Welche box für meinen Engl Fireball?

  • Ersteller Sonata arctica
  • Erstellt am
S
Sonata arctica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
01.06.05
Beiträge
75
Kekse
0
hallo jungs und mädels,

Ich suche ne 4x12 Box für meinen Engl Fireball!!! Sie sollte sehr durchsetzungsfähig und druckvoll sein!!!

Was könnte ihr mir da so anbieten? Mein Budget liegt bei max 450€ (ich preferiere eine gebrauchte)!!!.....
 
Eigenschaft
 
musikrichtung?nehme an metal??
 
Da würde ich einfach mal vorschlagen du schnappst dir dein Top und deine Klampfe und gehst innen Musikladen mal diverse Boxen ausprobieren. Die klingen doch sehr unterschiedlich daher sind empfehlungen nur äusserst vage.
 
da würde ich zu ner gebrauchten marshall 1960av greifen. für das geld ist die auf jeden fall sehr gut. habe meinen powerball damit gespielt und fand das schon recht ordentlich.

x-man
 
der fireball ist klanglich so ausgelegt,dass er mit v30 boxen am besten klingt meine ich! (an einer 1960a mit den g12t-75 fand ich meinen ganzzzz mies z.b.)

mein optimum habe ich aber etwas abseits vom sprung gefunden;) (siehe sign)

musst unbedingt die standardröhren austauschen und den bias einstellen btw
 
was stimmt denn mit den röhren nicht ? sollte man das beim powerball machen ?

x-man
 
Krieg ich den sound meines fireball durch andere Röhren denn noch geiler?

Danke schonmal fuer die antworten
 
Krieg ich SOund vom FIreball mit neuen, anderen Röhren noch geiler?

Und meint ihr der Fireball klingt geil über ne Framus Dragon box (vintage 30/ 599€) oder über ne Fame (vintage 30/488€)?
 
er klingt sicher nicht verkehrt darüber,allerdings solltest du dann doch auch andere boxen antesten und nicht gleich die billigste nehmen!

wen die sache mit den röhren intressiert kann mir ja ne pm schreiben oder mich im icq adden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben