Welche Band war für euch DIE Band

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
mascara
mascara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
24.06.05
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Linz/Wien
Welche war die erste Band bei der ihr euch so richtig durch alle veröffentlichten titel gespielt habt... mit der ihr vielleicht sogar das gitarre spielen gelernt habt??

hmm. bei mir warens obwohl ichs schon lange nimmer höre die ersten 3 Marilyn Manson alben denk ich... da kann ich fast jeden song... schöner klassischer einfacher powerchord rock :cool:

ach.. sweet dreams... coma black :D
 
Eigenschaft
 
Hmm, mit sicherheit Metallica (denke das is bei vielen anderen hier auch so), das tue ich bis heute da sie für jeden schwierigkeits grad n lied haben :) Ich kann echt viele von ihren riffs der ersten 3 alben, von den beiden danach net mehr so viele. Und von denen danach kein einziges ;)


Ansonsten Anthrax, sind zwar fast nur powerchords, aber da muss man so schnell übers griffbrett teilweise, ätzend, aber klingt geil und macht laune :great:
 
wie bei einigen annern auch auf jeden fall METALLICA!!! ers bei denen hab ich richtig bock aufs klampfen bekommen!!!

spiel ich im mom nur wenn ich sons nix zu tun hab ;);)

mfg heiko
 
Wird wegen dem Altersschnitt wohl bei den meisten Metallica sein.

Auch wenn bei Metallica die meisten "vntrve, vntrve!!!" oder "you sold out!" schreien, so haben sie wenigstens 1000e von Leuten zum Gitarrespielen gebracht - das soll erst mal jemand nachmachen.
 
Metallica, wobei Guns n Roses schon sehr stark rankommt
 
Schwer!

Ich glaub selbst ich bin durch die Metallica-Palette gegangen!

War halt damals schon was als 15jähriger Metallica-Begleitungen beim Kumpel im Proberaum zu spieln der damals schon fast 20 war.
 
Also DIE Band ist für mich QUEEN!

Steh total auf die Musik! Einfach der Wahnsinn! :great:
 
Das Gitarrespielen habe ich mit Übungen und Songs aus Lehrbüchern und Internetseiten gelernt, deswegen kann ich das nicht so genau beantworten.
Derzeit versuch ich mich aber durch die Alben "XIII", "Unity" und "Welcome To The Other Side" von Rage zu kämpfen.


Wie wär's, wenn man nebenbei Wetten abschließt, ob der Thread verschoben wird? :great: :)
 
queen bis heute. sonst früher dire straits und king diamond.

x-man
 
Bei mir war es Judas Priest und die gute alt "british wave of heavy metal" ;) .
Heute steh ich aber mehr auf, led zepplin, guns n roses und van halen.

matt
 
papa roach
 
Led Zeppelin
 
ac/dc guns n roses
 
Guns `n Roses, Led Zepplin, Dire Straits,Die Toten Hosen , jede auf ihre eigene Weise.
 
fountains of wayne, led zepplin, metallica.
 
The Who, ich find die einfach nur geil und hab keine Ahnung wieso :screwy:

Nebenbei: ich spiel noch nicht so gut und kann das deswegen auch net so, aber es ist ein riesen Ansporn wenn man sich sagt "DAS will ich können" ;)
 
LED ZEPPELIN
die hatten einfach alles drauf: blues,hard rock,schöne balladen und geile folklore-zupferei!
 
Iron Maiden!....Die haben mich zu Rock und Gitarren gebracht...aber nach spielen tu ich quasi gar nix so konstant.

1-2 Metallica Sachen, viel Hendrix und Blues und und und
 
meine erste lieblingsband war mit 4 jahren GUNS'N ROSES :D
danach, so mit 8 war es FAITH NO MORE, die alten CHILI PEPPERS und MAIDEN.
aber der grund war ganz klar RAGE AGAINST THE MACHINE und JOHN FRUSCIANTE, dass ich gitarre spielen gelernt hab. mit 12. neee, war schon geil alles... :great:
 
The offspring..... :)
da hab ich noch keinen metal gehört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben