Welche Becken spielen SOAD?

von Nebu, 01.05.05.

  1. Nebu

    Nebu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #1
    Hi,

    hör in letzter Zeit wieder viel System of a Down und finde die Hi-Hat von denen voll geil!

    Weiß einer was für ne Hi Hat er auf dem Toxicity Album spielt? Ich habs nirgends gefunden Hört sich an wie ne Zildjian Avedis, die spiel ich auch im Unterricht. Aber auf CDs wird ja alles immer abgemischt, da weiß man nich was man da nu letztendlich hört!

    Danke!

    MfG
     
  2. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 01.05.05   #2
    Sorry, aber im Metalforum wirst du da kaum Antworten bekommen. Im Drumforum bist da bestimmt besser aufgehoben. ;)

    *moved*
     
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 01.05.05   #3
    Ich bin zwar kein Drummer, aber:

    Ich denke, das hängt zu 90% mit seiner Spieltechnik zusammen. Ein Kumpel, der auch ein ziemlicher SOAD-Freak ist, bekommt den Sound auf der 08/15 Hihat meines Bruders genausogut wie auf 'nem Profiteil hin.
     
  4. Nebu

    Nebu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #4
    Na ja, also ich glaube eher, dass man den Klang eines Beckens nicht wesentlich nur durch die Spielweise verändern kann. Man braucht schon ein Becken das so klingt, damit es so klingt. ;)
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 01.05.05   #5
    Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus. Aber der hörbare Unterschied im direkten Vergleich zwischen meinem Bruder und meinem Kumpel am selben Set ist mehr als deutlich. Ich will nicht sagen, ob besser oder schlechter, aber schlichtweg anders.
     
  6. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.05.05   #6
Die Seite wird geladen...

mapping