Welche Bartinone Saiten für Les Paul in C & B stimmung?

serius
serius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
73
Kekse
39
Ort
Rhein-Hessen
Hallo,

Ich bräucht mal ein paar Ratschläge. Ich will mir demnächst meine Paula auf eine dickere Saitenstärke bei meinem Händler eisntellen lassen um mit C oder B tuning spielen zu können. Meine Frage ist jetzt welche Saitenstärke wäre da am besten geeignet?

Sollten es schon die heavy Variante sein (014. - 068.) oder langt schon die light version (013. - 62). Hat jemand in diesem Bereich schon erfahrungen gemacht?


Gruß
serius:twisted:
 
Eigenschaft
 
13-62 reichen imho auf jeden Fall... is eh schon ziemlich fett

Edit: wobei es auch drauf ankommt, womit DU besser zurecht kommst
wenn du schon 60er im Standardtuning spielst... ;)
 
Also ich habe auf meiner LTD EX mit Gibson Mensur 12-56. Damit spiel ich C-standard und eben manchmal auf Bb droppen. Reicht imho absolut aus und ich bin wirklich schon dicke Saiten gewohnt.
Wobei die Bb Saite könnte nen Tick straffer sein. Lässt sich etwa wie ne 42er in Standard Tuning spielen. Also vielleicht noch eine 58er dazukaufen oder ähnliches.
 
Die Zakk Wylde Boomers kann ich da nur empfehlen !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben