Welche Becken?

  • Ersteller XxgenerationxX
  • Erstellt am
XxgenerationxX
XxgenerationxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
28.11.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo an alle,
das ist mein erster Besuch in diesem Forum!:)

Warum ich jetzt hier schreibe, ist ganz einfach.
Ich bin noch Anfänger und will mir Cymbals kaufen, bin mir aber unsicher, weil es eine Vielzahl von verschiedenen Cymbals-Hersteller auf den Markt gibt, ist die Musikrichtung (Limp Bizkit) dabei entscheident oder spielt das in erster Linie keine Rolle,
welche sind für den Anfang gut geeignet und sind vom Preisleistungsverhältniss genau richtig. Was haltet ihr z.B von Paiste oder Wuhan?
Falls ihr mir noch Tipps geben könntet, welche Cymbals ich mir zulegen soll, wäre es sehr hilfreich!
Denn so langsam verliere ich denn Überblick!:(

Gruß
XxgenerationxX
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen paiste ist für den anfang immer ganz gut, weiviel willsten du ausgeben? würde sagen paiste 302 oder 502 serie
 
Naja, auch nicht zu teuer oder?
Gibt es überhaupt noch die 302 bzw. 502 Serie von Paiste?
Denn in dem einem Heft stehen die garnicht mehr drin.
 
gute frage :) weiß ich nicht, ich hab zumindest en china und ne 13er hihat von
 
Von den Paiste-Einstiegsserien würde ich dir abraten, daran hast du bestimmt keine große Freude. Ich geh mal davon aus, dass du ein Set zuhause hast, das du komplett mit billigen Cymbals im Laden gekauft hast? Gerade dann bewegst du dich mit 302-502 eher auf dem gleichen Fleck.

Zuallererst solltest du uns aber mal neben der Musikrichtung die Rahmenbedingungen nennen, also: Wie viel möchtest du ausgeben? Wie viele Becken (und in welchen Größen) möchtest du haben?

Mit diesen Infos können wir dir ein paar Serien nennen. Da sollte es von jedem Hersteller etwas mehr oder weniger Passendes geben.

An diesen Anhaltspunkten kannst du dich dann orientieren und solltest die Becken auch in einem Musikladen antesten, denn letztenendes ist dein persönlicher Geschmack entscheidend.