Welche Bartinone Saiten für Les Paul in C & B stimmung?

von serius, 20.05.06.

  1. serius

    serius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Rhein-Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Hallo,

    Ich bräucht mal ein paar Ratschläge. Ich will mir demnächst meine Paula auf eine dickere Saitenstärke bei meinem Händler eisntellen lassen um mit C oder B tuning spielen zu können. Meine Frage ist jetzt welche Saitenstärke wäre da am besten geeignet?

    Sollten es schon die heavy Variante sein (014. - 068.) oder langt schon die light version (013. - 62). Hat jemand in diesem Bereich schon erfahrungen gemacht?


    Gruß
    serius:twisted:
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 20.05.06   #2
    13-62 reichen imho auf jeden Fall... is eh schon ziemlich fett

    Edit: wobei es auch drauf ankommt, womit DU besser zurecht kommst
    wenn du schon 60er im Standardtuning spielst... ;)
     
  3. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Also ich habe auf meiner LTD EX mit Gibson Mensur 12-56. Damit spiel ich C-standard und eben manchmal auf Bb droppen. Reicht imho absolut aus und ich bin wirklich schon dicke Saiten gewohnt.
    Wobei die Bb Saite könnte nen Tick straffer sein. Lässt sich etwa wie ne 42er in Standard Tuning spielen. Also vielleicht noch eine 58er dazukaufen oder ähnliches.
     
  4. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.05.06   #4
    Die Zakk Wylde Boomers kann ich da nur empfehlen !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping