power Metal Bands.

Zum Metal hab ich mich inspirieren lassen von... *nachdenk* weiß ich nimmer! ;)
 
Metallica, Slayer, Limp Bizkit und Nirvana.

P.S :

GRINDyourMIND schrieb:
Genau diesen Thread gab's vor einiger Zeit schonma...

Jep, habe ich vor ca. 1 Monat oder so geöffnet.
 
Ozzy und Metallica...ganz klar :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben