Welche Becken spielen SOAD?

Nebu
Nebu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
23.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Hi,

hör in letzter Zeit wieder viel System of a Down und finde die Hi-Hat von denen voll geil!

Weiß einer was für ne Hi Hat er auf dem Toxicity Album spielt? Ich habs nirgends gefunden Hört sich an wie ne Zildjian Avedis, die spiel ich auch im Unterricht. Aber auf CDs wird ja alles immer abgemischt, da weiß man nich was man da nu letztendlich hört!

Danke!

MfG
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber im Metalforum wirst du da kaum Antworten bekommen. Im Drumforum bist da bestimmt besser aufgehoben. ;)

*moved*
 
Ich bin zwar kein Drummer, aber:

Ich denke, das hängt zu 90% mit seiner Spieltechnik zusammen. Ein Kumpel, der auch ein ziemlicher SOAD-Freak ist, bekommt den Sound auf der 08/15 Hihat meines Bruders genausogut wie auf 'nem Profiteil hin.
 
Na ja, also ich glaube eher, dass man den Klang eines Beckens nicht wesentlich nur durch die Spielweise verändern kann. Man braucht schon ein Becken das so klingt, damit es so klingt. ;)
 
Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus. Aber der hörbare Unterschied im direkten Vergleich zwischen meinem Bruder und meinem Kumpel am selben Set ist mehr als deutlich. Ich will nicht sagen, ob besser oder schlechter, aber schlichtweg anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben