Welche Bands spielen LIVE nach Metronom?

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
Hi!

Hab keinen Thread gefunden, der das Thema anspricht:

Mir fällt immer mehr auf, dass viele Bands nicht nur bei Studioaufnahmen, sondern auch LIVE(zumindest der Drummer) nach Metronom spielen...

Würd gerne mal wissen welche Bands ihr kennt, die LIVE mit Metronom spielen.

Ich hab vorhin ne Coldplay DVD geschaut, und musste da auch feststellen, dass der Drummer nach Metronom spielt.

Und Oasis scheissen ganz drauf, sogar bei ihren Aufnahmen. ;-)

Cheers

Lefti
 
Eigenschaft
 
- Rammstein
- Eisheilig
- Crematory ( glaub ich wenigstens )

Kann man halt nicht immer sagen da man nicht weiss ob er nur In-Ear-Monitor hat oder auch noch den Klick drauf. Eigentlich kann man drauf gehen das ueberall wo noch mit Samples gearbeitet wird auch nach Klick gespielt wird.
 
motörhead aber NUR bei sacrifice
 
Wir :)
Weils einfach schoen is wenn man sich auf die Tempi der Songs verlassen kann - selbst der Schlagzeuger is ja nich perfekt *g*
 
Bei uns haben wir mal gespielt und überprüft ob wir im Takt sind...
und wir waren es!
Naja unser Drummer ist ein Wunderkind, Rythmik Pur
Er geht auch Kärntner Landeskonservatorium in Klagenfurt und macht dort
auch Marching Snare und Schottische Snare
 
linkin park wär auch noch ein bsp.
grundsätzlich kannst du davon ausgehen das fast alle bands bei denen einspielungen (synths flächen backing vox vom band etc) benutzt werden mit klick arbeiten

LG Tobse
 
die erklärung mit den synths klingt logisch, das man dann metronom hat, aber bei den anderen bands würde mich mal interresieren wie ihr darauf kommt das die schlagzeuger metronom verwenden? Hört man das etwa raus?

Vorallem bei coldplay würds mich interresieren, weil da hab ich die dvd auch.
 
Nightwish spielen - glaub ich - auch nach Metronom.

Und Evanescence wahrscheinlich auch, da Keyboards und Background-Gesang eingespielt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben