Welche Bauart spielst Du?

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am

Welche Bauart haben deine Bässe?

  • Solidbody/4-Saiter/bundiert

    Stimmen: 150 78,5%
  • Solidbody/4-Saiter/fretless

    Stimmen: 19 9,9%
  • Solidbody/5-Saiter/bundiert

    Stimmen: 61 31,9%
  • Solidbody/5-Saiter/fretless

    Stimmen: 6 3,1%
  • Solidbody/6-Saiter/bundiert

    Stimmen: 12 6,3%
  • Solidbody/6-Saiter/fretless

    Stimmen: 3 1,6%
  • Solidbody/mehr als 6 Saiten

    Stimmen: 1 0,5%
  • Doppelhals (bundiert/fretless etc.)

    Stimmen: 2 1,0%
  • 8-Saiter (1 Oktavsaite)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10-Saiter (1 Oktavsaite)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12-Saiter (2 Oktavsaiten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Semiakustik/bundiert

    Stimmen: 4 2,1%
  • Semiakustik/fretless

    Stimmen: 0 0,0%
  • Akustik/bundiert

    Stimmen: 13 6,8%
  • Akustik/fretless

    Stimmen: 2 1,0%
  • Kontrabass

    Stimmen: 12 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    191
fourtwelve
fourtwelve
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.10.23
Registriert
28.06.05
Beiträge
3.290
Kekse
14.716
Ort
Rheinhessen
Hallo!

Die Umfrage betrifft nicht die Marken, die ihr spielt (das hatten wir schon), sondern die Bauart: wieviele Saiten, bundlos oder bundiert. Die Frage "aktiv oder passiv" lasse ich hier mal außen vor, sonst entsteht eh nur wieder diese fruchtlose Grundsatzdiskussion.

Merke: es können mehrere Stimmen abgegeben werden. Macht also bitte für jeden eurer Bässe ein Kreuz.
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele bis jetzt noch einen bundierten 5-Saiter, in ein paar Tagen dann aber einen bundierten 6-Saiter.
 
CandleWaltz schrieb:
Also ich spiele bis jetzt noch einen bundierten 6-Saiter, in ein paar Tagen dann aber einen bundierten 6-Saiter.
:confused:
 
CandleWaltz schrieb:
Also ich spiele bis jetzt noch einen bundierten 5-Saiter, in ein paar Tagen dann aber einen bundierten 6-Saiter.

soll das heissen, du hast dich jetzt endlich entschieden?:) Was isses denn geworden?
 
doctorevil schrieb:
soll das heissen, du hast dich jetzt endlich entschieden?:) Was isses denn geworden?

afaik einer der 6er vom Bass Boss (siehe Flohmarkt)
gestern war's noch der DeArmond - vielleicht heute schon der Samick - weis man bei Candle ja nie so genau :D
 
oder vielleicht doch wieder n fortress one...:D :p
 
pommes schrieb:
gestern war's noch der DeArmond - vielleicht heute schon der Samick - weis man bei Candle ja nie so genau :D
Hey, des is gemein .... ;)
Ne, wird der DeArmond von Bass Boss.

ironjensi schrieb:
oder vielleicht doch wieder n fortress one...:D :p
Nein ,auch wenn's sicherlich ganz schön wär ...
 
also ich spiele im moment:
Ibanez EDA905 5er bundiert, für plekgeschichten
Yamaha RBX 6jm, 6er bundiert für metalsachen und tappings
Fame Baphomet IV, 4er fretless für funkzeug und poppiges
Fame Baphomet VI, 6er fretless für poppiges mit tiefer H saite und für primus
 
Seit fast 20 Jahren, siehe Signatur :)
 
4 fretless und bundiert, akustik, 5er, 6er und kontrabass
 
Solidbody/4-Saiter/bundiert
 
CandleWaltz schrieb:
Nein ,auch wenn's sicherlich ganz schön wär ...

Das Thema ist also offensichtlich noch nicht ganz durch... :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
- Einen bundierten Solidbody 5er, mein Hauptinstrument
- Einen bundierten Solidbody 4er, mein Anfängerinstrument .. weiß aber noch nicht was ich damit mache ... Vorschläge? Weiß nicht ob es sich lohnt den zu verkaufen, vielleicht könnte man eine Slap Machine draus machen :D
 
Ich spiel (bis jetz) eine sehr simple passive musicman replica.
bald kommt vllt n 2ter pu und ne aktive elektronik.
 
Bundierter Fünfsaiter (einziger Bass). Wenn ich das Bassspielen etwas besser kann, kommt noch ein Viersaiter dazu.
 
hey,
wer spielt denn hier nen doppelhals?! oder hat das jemand versehentlich angekreuzt?

btw..: diese prozentangaben sind ja echt für'n arsch. wer hat das denn programmiert?:screwy:
 
Warum sind die für'n A****?

Gruesse, Pablo
 
Also ich spiel halt noch meinen Anfangsbass nen bundierten 4-Saiter, aber ich wünschte er wäre nicht mehr bundiert....
 
bundierter 4 saiter. ich glaube, von dem film komm' ich nicht so schnell runter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben