Welche Bands spielen Klampfe mit Noten

von BlackWit, 25.05.05.

  1. BlackWit

    BlackWit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.05   #1
    Moin moin ...
    wollt mal wissen , welche Bands / Gitarristen mit Noten spielen anstatt mit Akkorden ( ich kann akkorde nich leiden , die sind so verdammt schwer ) ... am besten Bands die mit ner A-Gitarre spielen , da ich noch an der A-Gitarre lerne ...

    Danke
    BlackWit
     
  2. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 25.05.05   #2
    Also meinst du Melodien und keine Akkorde?
     
  3. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 25.05.05   #3
    Akustik auch noch..
    Is jetzt nicht speziell für Akustik aber ist trotzdem empfehlenswert.
    "7 Nation Army" von den WhiteStripes
     
  4. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.05   #4
    Kannst mich für blöde halten aber : Wie Melodien ? Ich komm mit Akkorden nicht klar also spiele ich Noten aber kenne keine Band die nur mit Noten spielt ... oder zumindest einzelne Lieder , die für einen extrem anfänger nich allzu schwer sind ...


    wie spiele ich eigentlich das :

    e---------------------------------0--0---------------------------------------
    b---------------------------------0--0---------------------------------------
    g---------------------------------1--1---------------------------------------
    d----------------------------------------------------------------------------
    a-----0----0------------2----------------------------------------------------
    e--2----2----2--2--1--0----0------------0--1---------------------------------

    CHORUS
    e----------------------------0--------------------0---0----------------------
    b----------------------2-----2---2--2-------------0------0-----2-2--2--2-----
    g-------------------2--2--2--2---2--2--------------------------2-2--2--2-----
    d--4---4---4--4-----2--2--2---------0-------4--4---------------2-2--2--2-----
    a--4---4---4--4--0--0-----0------------0----4--4-------------0------0--------
    e--2---2---2--2--0---------------------0----2--2-----------------------------


    zweiteres sind doch wieder verdammte akkorde oder irre ich ? Bin blutiger anfänger also nich schlagen ...
     
  5. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 25.05.05   #5
    Akkorde sind aber die Basis für Melodien. Wenn dir die zu schwer sind, solltest du dir überlegen, ob du wirklich Gitarre spielen willst. Mehr Ehrgeiz bitte.
     
  6. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.05   #6
    Na prima also willst du mir sagen , dass ich ohne akkorde aufgeschmissen bin ? Dann muss ich mir wohl den Popo aufreissen und mehr Zeit in die Gitarre investieren und wohl die ganzen blöden Griffe lernen ...

    Danke
    Gruß BlackWit
     
  7. TheBruce

    TheBruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    26.12.15
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Sjusjøen
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    441
    Erstellt: 25.05.05   #7
    Und ich dachte immer es sei umgekehrt. :eek:

    @BlackWit
    Keine Sorge, es dauert nicht sehr lange und Du wirst feststellen, dass in Wahrheit die Akkorde und nicht die "Noten", wie Du es nennst, das Einfachere sind. Viel Spass beim schrummeln.
     
  8. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 25.05.05   #8
    Öhm,
    leicht falsches Forum oder?:confused:

    Zu deiner Frage:Natürlich brauchst du akkorde!!!Das ist die Grundlage.Akkorde bilden sich aus den Tönen,oder wie du es nennst Noten, und sind das wichtigste in der Musik,da letzendlich ein Song überwiegend aus Akkorden besteht.
     
  9. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.05.05   #9
    Ich weiss das es im falschen Forum ist , aber ich dachte mir , dass ich im richtigen geköpft worden wäre ... ausserdem kriegt man hier schneller antworten ...

    Danke an Alle
    Gruß BlackWit
     
  10. PH03N1X

    PH03N1X Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    107
    Ort:
    high in the sky
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 25.05.05   #10
    mh ich kenn nur bands die mit den fingern oder mit plektren spielen, kann mir des auch schlecht vorstellen mit noten zu spielen...
     
  11. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.05.05   #11
    Wir spieln auch komplett ohne Noten, is auch sehr unpraktisch auf der Gitarre finde ich...
    UND Akkorde sind sehr sehr wichtig, denn sie geben Melodien erstmal ihren Charakter...
    Eine Melodie kann in C-Dur fröhlich sein, die gleiche Melodie (man spielt exakt das selbe) hat in A-Moll ne ganz andere Wiirkung
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 25.05.05   #12
    und soo schwer sind die Akkorde die du gepostet hast net :rolleyes:
    Sind doch Powerchords :confused:

    Naja, wenns dich beruhigt:
    Ich spiel jetz 3 Jahre und kann erst 7 verschiedene Akkorde... :eek:

    aber die Dinger interessiern mich kein bissl...
     
  13. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 25.05.05   #13
    Ähm. du willst Lieder in Noten?? Noten statt Akkorde :screwy: Ähm das ist unlogisch. Es gibt Tabulaturen und Noten, aber auch in Noten sind Akkorde. Naja in fast jedem Lied halt nech..
     
  14. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 25.05.05   #14
    Noten - Tabluatur: verschiedene arten (schreibweisen), töne aufzuschreiben.

    Das was du als "Noten" bezeichnest sind sog. "einzeltöne" (singlenotes)

    einzeltöne - Akkorde: Verschieden weisen mit dem Instrument zu spielen sozusagen.

    Fingerpicking - mit Pic - Mitti hand - mitti ellebogen - .... : verschiedene Anschlagtechniken.

    Ich hatte das Gefühl, das bestand etwas Klärungsbedarf.... :)

    Ist schwer zu erklären, aber mir fällt grade keine bessere formulierung ein.

    :great:
    .greez.
     
  15. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.05.05   #15
    Wird mich interessieren wie bands mit keyboarder ihre eigenen Songs aufschreiben z.B. children of Bodom. oder ob die beim komponieren bzw. beim Zusammenspiel zwischen Gitte und Keyboard evt nur nach Gehör arbeiten?

    Es gibt ja Progs die Tabs in Noten übersetzen können, soll ja auch Leute mit ner klassischen Ausbildung geben. Ich kennen schon einige gute Gitarristen aber davon kann keiner Noten :D
     
  16. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.05.05   #16

    glaube Du meinst mit Ackorden Tabs .Die Linnein stehen für die Saiten der Gitarre und die Nummern für die Bünde ganz easy
     
  17. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.05   #17
    was willste denn sonst lernen ?
    sieht nen bisschen dumm aus wenn man nen killer solo kann
    aber nichmal nen riff spielen ^^
     
  18. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.05.05   #18
    ne..er meint diese Powerchords ....;)

    Powerchords sidnso einfach, dass man sie jedem passanten in 5 min. beigebracht hat! :great:

    aber sie rocken! :great: :D
     
  19. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 25.05.05   #19
    :rolleyes: wie auch immer bin ja eigentlich schon weg (siehe amlpitube thread) meine Freundin nervt schon
     
  20. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.05.05   #20
    Was sind Powerchords ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping