Welche Bassmagazine lest ihr?

  • Ersteller zippofreund
  • Erstellt am

Welche Bassmagazine lest ihr?

  • Bass Professor

    Stimmen: 24 36,9%
  • Bass Quarterly

    Stimmen: 15 23,1%
  • Gitarre & Bass

    Stimmen: 25 38,5%
  • sonstige (z.B. Soundcheck)

    Stimmen: 3 4,6%
  • ich lese keine Magazine, ich beziehe meine Informationen ausschließlich übers Internet.

    Stimmen: 28 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Z
zippofreund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Registriert
22.10.03
Beiträge
62
Kekse
624
Ich muss mal ein wenig Marktforschung :confused: betreiben und frage mal hier in die Runde, woher ihr im Allgemeinen eure Informationen bezieht bzw. welche Medien für euch relevant sind. Bin mal sehr gespannt....

Achja, "ich" bin Stefan Heß, war ja früher bei Musik-Service der Bassmann und mache seit 2 Jahren wieder meine Bogart-Bässe.
 
Eigenschaft
 
BassQuarterly im Abo und Gitarre und Bass, wenn ausnahmsweise mal etwas interessantes drin steht. ;)
 
Ich hatte mal die Gitarre&Bass im Abo, aber ich habe sie wieder abbestellt, da dort doch zu selten was interessantes zu lesen war :)
 
BassQuarterly im Abo und Gitarre und Bass, wenn ausnahmsweise mal etwas interessantes drin steht. ;)

Dann hast du dich bei dem aktuellen Umfrageergebnis verklickt :gruebel:

Zur Sache: BassProfessor im Abo und ab und zu mal ne G&B. Die eine BassQuarterly die ich hier liegen hab, zähl ich macht nicht mit ;)
 
Ich hatte mal G&B aber irgendwann wars nur noch langweilig. Für die meisten Workshops und so fehlt mir die Zeit. Insgesamt gibt es in dem Bereich zu selten wirklich was spannendes als das sich eine solche Zeitung lohnen würde.
 
Ich hatte mir auch hin und wieder mal ne Zeitung für länger Zugfahrten gekauft, aber nicht allzuviel interessantes gefunden.
Da klapper ich lieber die einschlägigen Foren ab. :)
 
ganz klar: alle Infos beziehe ich nur noch via Internet.

Mein persönlicher Eindruck:
Zeitschriften sind mir 1. zu teuer und 2. nicht wirklich neutral. Bei (fast) keinem Testbericht wird ein Produkt wirklich negativ bewertet, der Verlag hat zu viel Angst Anzeigenkunden zu verlieren. Auf Seite 14 Testbericht zum einem Produkt von Hersteller XY ... 2 Seiten weiter fette Anzeige vom Hersteller XY ... Zufall?! Redaktion und Anzeigenabteilung empfinde ICH nicht als unabhängig. Ich lese lieber reale Meinungen von Endkunden in diversen Foren ... klar, die können teilweise auch Fake sein, aber mit der Zeit weiß man das einzuschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
(Musiker) G&B hatte ich früher über ca. drei Jahre, oder so regelmäßig gelesen. Inzwischen kaufe ich mir hin und wieder ein Heft. Im Grunde genommen tut sich nicht viel... ;) Außer, dass mir die Namen der Musiker in zunehmendem Maße nichts mehr sagen. :rolleyes:

Grüße, Pat
 
Früher G&B und Bassprofessor. Jetzt keines mehr da ich mir die ca 80€ im Jahr doch lieber spare und damit lieber die Finanzierungslücke der Studiengebühren zu bekämpfen...
Zumal nach 3 Jahren echt nichts neues mehr drin zu finden war...
 
Dann bin ich hier wohl der Lese-Junkie: G&B (6 bis 8 pro Jahr) und so ziemlich alle bquarterly und bprofessor. Manchmal sogar (ich Oberjunkie!) eine Soundcheck wenn was Interessantes drin steht - so 2 bis 3 mal pro Jahr.

Viele Grüße
Jo
 
Die Tests kann man sich in jeder Zeitschrift schenken, wie schon bass_ennyday richtig geschrieben hat. :great:

Die Interviews sind in der Bassquaterly zum Teil richtig gut. Auch die Fotos sind sehr ansprechend. Es gab sogar schon ein Pinup-Bild von einem Sandbergbass. :rolleyes: Gute Interviews und Pinup-Hochglanzbilder? Ja, offensichtlich ist das Konzept einfach vom Playboy abgekupfert. ;)

Der Herr Bass Professor wirkt von der Aufmachung wie eine billige Schülerzeitung. Ein relativ arroganter Ton begleitet, aus meiner Sicht, die ganze Berichterstattung des Professors.

Gitarre und Bass hat durch Markus Setzer als Autor schon einiges für Bass-Einsteiger zu bieten. Sonst kommt man als Bassist dort allerdings viel zu kurz, da sich 90 % des Inhaltes um die Befriedigung des Spieltriebs der Gitarristen dreht.

Eines haben alle gemeinsam: Sie sind sauteuer! Von daher überzeugen die Zeitschriften als Infomaterial nicht wirklich und bieten in erster Linie nur kurzweilige Unterhaltung (Toilettenlektüre :D).

Liebe Grüße

Andreas
 
Dann hast du dich bei dem aktuellen Umfrageergebnis verklickt :gruebel:

Zur Sache: BassProfessor im Abo und ab und zu mal ne G&B. Die eine BassQuarterly die ich hier liegen hab, zähl ich macht nicht mit ;)

Nee, ich war zu schnell, glaub ich...als ich geantwortet hab, gab's noch keine Abstimmung...schnell nachholen... ;)
 
Seit 5 Jahren jeden Monat die Gitarre und Bass. Die 5€ im Monat tun dann eigentlich nicht weh, besser als Rauchen ^^
 
G&B, allerdings nicht wegen der Tests....aber durch die Interviews habe ich viele geniale Bands entdeckt :great:
 
Bei der G&B frag ich mich manchmal, wo sie diese ganzen uralten Säcke wieder ausgegraben haben :D
 
Aktuell lese ich den Bass Professor, aber G&B wird wohl bald folgen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben