Welche Band würdet ihr gerne mal Unplugged sehen/hören?

von Heier, 16.05.05.

  1. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 16.05.05   #1
    Hi!
    (siehe Betreff)

    Ganz geil wäre ja:
    - Slipknot
    Ich kann mir das richtig geil vorstellen. Alle im Smoking, trotzdem noch maskiert, brettern eine Akustikversion nach der anderen hin. Lagerfeuerstimmung bei "People = Shit" und dergleichen. Das wärs doch :D
    - Korn
    Ob man dieses Gematsche überhaupt unplugged umstrukturieren kann? :D
    - Rammstein
    Auch hier wäre ich sehr an den Resultaten interessiert.

    Wessen Songs würdet ihr ganz gerne mal akustisch hören?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 16.05.05   #2
    fountains of wayne. ist nicht sooo schwer da sie so oder so "leichten" rock spielen, außerdem haben sie schon ein paar halb-unplugged stücke. aber nach der coolen stacys-mom-unplugged-version will ich noch mehr davon! ein ganzes konzert mit FoW unplugged wäre einfach nur klasse! :)
     
  3. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 16.05.05   #3
     
  4. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 16.05.05   #4
    Tenacious D.

    :D :D :D
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.868
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 16.05.05   #5
    distance in embrace

    metallica

    jimmy eat world
     
  6. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 16.05.05   #6
    sonic youth!
    Manowar!
    Slayer!
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.05.05   #7
    U2

    Pink Floyd

    Genesis (mit Gabriel und Collins)
     
  8. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 16.05.05   #8
    Die Sterne!

    Die ham zwar so schon einiges an Akustik-Klängen drin, aber mich würd interessieren was die aus Liedern wie Tellerwäscher oder Trmmer machen würden.
    Die könnten echt hammerviele krasse Instrumente einsetzen, so wie damals Fanta4

    Wäre sicher geil :)
     
  9. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 16.05.05   #9
    metallica , woa sehr geil

    acdc :D , das käm mal voll cool find ich

    nickelback hab ich unplugged shcon gesehn , find ich gut und

    three doors down:)
     
  10. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.05.05   #10
    Metal-, Hardcorebands à la Heaven shall burn oder Neaera - Würde mich mal interessieren, was die aus diesem Geschredde machen.

    Ansonsten Blind Guardian - haben zwar einige Akustiksachen, aber "And then there was silence" oder "Welcome to dying" ... :)
     
  11. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 16.05.05   #11
    Yeah!!

    Obwohl, andererseits, was machen die, wenn die keine Lärmorgien veranstalten können? :confused: Vielleicht doch keine so gute Idee. Hab die schon live gesehen, und ich war noch nie so froh über das Klingeln in meinen Ohren! :D


    Das mit den Sternen ist auch eine nette Idee. Diese geilen Basslines am Kontrabass, das wär was ;)
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 16.05.05   #12
    da gits ja schon was! muss nach gerage inc. gemacht worden sein aber noch vor jasons ausstieg. war soundmäßig ganz ok aber auch nicht so umwerfend... und james hat niemals schlechter gesungen. :(
     
  13. Far Cry

    Far Cry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.05.05   #13
    in flames

    bei denen bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass es gut klingen würde. da sie ja so schon eine menge guter akkustik songs haben.
    die würden ihre songs passend auf akkustig gitarre übetragen, und auch kleinigkeiten abändern, dass es einfach gut klingt...

    slayer wär auch interresant, würd aber sicherlich nicht so überzeugend klingen.
     
  14. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 16.05.05   #14
    welche lieder ?!
     
  15. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 17.05.05   #15
    kann mich nicht erinnern aber war viel load+gerage inc.
    james' stimme hat aber unglaublich oft versagt so dass ich das video wieder von meiner festplatte genommen habe. war alles in allem etwas unspektakulär. :cool:
     
  16. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 17.05.05   #16
    jo da hab ich auch mal teile von gesehen...waren songs wie helpless oder lowmans lyrics dabei. wobei helpless wirklich gelungen war.
     
  17. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 17.05.05   #17
    die haben auch anderes Zeug gespielt wie Motorbreath und so - ich hatte mal One und ja eben Motorbreath ;) :D

    Slayer
    Das wird sicherlich lustig - vorallem weil sie extra Kahler Trems in die gitarren verpflanzen müssen ;) :D
     
  18. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 17.05.05   #18
    a perfect circle unplugged wär' schon was feines :)
     
  19. Heier

    Heier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 17.05.05   #19
    Gabs schonmal, im Rahmen einer Radioshow irgendwie in den USA.
    Da waren Metallica zu Gast und Anrufer konnten sich was wünschen, dass Unplugged gespielt wird.
    War außer Nothing Else Matters, The Four Horsemen und Creeping Death aber alles nur neuere Sachen :(
    Gibts auch nur als Bootleg.
     
  20. Burakki

    Burakki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    6.02.11
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schiltern (Niederösterreich)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.05   #20
    Da bin ich ganz deiner Meinung! Wie man ja auf dem Forgotten Tales Album sieht haben BG Lieder mit A-Gitarre ihren ganz eigenen Reiz! :)

    edit:
    Besonders den Bards Song will ich unbedingt mal ohne das ganze E-Gitarren Geshreddere hören :cool: ;)