Welche Box(en) für TE Series 6 GP12 AH200?

  • Ersteller SkaPank
  • Erstellt am
S
SkaPank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
Registriert
30.12.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir nun endlich eine Wunsch erfüllt und mir das im Titel genannte Teil gekauft.
Meine Frage ist nun, welche Box ich mir dazu am ehesten zulegen soll?
Dass sie 300-350 Watt haben sollte, ist mir klar, sonst feuert man die zu schnell durch.
Ich hatte bisher an was von Trace Elliot selbst oder Hartke gedacht? Ich kenn mich aber auf dem Gebiet echt nicht aus, hoffe also auf eure Hilfe und Tipps ;)
Benutz wird sie im Probenraum und bei kleinen bis mittleren Gigs in Clubs und sowas.
Kosten sollte sie nicht mehr als 300€, werde sie mir letztendlich wohl sowieso gebraucht kaufen.

Lieben Gruß! :)
 
Eigenschaft
 
Hi!

Mein Vorschlag wäre definitiv eine gebrauchte 4x10er von Trace, habe selber mit einem vergleichbaren Trace-Combo (4x10 mit 300 Watt) ausgiebig Erfahrung gemacht.
Bei den betagten Geräten (Made in England) kann man quasi nichts falsch machen (sofern technisch in Ordnung) - die rocken wie sonstwas und sind auch robust.
In der Bucht habe ich gerade auch auf Anhieb zwei gebrauchte 4x10er von Trace gefunden, ist also keine seltene Ware.

Hartke fand' ich persönlich nie ansprechend, ist aber nur meine eigene Meinung ;-)

Es gibt bestimmt auch User, die dir zu einer 2x12er oder 1x15er oder ähnlichem raten würden, alles Geschmackssache.
Bei totaler Ratlosigkeit einfach den Bass und das Head einpacken, zum nächsten großen Musikalienhändler fahren und testen - denn testen ist am besten :-D

Gruß, Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entweder ne 1048 aus Anfang der 90er oder ne Zeck 2x12 oder noch besser Zeck2x15.
Alle für`n guten Toto zu bekommen, so habe ich für meine Zeck 2x15 in sehr gutem Zustand inner Bucht 130€ bezahlt-für eine richtig gute Trace 1048 bezahlt man so 250-300€.
Achte aber darauf, das es eine Box mit Black Pimple Bezug(auf keinem Fall der Stinketeppich) Bassreflex-Schlitzen und Ohne HT ist, die klingen am besten.
Schau mal auf bassic, da wird so eine Box gerade ausführlich besprochen.
Gruß Mi
 
also mit EV 15L- Speakern (egal ob in alten Zeck oder EV-Boxen) klingt der AH200 schon richtig groß und erwachsen (kenne selbst die Kombi AH150 + 2x 15er Mesa-Diesel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben