Welche Becken?

  • Ersteller XxgenerationxX
  • Erstellt am
XxgenerationxX
XxgenerationxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
28.11.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo an alle,
das ist mein erster Besuch in diesem Forum!:)

Warum ich jetzt hier schreibe, ist ganz einfach.
Ich bin noch Anfänger und will mir Cymbals kaufen, bin mir aber unsicher, weil es eine Vielzahl von verschiedenen Cymbals-Hersteller auf den Markt gibt, ist die Musikrichtung (Limp Bizkit) dabei entscheident oder spielt das in erster Linie keine Rolle,
welche sind für den Anfang gut geeignet und sind vom Preisleistungsverhältniss genau richtig. Was haltet ihr z.B von Paiste oder Wuhan?
Falls ihr mir noch Tipps geben könntet, welche Cymbals ich mir zulegen soll, wäre es sehr hilfreich!
Denn so langsam verliere ich denn Überblick!:(

Gruß
XxgenerationxX
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen paiste ist für den anfang immer ganz gut, weiviel willsten du ausgeben? würde sagen paiste 302 oder 502 serie
 
Naja, auch nicht zu teuer oder?
Gibt es überhaupt noch die 302 bzw. 502 Serie von Paiste?
Denn in dem einem Heft stehen die garnicht mehr drin.
 
gute frage :) weiß ich nicht, ich hab zumindest en china und ne 13er hihat von
 
Von den Paiste-Einstiegsserien würde ich dir abraten, daran hast du bestimmt keine große Freude. Ich geh mal davon aus, dass du ein Set zuhause hast, das du komplett mit billigen Cymbals im Laden gekauft hast? Gerade dann bewegst du dich mit 302-502 eher auf dem gleichen Fleck.

Zuallererst solltest du uns aber mal neben der Musikrichtung die Rahmenbedingungen nennen, also: Wie viel möchtest du ausgeben? Wie viele Becken (und in welchen Größen) möchtest du haben?

Mit diesen Infos können wir dir ein paar Serien nennen. Da sollte es von jedem Hersteller etwas mehr oder weniger Passendes geben.

An diesen Anhaltspunkten kannst du dich dann orientieren und solltest die Becken auch in einem Musikladen antesten, denn letztenendes ist dein persönlicher Geschmack entscheidend.
 
Cymbals habe ich bis jetzt noch garnicht gekauft.

Hier sind meine Vorstellungen:
18" oder 20" China
16" oder 17", 18" und 19" Crash
20" Ride
6", 8" und 10" Splah
13" Hi-Hats

Vom Preis her, was jetzt auch nicht zu billig aber auch nicht zu teuer ist.
Vieleicht bis zu 300-500€, kann aber auch bisschen mehr sein.
 
davor solltest du meiner meinung auch sagen wie lang du spielst,mal davon abgesehn bei den meisten marken gibt es so sonder größen wie 17" crash und 20" china nich,von daher würde es dann teurer werden und es macht wenig sinn wenn du noch net so lang spielst dir gleich 3 splashs 3 crashs und n china zu holen.
 
Willst du dir das alles auf einmal holen :confused: Also mit 300-500€ kommste da auf gar keinen Fall hin. Und was solln die 3 Splashes :screwy: :confused:

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal nen vernünftigen Standartbeckensatz zulegen. Splashes und Chinas kannst du dir ja immer noch dazuholen wenn du diese Sounds vermisst.

bei deinem Budget würde ich nen Zildjian Avedis Beckensatz empfehlen - am besten in Rock-Version für die härtere Mucke.
 
Nein, das waren erstmal nur meine Vorstellungen.
Ist mir auch schon klar, dass man da mit 300 - 500€ nicht hinkommt.
Ich würde mir das immer nach und nach zulegen.
Naja, wie schon gesagt bin halt noch ein Anfänger, daher spiele ich noch nicht so lang (paar Monate).
Warum die Splashes, weil ich gerne dann mal im meinem spielen Akzente setzten will und ich finde das mit Splashes recht gut.
 
bei ebay gibts n seller der auslaufende paiste serien recht günstig verkauft, da hab ich mein 802er 18" Ride Becken her für 50 Euro, vielleicht wäre das interessant für dich.

doc.flowerdeal heißt der, hab grad mal für dich in sein angebot geguckt

paiste 502 plus 18" China 59 Euro
802 18" China 69 Euro
502 plus powercrash 16" 49 Euro
802 thin crash 18" 69 Euro
802 plus 14" hihat 94 Euro

joa, kannst ja selbst mal nachsehen ;)
 
bei eBay gucke ich ständig, aber noch nchts gescheites gefunden.
aber vielen dank!
 
halte die 802 serie schon für sehr gescheit ^^ du kannst auch mal nach meinl becken gucken, die mcs und classics sind für den preis recht gut :)
 
danke! werde mal gleich reinschauen!
 
Also die Splashes sollten Erweiterungen sein.
Erstmal brauchst du n vernünftigen Grundstock um den du deine verzierungen aufbaust.
Heißt also erstmal nur Hi-Hat, Ride und n Crash. Und an der Stelle würd ich nicht sparen, vor allem an der Hi-Hat nicht, denn wenn du was rockiges spielst, spielst du 8 schläge Hi-Hat pro takt, dagegen nur 2 Snare -> Hi-Hat macht verdammt viel aus.
So, nun mal konkreter. Ich hab mir am Anfang standard Alpha Satz gekauft, sind zwar nicht die teuersten, aber billg ist auf jedenfall anders.
Heut find ich die klingen zu sehr nach blech.
also was in der 2002er kategorie würd ich dir empfehlen, wenn du mit den Dingern einigermaßen sinnvoll umgehst hast du die auch mal 20 Jahre. Da darfs schon ein wenig mehr sein. Nachher ärgert man sich bloß, und wenn du irgendwie die billigeren durch nur etwas bessere ersetzt, hättest auch gleich gscheit bessere kaufen können.
Wenn du nicht dabei bleibst gehen die Dinger über ebay noch relativ gut weg(zumindest von der Differenz nicht viel schlechter als schlechte becken). Und wenn du gute kaufst und dabei bleibst sparst dir ne Menge ärger ein paar jahre später.
 
ja danke! ich werde mir das durch den kopf gehen lassen.
 
also die 2002er Serie ist nicht schlecht oder?
 
ja damit kannst auf alle Fälle mal was anfangen, ist denk ich auf keinen Fall eine Fehlinvestition.
allerdings wirst da auch schon noch was drauflegen müssen.
 
^^ also 2002 als standard satz für 300-500€? das kriegste dann aber nur gebraucht
 
ja das habe ich schon gesehen.
da stehen mir ja noch harte zeiten bevor:(
 
Naja wie gesagt, ich hab mir Alphas gekauft, und bin heute angepisst davon, obwohl die auch nicht gerade billig sind.
Hi-Hat alpha ist noch ganz gut, aber ride und crash ist wie ne blechdose....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben