Welche Bands findet ihr muss man kennen???

  • Ersteller doublebass
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
doublebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.09
Registriert
22.04.08
Beiträge
83
Kekse
0
HI!
Ich muss jetzt einfach auch ein paar neue METAL-bands kennen lernen.
ALso, was hört ihr gerne, was mögt ihr sowieso, was hören kumpels?
Würde mich sehr freuen, ein paar Namen zu finden....
Bis denn, dann

DOUBLEBASS:great:
 
Eigenschaft
 
Also ich für meinen Teil stehe eher für die etwas progressiveren/technischen Bands. Zumeist doch eher Death Metal. Mitunter auch etwas Old School und Doom, aber ansonsten...joa, hier mal 'ne kleine alphabetische Liste:

Anata, Atheist, Beneath The Massacre, Bloodbath, Carcass, Cathedral, Cephalic Carnage, Cynic, Death, Dies Irae, Fleshmould ... , Immolation, Impaled, Kronos, Pestilence, Spawn Of Possession, Suffocation...

Als Auszug nur mal ein paar nette Bands. Ansonsten gibt's da noch unzählig viele weitere Vertreter...
 
Ihr befindet Euch im "Gitarre & Metal" Forum. Da Eure Diskussionen aber nichts mit Gitarrespielen zu tun hat sondern sich lediglich um Musikkonsum dreht gehört dieser Thread HIER hin!
 
metallica! :D
 
metallica, megadeth, slayer -> alle 3 vertreter des thrash metal (ok, metallica machte bisschen abschweifung zwischendurch^^), wenn nicht sogar DIE wichtigsten thrash metal bands (meiner meinung nach, die es je gab) ... ansonsten amon amarth, rammstein, vader, hammerfall, sonata arctica, system of a down, machine head, sabaton, rage, motörhead, iron maiden, judas priest, die apokalyptischen reiter <- stilistisch bunt gemischt, aber man muss ja nich nur 1-2 stile mögen :D
 
Also willst du jetzt Bands haben, die du hören willst oder welche die man kennen sollte so als metaller?

die man kennen sollte (die ich kenne): Metallica, Black Sabbath, Hammerfall, Unearth, Lamb of God, Arch Enemy, Atreyu, Bullet for my Valentine, Trivium, Killswitch Engage, Children of Bodom, Dream Theater, Wintersun

das sind so die Bands, über die ich mich ab und zu unterhalte ;)

lg, Raaz
 
Also ich für meinen Teil stehe eher für die etwas progressiveren/technischen Bands. Zumeist doch eher Death Metal.

Dazu noch eine genaile band names The Black dahlia murder, technisch und musikalisch genial
 
mann muss nur sterben...
 
Ihr befindet Euch im "Gitarre & Metal" Forum. Da Eure Diskussionen aber nichts mit Gitarrespielen zu tun hat sondern sich lediglich um Musikkonsum dreht gehört dieser Thread HIER hin!

Das wäre auch mein Einwurf gewesen....


Ich persönlich höre Metal, aber Thrash, Death und Black Metal NICHT - ich stehe nicht so auf die Aggression - ich bevorzuge auch den klaren Gesang. Auch wenn ich kein Metallica-Fan bin (aus klanglicher Sicht), kennen sollte man die, geht auch kaum anders.

Blind Guardian und Helloween sind so die deutschen Bands, die man kennen sollte, Hammerfall (Schweden) sollte man auch kennen. Nightwish (Finnland) kennt man halt einfach, geht kaum anders. Sonata Arctica (Finnland) sollte man so langsam auch kennen. Dream Theater sollte man auch kennen, wenn man den Name "Petrucci" kennen will.

Meine persönlichen Favoriten aus klanglicher Sicht sind Blind Guardian, Hammerfall, Kamelot, Nightwish, Sonata Arctica. Schandmaul noch, ist aber nur sehr begrenzt dem Metal zuzuordnen.
 
@ benny barony Ihr befindet Euch im "Gitarre & Metal" Forum. Da Eure Diskussionen aber nichts mit Gitarrespielen zu tun hat sondern sich lediglich um Musikkonsum dreht gehört dieser Thread HIER hin!




Ich bin ja noch nicht fertig:D
Erstmals wollte ich die BANDS, jetzt nachdem ich mal reingehört habe, auch noch etwas zur Technik gesagt kriegen^^
ALso, ich hör mich dann mal durch einen Teil eurer :screwy:kleinen:screwy: Liste


:great:;)
doublebass
 
Wie findet ihr eigentlich THE FACELESS, als musik so, und als technische sache
ODER: Dragon force???Mag ich irgendwie nicht...zu elektro...


:great:;)
doublebass
 
The Faceless sind echt mein Fall! Find' ich klasse. Musikalisch abwechslungsreich und interessant gestaltet. Hier ein paar Arpeggios, da mal ein wenig Sweeping und alles sehr homogen aufeinander abgestimmt.

Wenn dir das gefällt, dann würde ich dir empfehlen, mal bei Bands wie Obscura und Crowpath ein Ohr zu riskieren. Sind m.E. auch sehr abwechsluungsreich und technisch anspruchsvoll.

Ansonsten immer wärmstens zu Empfehlen: Cynic. Man braucht zwar u.U. ein paar Hördurchläufe, aber spannend ist die Musik allemal.:great:



Was Dragonforce anbelangt, meinen persönlichen Geschmack trifft das nicht wirklich. Zwar ganz nette Gitarrensoli, aber irgendwie langweilig. Ich mach' mir zwar mit dieser Aussage keine Freunde, aber für mich hört sich das alles gleich an *in Deckung geh*:p
 
in sachen viking-/folk metal werf ich mal in den raum:
amon amarth, ensiferum, korpiklaani, equilibrium, turisas, finntroll, eluveitie, wintersun
und eigentlich noch verdammt viele andere, aber das hier wären die wohl populärsten ^^
 
Wenn du auf gutes Gitarrengespiele stehst, solltest du Nevermore nicht unbeachtet lassen ;)
 
mir grad nix anderes ein als einfach ma paar sachen in den raum zu stellen:
trivium, eisregen, avenged sevenfold, bring me the horizon (ich weiß, das is deathcore aber ich zähl das zu metal:D), saliva, soil, drowning pool, slipknot, disturbed, stone sour, static-x, soulfly, pantera, as i lay dying, parkway drive (ich weiß, is auch deathcore), in flames, children of bodom...
ansonsten habt ihr eigentlich schon alle wichtigen genannt
 
Angel Of Mercy (US), Brocas Helm, Valhalla (US), Twilight Project, Atlantean Kodex, Slauter Xstroyes.
 
the haunted (mit dem sänger von mary beats jane, wenn sich noch jemand an diese geniale band erinnert)

witchcraft (sehr geiler 70er retro rock)

the ocean (wahnsinns kompositionen und extrem plättend)
 
TOOL auf jedenfall
Dann meine lieblingsband Killswitch Engage
Five Finger Death Punch,Dimmu Borgir,Immortal,Samael,Behemoth,All Shall Perish...
mfg
Doomi
 
Burzum :rolleyes:

Was erhoffst du dir von den Antworten eigentlich ? Ich finde, es gibt keine Bands die man kennen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben