Welche Box für Blackstar series one 200 Head - max.500€

B
Buco de Palma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.18
Registriert
27.02.18
Beiträge
2
Kekse
0
Mahlzeit liebe leute.
Ich habe einen blackstar series one 200 amp erstanden ,und würde gerne wissen,was ich für eine box ich am besten für nehmen sollte,die Preis Leistung Verhältnis im rahmen bleiben, maximal 500euro...
 
Eigenschaft
 
Moin,

willkommen im Forum!

Was für einen Formfaktor (4x12, 2x12) und was für eine Klangvorstellung hast Du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine gute Frage...2× 12....klangvorstellungen...ja sauber soll's sein,mit Fett drück.. mfg
 
Das ist eine gute Frage...2× 12....klangvorstellungen...ja sauber soll's sein,mit Fett drück.. mfg
Mit "fett" und "Drück" meinste wahrscheinlich Metal? ;)

Der Amp hat ja mit 200 Watt ne recht hohe Leistung, da sind viele Lautsprecher schnell raus.
Ich würd an Deiner Stelle eine übergroße 212 wie die Orange PPC, Mesa, oder Custom bei Tube Town nehmen, und da dann Celestion G12K100 oder sowas reinbauen.
Alternativ ginge vlt auch eine 212 mit Eminence Deltas bzw. EV12ern, allerdings wird die dann sackschwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit "fett" und "Drück" meinste wahrscheinlich Metal? ;)

Der Amp hat ja mit 200 Watt ne recht hohe Leistung, da sind viele Lautsprecher schnell raus.
Ich würd an Deiner Stelle eine übergroße 212 wie die Orange PPC, Mesa, oder Custom bei Tube Town nehmen, und da dann Celestion G12K100 oder sowas reinbauen.
Alternativ ginge vlt auch eine 212 mit Eminence Deltas bzw. EV12ern, allerdings wird die dann sackschwer.

.Wobei man hier anmerken sollte die 200watt dreht man eigentlich nie voll auf:opa: .Es sei denn man will nach alter oldschool Art ein komplettes Stadion ohne PA beschallen......
 
.Wobei man hier anmerken sollte die 200watt dreht man eigentlich nie voll auf:opa: .Es sei denn man will nach alter oldschool Art ein komplettes Stadion ohne PA beschallen......
Sollte ja, aber ich empfehle nie die Lösung, wo man doch einen selbstverursachten Schaden haben kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.Wobei man hier anmerken sollte die 200watt dreht man eigentlich nie voll auf:opa: .Es sei denn man will nach alter oldschool Art ein komplettes Stadion ohne PA beschallen......
Ich bin da glaube ich tendentiell noch etwas "unvorsichtiger" als Iwan, und halte das durchaus für vertretbar, wenn die Speaker unter der Leistungsgrenze des Amps sind. Bei einer 200 Watt Kiste würde ich aber dennoch schauen, da nicht "nur" auf eine Gesamtbelastung von 120 Watt (wären 2x V30 bspw) zu kommen, das wäre mir auch zu eng. 150 aufwärts sollte es schon sein, und das ist dann natürlich mit entsprechender Vorsicht zu genießen.
Bei 200 Watt sind aber Kandidaten wie Eminence Delta Pro / EVM12L wirklich keine uninteressanten Kandidaten, sollte es damit auch in den Proberaum gehen. Die verkraften im Doppelpack deinen Amp mehr als locker.
 
Ich bin da glaube ich tendentiell noch etwas "unvorsichtiger" als Iwan, und halte das durchaus für vertretbar, wenn die Speaker unter der Leistungsgrenze des Amps sind. Bei einer 200 Watt Kiste würde ich aber dennoch schauen, da nicht "nur" auf eine Gesamtbelastung von 120 Watt (wären 2x V30 bspw) zu kommen, das wäre mir auch zu eng. 150 aufwärts sollte es schon sein, und das ist dann natürlich mit entsprechender Vorsicht zu genießen.
Bei 200 Watt sind aber Kandidaten wie Eminence Delta Pro / EVM12L wirklich keine uninteressanten Kandidaten, sollte es damit auch in den Proberaum gehen. Die verkraften im Doppelpack deinen Amp mehr als locker.


Ja gewisse watt Zahl sollten die haben. Eine 2×12box mit z.b 2 greenbacks würde ich jetzt nicht unbedingt an ein 200watt topteil hängen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint mir auch ein ziemlich gefährliches vorhaben. Man muss an dies noch addieren, es gibt immer diese Typen die manschmal an deinem Material in deinem Rücken gehen. "Boah ein 200w Topteil, das will ich mal raufdrehe...." und schon marcht es plop.

Grundsätzlich lasse ich kein Material mit mögliche Ausfallmöglichkeiten hinter mir.

Auch können die 200w die auf's Verstärker stehen sehr variabel sein. Es fällt dann auf die DIN Norm aus, die zu diese erfassung dieser Zahl benutzt worden ist. Klarer beispiel, Marshall, das seine Wattzahl annodazumal in "Clean watts" angegeben hat. Der Head konnte also noch ein Paar Zehner Watts zulegen über die angegebenen 100. Und wie ist dann der Mastervolume skaliert ? Bei einigen amps bist du schon auf die Position 2 Uhr bei 100% Leistung. Usw... usw... Es gibt keine einheitliche Regel bei Gitarrenverstärker. Deshalb würde ich unbedingt schauen dass die maximale Wattzahl auch verpufft werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben