Welche Befestigung?

von -Drummer-, 06.10.06.

  1. -Drummer-

    -Drummer- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 06.10.06   #1
    Hallo zusammen,

    da ich mir demnächst ein ordentliches Mentronom zulegen will, wird es warscheinlich eine Befestigungsmöglichkeit an einen Beckenhalter haben.

    Nun ist meine Frage, wo wird das Metronom genau befestigt? Verfügt es dann zur Befetigung am Set über ein kleines Gewinde?


    Habe bei Thomann folgende Artikel zur Befestigung des Metronoms gefunden:

    Welcher wäre hier der richtige???



    Vielen Dank für jede Antwort, Gruß,

    Markus
     
  2. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 07.10.06   #2
    ich bin mal spaßeshalber auf das bundle angebot gegangen

    https://www.thomann.de/de/millenium_rw500_rhythmpumper_set.htm

    dort wird das millenium metronom (was ganz ordentlich sein soll) wohl auf einen beckenarm geschraubt (vermute dass ein gewinde auf der unterseite diesbezüglich ist, ähnlich wie bei practicepads)
     
  3. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 07.10.06   #3
    Also beim Tama Rhythm Watch (und es sollte beim Millenium Teil ähnlich sein) ist auf der oberen Seite ein normales 6mm Gewinde.
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 07.10.06   #4
    Jep, das passt (u.a.) auf alle Pearl Modelle.

    Alternativ könntest du es auch auf den Boden legen und dir nen Fußschalter dazu kaufen. ;)
     
  5. -Drummer-

    -Drummer- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 07.10.06   #5
    Danke für eure Antworten, das Metronom wird also wohl über einen Beckenarm an irgendeinem Ständer befetsig.

    Auch keine verkehrte Idee, aber ich denke es macht auch eine wenig mehr her, wenn das Metronom schön bedienfreundlich zu meiner Linke hängt.

    Frage mich gerade an welchen Ständer es wohl am geschicktesten wäre, den Arm zu montieren, evtl. Hihat ?!?


    Gruß,

    Markus
     
  6. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 09.10.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping